Let‘s unfuck the economy together!
Unfuck the Economy„Unfuck the economy“ ist eine Streitschrift von dem Gründer Waldemar Zeiler zusammen mit Katharina Höftmann Ciobotaru. Er schneidet alle großen und relevanten Probleme der heutigen Gesellschaft an, mit ...
„Unfuck the economy“ ist eine Streitschrift von dem Gründer Waldemar Zeiler zusammen mit Katharina Höftmann Ciobotaru. Er schneidet alle großen und relevanten Probleme der heutigen Gesellschaft an, mit großem Augenmerk auch auf die Corona-Pandemie.
Wie er selbst bereits festgestellt hat, ist dieses Buch nur eine Anregung für die Themen, mit denen sich viel, viel mehr Menschen beschäftigen sollten. Meiner Meinung nach hat er die Wichtigkeit auch sehr gut herausgegriffen.
Allerdings ist 1/3 des Buches auch ein gewisses „Loblied“ auf sein eigenes Start-Up „einhorn“, welches Nachhaltige Kondome und Frauen-Hygieneprodukte produziert. Die New-Work Ansätze, die sie umsetzen finde ich klasse und auch dass sich mehrere Unternehmen an diesen Punkten orientieren sollten. Dennoch ging es ja hauptsächlich um die Beseitigung der Probleme und nicht darum wie gut „einhorn“ das alles bewältigt. Da das Buch mit guten 200 Seiten sowieso sehr knapp gehalten wurde, hätte man den Inhalt besser ausführen können, wenn man weniger von sich selbst aufgetrumpft hätte.
Alles in allem ist es trotzdem ein guter Anstoß sich an seiner eigenen Nase zu packen und seine Entscheidungen und Grundzüge zu überdenken. Nur wenn alle an sich arbeiten, kann sich auch etwas verändern!
Ein gutes Buch, das bestimmt mehr Gehört verdient hätte!