Profilbild von Traumzirkus

Traumzirkus

aktives Lesejury-Mitglied
offline

Traumzirkus ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Traumzirkus über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 15.09.2016

Auftakt zu Band 3

Dark Wonderland - Herzbube
0

Ganz so gut wie Band 1 konnte mich dieser zweite Teil der Bücherreihe leider nicht mehr überzeugen. Mir trieb die Autorin die Geschichte etwas zu schleppend voran, wobei man ihr allerdings zu Gute halten ...

Ganz so gut wie Band 1 konnte mich dieser zweite Teil der Bücherreihe leider nicht mehr überzeugen. Mir trieb die Autorin die Geschichte etwas zu schleppend voran, wobei man ihr allerdings zu Gute halten muss, dass sie den Fokus auf zwischenmenschliche wie auch magische Beziehungen gelegt hat in diesem Band.
So kommt etwa unsere Protagonistin Alyssa ihrer Mutter um einiges näher und versteht ihr Verhalten auch besser. Die Unentschlossenheit zwischen ihrer magischen und menschlichen Seite jedoch bleibt und wird durch die Beziehung zu Morpheus wie auch Jeb hervorgehoben. Alyssa muss nicht nur Wunderland, sondern auch ihre Menschenwelt retten, ob ihr dies gelingt müsst ihr selbst herausfinden. Wunderländische Figuren haben sich nämlich auf den Weg in die Menschenwelt gemacht und treiben nun hier ihr unwesen.
Dieses Buch war mehr ein guter Auftakt für Band 3 würde ich behaupten, denn es passiert mehr auf der Beziehungsebene als auf der Storyebene und dennoch baut es gen Band 3 auf und das mit riesigen Schritten.

Veröffentlicht am 15.09.2016

Solide...

Reckless 1
0

Cornelia Funke hat mit diesem Werk wieder eine wunderbare Parallelwelt geschaffen. Eine Welt voll Referenzen auf uns bereits bekannte Märchen, auch wenn diese hier etwas düsterer verpackt sind. So ist ...

Cornelia Funke hat mit diesem Werk wieder eine wunderbare Parallelwelt geschaffen. Eine Welt voll Referenzen auf uns bereits bekannte Märchen, auch wenn diese hier etwas düsterer verpackt sind. So ist es nicht verwunderlich, dass im Garten hinter dem Pfefferkuchenhaus einer Menschenfresserin nützliche Kräuter wachsen, oder dass ein Rapunzelhaar zum hilfreichen Seil werden kann.
Schon seit Jacob die Welt hinter dem Spiegel im Arbeitszimmer seines Vaters entdeckt hat, ist er fasziniert von ihr. Als Schatzjäger verdient er sich seinen Unterhalt und findet gar wunderbare Dinge. So kommen auch der Knüppel aus dem Sack, sowie ein Tischlein-deck-dich vor. Die goldene Kugel aus dem uns bekannten Froschkönig liegt in den Schatzkammern der Kaiserin von Austrien gemeinsam wie noch so manch andere Schätze. Diese Welt ist jedoch gefährlich. Dieser Gefahr wird sich Jacob erst bewusst, als es ums Leben seines Bruders geht, den er wegen der Spiegelwelt so vernachlässigt hat, dass dieser ihm gefolgt ist. Schmerzlich wird sich Jacob bewusst, dass ihm zwar sein eigenes Leben nicht so wichtig ist, aber jenes seines Bruders will er um jeden Preis retten und so beginnt eine spannende Reise durch die Spiegelwelt...
Mir hat das Buch wirklich gefallen auch wenn Cornelia Funke hier das Rad nicht unbedingt neu erfunden hat, war es lesenswert.

http://traumzirkus.blogspot.co.at/2016/07/reckless-steinernes-fleisch-cornelia.html

Veröffentlicht am 15.09.2016

nja..

Kein Kredit vom Universum!
0

Dieser Bericht wird heute etwas persönlicher. Ich bin ja ein Mensch, der an Karma, Schicksal und das Universum glaubt und deswegen habe ich mir dieses Buch ausgesucht. Es hat meine Meinung bestärkt, dass ...

Dieser Bericht wird heute etwas persönlicher. Ich bin ja ein Mensch, der an Karma, Schicksal und das Universum glaubt und deswegen habe ich mir dieses Buch ausgesucht. Es hat meine Meinung bestärkt, dass es nichts gratis gibt auf dieser Welt. Auch wenn sich gewisse Wünsche erfüllen, zahlt man jedoch einen Preis dafür. Mehr möchte ich zu diesem Thema auch nicht schreiben, da es sich durch persönliche Zugänge immer anders verhält und es jeder für sich anders interpretiert.
Bis zu diesem Punkt hat mir das Buch echt zugesagt. Zum Abbruch haben mich jedoch die vielen Verweise der Autorin auf andere Bücher aus ihrer Feder gezwungen, denn sie erklärt gewisse Dinge einfach nicht, sondern sagt nur "Näheres zu diesem Thema habe ich schon in anderen Büchern behandelt.". Sie geht auch davon aus, dass man alle ihre Werke gelesen hat. Das hat mich ziemlich vom eigentlichen Thema dieses Buches, welches mich wirklich interessiert hat abgelenkt.
Es kann auch sein, dass ich zur Zeit noch nicht bereit bin, mich mit diesem Thema beschäftigen. Wer weiß vielleicht kommt das noch.
Zur Zeit ist jedenfalls nicht die richtige Zeit dafür.
In dem Buch befindet sich auch eine Anleitung, wie man zu seinem persönlichen Schicksalsgestalter werden kann, das könnte für einige spirituelle Persönlichkeiten unter euch sehr spannend sein.

Veröffentlicht am 15.09.2016

Ein bisschen Steaampunk muss sein---

Das Lied des roten Todes
0

Anfangs hatte es trotz dem Umstand, dass ich unbedingt wissen wollte wie es mit Araby und der Stadt weitergeht eine gewisse Anlaufzeit. Vor allem hat mich das ewige hin und her zwischen Will und Elliot, ...

Anfangs hatte es trotz dem Umstand, dass ich unbedingt wissen wollte wie es mit Araby und der Stadt weitergeht eine gewisse Anlaufzeit. Vor allem hat mich das ewige hin und her zwischen Will und Elliot, dass fast die gesamte erste Hälfte des Buches einnimmt, etwas genervt.
Jedoch wurde es besser und offene Fragen wurden endlich geklärt und Araby übernimmt sehr viel Verantwortung und man fiebert wieder richtig mit ihr mit und Spannung wird sehr gut aufgebaut, jedoch wird diese mir gegen Ende hin etwas zu schnell wieder abgebaut.
Im Großen und Ganzen muss ich sagen, dass dieser zweite Teil ganz ok ist. Zweite Teile haben es ja nicht immer ganz leicht ;)

Veröffentlicht am 15.09.2016

Eine wenig SM für Zwischendurch?

Tanzen heißt Hingabe
0

Schon das Cover fand ich wunderschön und ich hab mich riesig gefreut als ich es bekommen habe. Es sieht nämlich nicht nach typischem SM-Roman aus wie ich finde. Es glänzt durch schlichte Eleganz.
Es fiel ...

Schon das Cover fand ich wunderschön und ich hab mich riesig gefreut als ich es bekommen habe. Es sieht nämlich nicht nach typischem SM-Roman aus wie ich finde. Es glänzt durch schlichte Eleganz.
Es fiel mir sehr sehr leicht mich in die Geschichte hineinzulesen, denn ich fand die Figuren sehr ansprechend. Nach den ersten 10 Seiten wollte ich unbedingt wissen wie es mit Jennifer weitergeht und wieso sie gerade im SM Erleichterung findet und konnte das Buch kaum noch aus den Händen legen.
Jennifer hat ihre ganz eigenen Probleme und nach und nach verrät uns das Buch auch deren Wurzeln, was Jennifer in meinen Augen noch sympatischer als Protagonistin macht. Schließlich ist es menschlich kein perfektes Leben zu führen und dadurch kann man sich einfach noch besser in diese Geschichte einfühlen.
Auch Kilians Entwicklung ist sehr interressant, da er doch sehr dominant ist (ja ich weiß irgendwie logisch als DOM). Jedoch möchte ich hier nicht allzuviel verraten.
Am meisten hat mich Saskia überrascht, anfangs wirkt sie noch ziemlich schüchtern, aber auch das ändert sich ein wenig und offenbart Dinge, die man ihr auf ersten Blick nicht zugetraut hätte.
Was ich am besten fand ist, dass man merkt dass die Autorin wirklich Ahnung von dem hat was sie schreibt. Sie bringt ihre Erfahrung sehr gut in das Buch ein und lässt es dadurch umso autentischer wirken.
Nach ca. 3 Tagen war ich am Ende dieser Geschichte und muss sagen, ein angenehmes Buch für zwischendurch. Einfacher ansprechender Schreibstil. Der einzige Nachteil, dieses Buch ist oft etwas vorhersehbar.