Profilbild von milkywaysblog

milkywaysblog

Lesejury Star
offline

milkywaysblog ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit milkywaysblog über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 24.10.2021

Band , mit noch gemeinerem Cliffhanger als in Band ...

Save You
0

Klappentext:

"Du hast mir das verdammte Herz rausgerissen. Und ich hasse dich dafür.
Aber ich liebe dich auch, und das macht das Ganze so viel schwerer."

Ruby ist am Boden zerstört. Noch nie hatte sie ...

Klappentext:

"Du hast mir das verdammte Herz rausgerissen. Und ich hasse dich dafür.
Aber ich liebe dich auch, und das macht das Ganze so viel schwerer."

Ruby ist am Boden zerstört. Noch nie hatte sie für jemanden so tiefe Gefühle wie für James. Und noch nie wurde sie so verletzt. Sie wünscht sich ihr altes Leben zurück ― als sie auf dem Maxton Hall College niemand kannte und sie kein Teil der elitären und verdorbenen Welt ihrer Mitschüler war. Doch sie kann James nicht vergessen. Vor allem nicht, als dieser alles daransetzt, sie zurückzugewinnen ...

"Lache, weine und verliebe dich. Mona Kasten hat ein Buch geschrieben, das man nicht aus der Hand legen kann!" Anna Todd über Begin Again

Band 2 der neuen Trilogie von Spiegel-Bestseller-Autorin Mona Kasten!

Meine Meinung:


Ich liebe Band 2. Band 2 ist noch besser als Band 1. Ich liebe, dass man auch über die anderen Charaktere etwas erfährt.
Wieder finde ich Setting, Charaktere und Schreibstil überragend.
Allerdings gibt es wieder so einen bösen Cliffhanger. Nachdem ich das Buch zu ende gelesen hatte musste ich sofort zu Band 3 greifen.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 14.09.2021

Eine weitere Deutsche auf der Suche nach den Glück

New Chances
0

Klappentext:
Verliebt am anderen Ende der Welt:
Im 5. Liebesroman der romantischen New-Adult-Reihe »Green Valley Love« will die junge Deutsche Leonie eigentlich bei einem Auslandspraktikum in den USA ...

Klappentext:
Verliebt am anderen Ende der Welt:
Im 5. Liebesroman der romantischen New-Adult-Reihe »Green Valley Love« will die junge Deutsche Leonie eigentlich bei einem Auslandspraktikum in den USA erste Berufserfahrungen als Craft-Beer-Brauerin sammeln – bis alles anders kommt als geplant.

Während eines Work-and-Travel-Aufenthalts in den USA ihren Traum verwirklichen und Erfahrungen im Craft-Beer-Brauen sammeln – das hat sich die 21-jährige Leonie gewünscht. Doch dann geht schief, was nur schief gehen kann, und Leonie strandet in der Kleinstadt Green Valley, auf der Suche nach irgendeinem Job. Einziger Lichtblick ist der ebenso attraktive wie einfühlsame Barkeeper Sam, dem sie prompt ihr Herz ausschüttet. Keiner von beiden ahnt, dass sie sich schon am nächsten Tag wiedersehen werden: Leonie bewirbt sich als Nanny für die kleine Maya, obwohl sie keinerlei Erfahrung mit Kindern hat – und ohne zu wissen, dass Sam Mayas Vater ist …

Die New-Adult-Liebesromane von Bestseller-Autorin Lilly Lucas entführen mit viel Gefühl und einem Schuss Humor in die wunderschön gelegene Kleinstadt Green Valley mitten in den Rocky Mountains. In jedem Band der Liebesroman-Reihe findet ein anderes Paar die große Liebe.

»Green Valley Love« ist in folgender Reihenfolge erschienen:
New Beginnings (Lena und Ryan)
New Promises (Izzy und Will)
New Dreams (Elara und Noah)
New Horizons (Annie und Cole)
New Chances (Leonie und Sam)

Meine Meinung:

Missverständnisse, aber am Ende doch das große Glück. Die Geschichte ist super. Es ist eine schlichte Geschichte für zwischendurch. Ich bin durch die Geschichte geflogen und es war super entspannt. Der Schreibstil war toll. Eben, eine tolle Geschichte für einen Nachmittag.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 08.09.2021

Eine tolle Empfehlung

Luftschlösser sind schwer zu knacken
0

Klappentext:

Es ist nicht gerade Liebe auf den ersten Blick, als Jonas und Nika aufeinandertreffen. Denn Jonas erwischt Nika, als sie bei ihm einbricht. Nicht, weil sie etwas gegen ihn persönlich hat, ...

Klappentext:

Es ist nicht gerade Liebe auf den ersten Blick, als Jonas und Nika aufeinandertreffen. Denn Jonas erwischt Nika, als sie bei ihm einbricht. Nicht, weil sie etwas gegen ihn persönlich hat, sondern weil das ihr Job ist. Nika gehört zu einem Familienclan, der sich auf Wohnungseinbrüche spezialisiert hat. Wenn sie nicht liefert, machen die anderen Druck. Doch Nika und Jonas begegnen sich wieder. Zufällig. Und Jonas zeigt ihr, dass das Leben nicht nur aus Sackgassen besteht. Aber einfach aussteigen ist nicht. Plötzlich schwebt nicht nur Nika, sondern auch Jonas in größter Gefahr.

Meine Meinung:

Ich habe das Buch nur auf Empfehlung einer Freundin gelesen und es hat mich nicht enttäuscht. Das erste was mir ins Auge gestochen ist, ist das tolle Cover. Es wirkt sehr harmonisch, aber auch geheimnisvoll.
Die behandelten Themen wurden meiner Meinung nach sehr gut umgesetzt. Ich war schnell im Buch drin und der angenehme Schreibstil hat die Seiten nur so zum dahinfliegen gebracht.
Besonders gut hat mir das Ende gefallen. Es ist nicht dieses klassische, unrealistische Friede-Freude-Eierkuchen Ende und auch nicht ein Heul-doch Ende, sondern eins was einen glücklich, zufrieden zurücklässt. Es ist offen, sodass jeder sein perfektes Ende sich selbst zusammenspinnen kann. Trotzdem lies das Ende much mit einigen Fragen zurück.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 06.09.2021

Spannend, super interessant und fesselnd

Schön, schöner, tot
0

Klappentext:
Frank Böhmert (Übersetzer)

Intelligent, aufregend und atemlos spannend - ein Jugendthriller für Fans von Monika Feth und Janet Clark!

Kenzie ist ein Latein-Nerd, schlau, ehrgeizig - und ...

Klappentext:
Frank Böhmert (Übersetzer)

Intelligent, aufregend und atemlos spannend - ein Jugendthriller für Fans von Monika Feth und Janet Clark!

Kenzie ist ein Latein-Nerd, schlau, ehrgeizig - und auf der Liste der zehn heißesten Mädchen der Schule! Sie versteht die Welt nicht mehr. Die Partyeinladungen häufen sich, alle wollen mit ihr befreundet sein und gleich zwei süße Jungs flirten sie an. Doch dann passieren mysteriöse Unfälle. Das erste Mädchen der Liste stirbt … kurz darauf Nummer 2. Alles nur Zufälle? Oder ein düsterer Fluch? Für Kenzie beginnt ein mörderischer Wettkampf gegen einen unsichtbaren Gegner. Und die Uhr tickt, denn sie ist die Fünfte!

»Dieses Buch ist ein höchst süchtig machender Roman, den man nicht weglegen kann.« Literaturblog

Meine Meinung:
Das Buch ist der absolute Wahnsinn. Ich lag die ganze Nacht wach, um es an einem Stück durchzulesen. Es war so spannend.
Ich mochte Kenzie sehr gerne, sie ist clever, bodenständig... Das Ende, ich will nicht spoilern, war so anders als ich es mir vorgestellt hatte. Es ist auf keinen Fall vorhersehbar, ich habe die ganze Zeit mitgerätselt...ich bin nicht drauf gekommen. Kurzum das Buch ist der Wahnsinn. Spannend, super interessant und fesselnd.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 03.09.2021

Havens Selbstfindungsreise hat mich sofort mitgerissen

Wild like a River
1

Klappentext:
In der Stille des Waldes hörst du dein Herz ...

Haven lebt als Tochter eines Rangers in einem von Kanadas Nationalparks. Nirgends fühlt sie sich so wohl wie in der wilden Natur. Menschen ...

Klappentext:
In der Stille des Waldes hörst du dein Herz ...

Haven lebt als Tochter eines Rangers in einem von Kanadas Nationalparks. Nirgends fühlt sie sich so wohl wie in der wilden Natur. Menschen hingegen verunsichern sie. Sie weiß nie, was sie sagen, wie sie sich verhalten soll. Die meisten Leute finden sie seltsam. Doch dann begegnet sie Jackson, einem Studenten aus der Stadt. Er bittet sie, ihm ihre Welt zu zeigen. Und plötzlich ist da jemand, der all das, was sie bisher allein erlebt hat, mit ihr teilt. Ein verwirrend schönes, aber auch schmerzhaftes Gefühl. Denn Jackson muss bald wieder zurück in seine eigene Welt …

Emotional und ergreifend – der Auftakt der Kanada-Reihe von Kira Mohn

Meine Meinung:
Havens Selbstfindungsreise hat mich sofort mitgerissen. Wie sie ihren Weg ins "normale" Leben meistert und Vergessenes neu entdeckt.
Die Geschichte las sich super angenehm und die Seiten sind nur so dahin geflogen. Die Ganze Geschichte bringt etwas frischen Wind in die NA-Szene durch ein ganz anderes Setting und ganz andere Lebensgeschichten als sonst. Es hat nicht sonderlich viel Dramatik und ist auch sonst eine süße kleine Geschichte für zwischendurch, an die man sich aber durch aus auch später noch erinnert, da sie definitiv etwas besonderes, anderes, ist.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere