Profilbild von books_for_life_and_love

books_for_life_and_love ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 03.09.2021

Verwirrend

Wo das Licht herkommt

Das Cover hat mir sehr gefallen. Die Blumen sind wunderschön und auch die Struktur des Buchumschlags fühlt sich toll an.

Das Thema fand ich eigentlich ziemlich interessant: Eine Frau im 18. Jahrhundert, die sich als Mann ausgibt. Jedoch entsprach die Umsetzung dessen in der Geschichte nicht ganz meinem Geschmack. Ich habe das Gefühl, es wurde zu wenig darüber geschrieben, ob Frauen den Männern wirklich intellektuell unterlegen waren oder ob die Aufklärung der Ausweg aus dem Unglück sein könnte.

Der Schreibstil war oft durch die alte Sprach- und Schreibweise etwas schwieriger zu verstehen. Durch die undurchschaubare Gliederung wusste ich nie genau wo oder wann sich die Protagonistin befindet und es fiel mir dadurch allgemein nicht sehr leicht der Handlung zu folgen.

Durch den auf mich eher distanzierter wirkenden Schreibstil konnte ich nicht wirklich eine Verbindung zu irgendeinem Charakter in dem Buch aufbauen. Meist waren auch ihre Entscheidungen nicht recht nachvollziehbar.
Für mich war das Buch daher leider nicht ganz so spannend, wie ich eigentlich erwartet hatte.

Fazit: Ich hatte das Gefühl ich, würde eine schlechte Deutschlektüre in der Schule lesen. Mich konnte das Buch nicht überzeugen, aus diesem Grund würde ich es auch nicht weiterempfehlen.

Veröffentlicht am 01.06.2020

Alles sehr flach geschrieben

Secret Protector, Band 1: Tödliches Spiel

Inhalt: Lukas Crowe gerät durch Zufall in eine Schießerei bei einem Gaming-Event, wobei der Bruder der berühmten Gamerin Una Britcross entführt wird. Sie soll bei einem Wettkampf absichtlich verlieren, nur so bekommt sie ihren Bruder von den Kidnappern wieder. Lukas versucht ihr zu helfen, doch dabei gerät nicht nur er in große Gefahr.

Cover: Das Cover verspricht eine sehr spannende Geschichte und macht einen neugierig auf die Handlung, die ihrerseits aber leider nicht allzu viel verspricht.

Charaktere: Lukas scheint mir ein bisschen zu talentiert für sein junges Alter und dafür, dass er eigentlich ein ziemlich normales Leben hält. Er sieht fast jeden Schritt seiner Gegner voraus, was die Handlung um einiges langweiliger macht und scheint Verletzungen viel zu schnell wegzustecken.

Una scheint zwar ein etwas besserer und mehr emotionaler Charakter zu sein, dennoch kann auch sie das Buch nicht retten.

Persönliche Meinung: Manche Handlungen in diesem Buch erschienen mir sehr unrealistisch und nebenbei werden einem die ganze Zeit einen Haufen Informationen über verschiedene Dinge aufgezwungen, sodass man machmal das Gefühl hat, man liest gerade einen Wikipediaeintrag und nicht ein Actionbuch. Desweiteren konnte mich weder der Schreibstil noch die Handlung packen. Die ganze Geschichte wirkt etwas flach und das Ende sehr reingequetscht und unemotional.

Fazit: Für mich ist das Buch leider nichts, da einfach keine Spannung existiert und auch die Charaktere oder die Handlung einen nicht berühren oder fesseln.