Cover-Bild Königreich der Träume - Der goldene Käfig 2: Die Reflexion der Alpträume
  • Verlag: Greenlight Press
  • Themenbereich: Belletristik - Fantasy: Urban
  • Genre: Fantasy & Science Fiction / Fantasy
  • Ersterscheinung: 19.06.2019
I. Reen Bow

Königreich der Träume - Der goldene Käfig 2: Die Reflexion der Alpträume

Nach einer hartnäckigen Sequenz öffnet das Königreich der Träume seine Pforten für die Touristen und die Stadt zeigt sich
endlich von ihrer schönsten Seite. Der Alptraum scheint einfach vorbei zu sein, so als hätte es die Horrorszenarien nie gegeben.
Doch da ist noch Jessicas Traumkontaminierung, die die trügerische Idylle zu entlarven droht und der Sequenzwächterin
wieder klarmacht, dass sie zwischen der Zeit und den Träumen feststeckt. Können Dave und Rick vielleicht wichtige Antworten
liefern?

Veröffentlicht am 05.09.2021

Eine fesselnde Fortsetzung

Meine Meinung zum Cover:

Meine Meinung zum Cover:

Auch dieses Cover ist, wie das vom vorherigen Band sehr schön gestaltet und ein Hingucker. Die Farbgestaltung und die kleinen Details im Hintergrund passen gut zusammen und gefallen mir sehr.

Meine Meinung zum Inhalt:

Die Geschichte schließt nahtlos an Band 1 an und dadurch kam ich gleich wieder in das Geschehen hinein. Wieder ging ich mit der Protagonistin Jessica auf eine abenteuerliche Reise voller Gefahren und unerwartete Geschehnisse. Jessica muss sich ihrer Vergangenheit stellen, ohne dass sie sich daran erinnern kann. Sie wird mir immer sympathischer und wächst mir immer mehr ans Herz. Die Sorge die sie um Dave hat, ist auf jeden Fall nicht gespielt.
I.Reen Bow konnte mich auch in diesem Band in die Welt von Jessica entführen. Durch die genauen Beschreibungen konnte ich mir alles sehr bildlich vorstellen. Auch die Gefühle von Jessica übertrugen sich auf mich. Es wurde wieder aus der Sicht von der Protagonistin geschrieben, was mir sehr gefallen hat.

Mit dieser Sequenz ging eine sehr spannende Reise ging weiter, die mir viele neue Eindrücke bescherte. Im Laufe des Lesens entstanden neue Fragen, die hoffentlich bald aufgelöst werden. Dieses Band war für mich sehr fesselnd. Ich freue mich schon Sequenz 3 lesen zu können.

Veröffentlicht am 05.03.2019

Ein tolles Buch

Cover und Titel
Das Cover finde ich sehr schön. Es passt perfekt zum Buch. Der Titel ist passend zum zweiten Teil gewählt.

Charakter
Ich mag Jessica in diesem Teil sogar noch mehr. Ich ja n ihre Gefühle, ...

Cover und Titel

Charakter
Ich mag Jessica in diesem Teil sogar noch mehr. Ich ja n ihre Gefühle, Ängste und Handlungen gut nachvollziehen. Sie ist authentisch und gut beschrieben.

Schreibstil
Der schreibstil ist sehr leicht und flüssig zu lesen. Die Autorin hat mich in eine wundervolle Welt entführt und durch ihren schreibstil fliegen die seiten nur so und schon ist man wieder am ende des Buches

Story
Wir begleiten Jessica weiter in der Stadt der Träume. Sie teilte mit mir ihre Angst und auch ihre Alpträume konnte ich gut nach vollziehen.
Doch icv möchte euch hier die Story nicht wieder geben, den Spoilern hasse ich selber.
Der rote Faden zieht sich gut durch Buch und es gibt keinerlei Hüpfer. Die Spannung fand ich persönlich gut durchs Buch gezogen.

Fazit
Wer den ersten Teil mochte sollte auch diesen unbedingt lesen. Ich freue mich schon auf den nächsten Teil.
Eine klare Leseempfehlung.