Cover-Bild Play & Pretend
Band 3 der Reihe "Die Soho-Love-Reihe"
  • Verlag: Penguin
  • Ersterscheinung: 12.07.2021
Nena Tramountani

Play & Pretend

Briony & Sebastian: Sie fühlt sich in ihrem Leben wie eine Statistin. Doch für ihn spielt sie die Hauptrolle ...

Auf der Bühne kann Briony alles sein, was sie im echten Leben nicht ist. Die Schauspiel-Studentin liebt es, in fremde Rollen zu schlüpfen, doch kaum jemand kennt den wahren Grund dafür. Nur ihr attraktiver Schauspielkollege Sebastian versucht hartnäckig herauszufinden, was sie im Rampenlicht vergessen will. Ausgerechnet mit ihm muss sie sich auf die Hauptrollen eines Theaterstücks vorbereiten. Der Gedanke, dass sie darin das Liebespaar spielen sollen, lässt Brionys Herz höher schlagen. Sie will sich nicht eingestehen, dass sie Sebastians Nähe genießt – denn gleichzeitig macht er ihr Angst. Besonders in den Momenten, wenn sich sein Blick plötzlich verdunkelt und Briony ahnt, dass sie nicht als Einzige ein Geheimnis verbirgt …

Veröffentlicht am 04.09.2021

Bester Teil der Reihe: gefühlvoll, tiefgründig, tolle Charaktere

In diesem Buch geht es um Briony und Sebastian. Beide sind Schauspiel-Studenten mit ganz eigenen Problemen. Auf der Bühne kann Briony alles sein. Sie liebt es in fremde Rollen zu schlüpfen. Den wahren Grund kennt jedoch fast niemand. Ihr Schauspielkollege Sebastian versucht jedoch genau das herauszufinden. Mit ihm muss sie sich auf die Hauptrolle ihres Abschlusstheaterstücks vorbereiten. Darin sollen sie ein Liebespaar spielen, was Brionys Herz höherschlagen lässt. Sie genießt seine Nähe, was sie sich nicht eingestehen will, denn gleichzeitig macht er ihr Angst. Denn manchmal verdunkelt sich sein Blick und sie erahnt, dass nicht nur sie ein Geheimnis verbirgt.

Das Buch war für mich das beste der Reihe. Der Schreibstil war sehr flüssig zu lesen und sehr bildlich, sodass man sich die Umgebung und die Charaktere sehr gut vorstellen kann. Hauptaugenmerk liegt jedoch auf den Gefühlen. (Hier sollte man sich die Triggerwarnung durchlesen, falls man bestimmte Trigger hat. Diese spoilern jedoch, weshalb ich auf das Buch verweise.) Diese wurden wirklich fantastisch rübergebracht und man konnte sich in die Charaktere hineinversetzten. Auch ihre Handlungen und ihr Verhalten war so sehr gut nachvollziehbar. Hier hat die Autorin ganze Arbeit geleistet. Auch die Charaktere an sich muss man einfach ins Herz schließen. Sie sind einfach toll und ich mochte sie sehr. Auch die Dynamik zwischen beiden war super. Die Geschichte war ebenfalls sehr spannend. Es gab eigentlich keine langweiligen Stellen. Vor allem die letzten 100 Seiten sind nochmal richtig gut. Die Beziehung zwischen den Charakteren hat seine Zeit gedauert, doch es hat sich nicht so angefühlt, als sei dieser Prozess in die Länge gezogen worden, sondern als wäre er notwendig. Für mich auf jeden Fall ein Highlite.
Ich kann das Buch jedem empfehlen, der eine sehr gefühlvolle Geschichte sucht. Die Bänder davor muss man nicht zwingend gelesen haben, machen aber schon Sinn. Vor allem am Anfang wird viel von Band 2 aufgegriffen.

Veröffentlicht am 03.09.2021

Absolut tolles Buch! Große Empfehlung!

❁"Du hast mir gezeigt, dass es in Ordnung ist, seine Schwächen zuzugeben. Dass die Welt nicht untergeht, wenn man sie jemandem offenbart."-Briony Clifford❁

Wir haben ein neues Lieblingsbuch.

Ein Buch ...

Wir haben ein neues Lieblingsbuch.

Ein Buch mit dem wir Sonne verbinden, Liebe zur Kunst, zur Kultur, Lachen und Weinen und große Theaterliebe❤️

𝑪𝒉𝒂𝒓𝒂𝒌𝒕𝒆𝒓𝒆
Sebastian und Briony haben beide mit ihrer Vergangenheit und Gegenwart zu kämpfen. Wir mochten vor allem, dass die beiden so so viel geredet haben und dadurch eine Bindung aufgebaut haben, die echt gewirkt hat🥺

Was aber auch zum Buch zählt ist die teils etwas drückende Stimmung, oft geht es einem sehr nahe was mit den beiden Protas passiert und es ist nicht immer alles so happy, wie man vielleicht vom Cover erwarten würde.🖤

𝑭𝒂𝒛𝒊𝒕
Für uns hat das Buch einfach gestimmt. Das Theater und die Verbindung zum echten Leben, der Humor aber auch die Ernsthaftigkeit. Da war einfach wieder dieses besondere Gefühl im Bauch und Herz❤️

5+☀️

Veröffentlicht am 03.09.2021

Gelungener Abschluss

Briony weiß nicht, wie sie je wieder richtig glücklich werden soll, nachdem der Liebeskummer sie in ein dunkles Loch gedrängt hat. Als ob es nicht schon reichen würde, dass sie ihren Körper und quasi alles an sich hasst, aber dann verliebt sich auch noch ihr Auserwählter in ihre beste Freundin. Als sie dann auf Sebastian trifft, denkt sie anfangs, er hätte auch nur oberflächliches Interesse an ihr, doch mit der Zeit muss sie sich eingestehen, dass er sie besser versteht als die meisten und sie bei ihm sie selbst sein kann. Doch auch Sebastian hat seine Geheimnisse..

Düster. Gefühlvoll. Voller Hoffnung. Dieses Buch ist nichts für schwache Nerven und geht einem mit seiner ehrlichen und gefühlvollen Art direkt unter die Haut. Mit ihren Worten berührt Nena einen tief im Herzen, spricht mit der Story wichtige Themen an und verdeutlicht, dass es okay ist, nicht okay zu sein. Nachdem Liv und Matilda eher laut und direkt waren, ist Briony das genaue Gegenteil und bietet damit den perfekten Abschluss für die Soho-Reihe.
Insgesamt eine absolute Empfehlung für New Adult Leser mit 5/5 Sternen.

Veröffentlicht am 29.08.2021

Liebe!!!!

Das Cover ist genauso schlicht gestaltet, wie die von Band 1 und 2 und mir gefällt es wieder wahnsinnig gut.

Der Schreibstil ist wieder wunderbar flüssig, bildhaft und sehr emotional. Die Autorin konnte mich mit ihren Worten einfach packen. Die Geschichte wird aus den Perspektiven von Sebastian und Briony erzählt. Beide haben ihre Päckchen zu tragen.
Briony ist für mich ein unglaublich starker Charakter, nur ihr Problem ist es, dass sie es selber nicht sieht. Sie macht sich selber ziemlich klein und hat auch oft mit Selbstzweifeln zu kämpfen. Sie kämpft sehr mit ihrer Essstörungen. Für mich war sie ein unglaublich authentischer Charakter mit so vielen Tiefen und ich hab sie sofort in mein Herz geschlossen.
Auch Sebastian mochte ich auf Anhieb. Er hat eine psychische Erkrankungen und auch damit immer mal wieder sehr zu kämpfen. Ich hab ihn dafür geliebt, wie er mit Briony umgeht. Er nimmt sie ernst, hört ihr zu, unterstützt sie und behandelt sie einfach so, wie sie es braucht. Zudem lässt er einfach nicht locker.
Die Geschichte ist unglaublich emotional und bei mir sind die ein oder anderen Tränen geflossen. Die Autorin spricht hier zwei super ernste Themen an, die sie nach meinen Empfindungen super ausgearbeitet hat. Ich hab sowohl mit Briony als auch mit Sebastian super mitfühlen können und war von ihrer Geschichte verzaubert. Vor allem die Themen Schauspielerei und Theater haben die Geschichte für mich noch einmal zu etwas ganz besonderem gemacht. Ich hab die Szenen geliebt, wo Briony und Sebastian miteinander spielen, denn auch da war die Anziehung zwischen den beiden dauerhaft spürbar.
Von mir gibt es 5/5✨ und eine absolute Leseempfehlung für die ganze Reihe. Vielen Dank für das Rezensionsexemplar ❤️

Veröffentlicht am 27.08.2021

Emotional

Dieses Buch greift vom Inhalt her, zwei Themen auf, die vielleicht nicht für jeden geeignet sind, von daher ist die Triggerwarnung sehr gut angebracht und sollte vorher gelesen werden.

Play&Pretend ist ...

Play&Pretend ist der dritte Band der Soho-Love-Reihe und somit der Abschluss und für mich der tiefgründigste/emotionalste Teil.

Briony und Sebastian, zwei Schauspielkollegen, die durch ein gemeinsames Stück näher zueinander finden. Ich mag die beiden wirklich sehr, wie sie miteinander umgehen, so liebevoll und respektvoll. Das sie bei ihren treffen auch öfter Zitate aus dem Theaterstück eingebaut haben gefiel mir auch sehr gut. Die Probleme mit denen beide zu kämpfen haben, sind mir sehr nahe gegangen. Der Schreibstil von Nena ist so gut, das ich die Gefühle die übermittelt werden sollten, wirklich gefühlt habe. Gerade das kann dafür sorgen, das es manche vielleicht zu bedrückend finden. Meine Gefühle sind ebenso Achterbahn gefahren und Tränen sind geflossen. Man hat gemerkt, die Autorin weiß wovon sie schreibt. Sie behandelt die Themen Würde- und Respektvoll, sie verharmlost oder verschönigt nichts.

Was ich positiv fand, das die Mitbewohner zwar da aber nicht übermäßig präsent waren, den Raum hatten wirklich Briony, Sebastian und ihre Probleme. Ich hätte es unpassend gefunden, wenn zu viel Nebendrama gewesen wäre.

Einen ganz großen Pluspunkt gibt es noch für das Nachwort, das dort informiert wird, an welchen Stellen man sich Hilfe holen kann, wenn es einem genau so geht wie Briony oder Sebastian.

Ich hätte beim Start des Buches nicht erwartet, das es mich emotional so in den Bann ziehen wird.

Für mich ist es ein gut gelungener Abschluss der Reihe. Ich kann die Reihe wirklich empfehlen😍