Profilbild von Buch_Versum

Buch_Versum

Lesejury Star
offline

Buch_Versum ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Buch_Versum über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 14.09.2021

…EMOTIONSGELADEN, VOLLER SELBSTFINDUNG, KÖSTLICH AMÜSANT UND MIT ERGREIFENDEN ENTHÜLLUNGEN…

Desires of a Rebel Girl (Baileys-Serie 6)
0

Ich liebe die Familie Baileys und habe sie rund um ins Herz geschlossen, das betrifft aber nicht nur die einzelnen Mitglieder, sondern umschließt natürlich auch ihre Freunde und die ganze Kleinstadt.

Jedes ...

Ich liebe die Familie Baileys und habe sie rund um ins Herz geschlossen, das betrifft aber nicht nur die einzelnen Mitglieder, sondern umschließt natürlich auch ihre Freunde und die ganze Kleinstadt.

Jedes Mitglied ist wichtig, hat aber seine Position im Leben noch nicht gefunden, auch wenn es Rückschläge gibt. Genau das ist Phoenix passiert, ihre Chance in Los Angeles konnte sie nicht ausschöpfen, kam gebrochen zurück. Ihr Traum aber immer noch im Hinterkopf.

Ganz besonders als der Musikproduzent Griffin in die Kleinstadt zieht, eine ungewöhnliche Wahl der Annäherung.
Er sucht nämlich eine Nanny, wo doch Phoenix eigentlich nichts mit Kindern zu tun hat.
Ob es ihr gelingt ? Was wohl Grandma Dori dazu zu sagen hat, hilfreich mit ihren Verrücktheiten oder doch gegen Phoenix Plan ?

Nicht zu vergessen dass ihr Bruder Denver Griffins Freund ist. So viele Verstrickungen, die dagegen sprechen und doch passiert das unglaubliche. Viel mehr als nur der Nanny Job und der durchdachte Plan gelingt.
Was aber wenn sie Träume und Sehnsüchte verändern ?

Besonders wo die gegenseitige Anziehung und die Liebe zur Musik so überwältigend ist.
Der Sohn Maverick vom ersten Moment ins Herz schließt und sich so wohl beim Arbeitgeber fühlt als wäre es das eigene zu Hause.

Ein herrliches Werk, was mich wieder von den ersten Zeilen in die Welt dieser wundervollen Familie und ihre eindrucksvollen Persönlichkeiten gerissen hat.
Vielfalt von Persönlichkeiten bietet, die einen ans Herz wachsen und nicht mehr loslassen, in mitten einer idyllischen und herrlichen Stadt von zauberhafter Natur Alaskas.

Ich wurde wieder einmal in einen Leserausch versetzt und habe das Buch in einem Rutsch verschlungen, war von der Dynamik und Chemie der beiden eingenommen und wurde von Phoenix, ihrem Willen, musikalischen Talent und Griffin, seinem Auftreten, seiner Liebe zu seinem Sohn zu verzaubern.

Die Liebe zur Musik, das gemeinsam Arbeiten und das Ausschöpfen ihres Potential, der herzzerreißenden Auswirkungen und liebevollen, zärtlichen Momente als auch der Auseinandersetzungen mit köstlich amüsanten Schlagabtauschen vollkommen eingenommen, war perfekt unterhalten von dem flirten und dem liebevollen Umgang und habe dem hoffentlich typischen für Piper Rayne genial Happy End entgegen gefiebert.

Auf diese Weg bis dahin wurden mir außerdem noch die wundervolle idyllische Stadt, als auch ihre Bewohner und die herausragenden Mitglieder der Bailey Familie und ihre Freunde geboten.
Austin, der älteste der glücklich mit Holly ist, Rome, der freche Restaurantbesitzer, herrlicher Familienvater und glücklich mit Harley, Sav, die glücklich mit Liam, als auch Denver mit Cleo, Kingston, Juno und Sedona als auch die beste Freundin Regaen.

Ein genialer Mix aus Charakteren die nicht nur ans Herz wachsen, sondern nach ihrer eigenen Geschichte schreien, damit diese auch ihr glückliches Happy End bekommen.

Herausstechend Juno, die uns mit ihrem Leid ansteckt, für ihre wahre Liebe den Verkupplung durchgeführt hat sowie auch Kingston, der wohl bald von seiner Vergangenheit eingeholt wird.


Wie man merkt bin ich hin und weg und wieder dem Schreibstil, der Persönlichkeiten und der Geschichte verfallen.
Die Autorinnen schaffen es mit Leichtigkeit einen locker und leichten, fließenden als auch gefühlvollen Erzählweise, der mit genialen Humor untermauert ist. Und einen in der Geschichte verstrickt und nicht mehr los lässt.

Die Kombination der Charaktere ist perfekt, ihr gemeinsame Leidenschaft, das Gefühlschaos, die Sehnsucht und die eisernen Mauern der Emotionen.

Das Buch sprüht nicht nur von einer mitreißenden, emotionalen als auch amüsanten Erzählungen, bietet die Botschaft des Vertrauen, des Stärken des Selbstbewusstsein, der Findung zu sich selbst, der Freundschaft und der Familie.

Ich bleibe vollkommen begeistert, ergriffen, entzückt und mit Sehnsucht nach mehr aus der Feder der Autorin zurück. Besonders da die beiden Autorinnen uns knapp vor Ende noch ein schockierendes Detail offenbaren, so dass man nochmal in seiner Neugierde auf das nächste Werk gesteigert wird.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 14.09.2021

…spannend, voller Verzweiflung & mutiger Taten…PERFEKTER EINSTIEG IN DIE REIHE…

Circles of Fate (1). Schicksalsfluch
0

Lita will einfach nur ungezwungen und ohne permanente Einmischung ihrer Mutter ihre Freizeit verbringen, dies scheint aber unmöglich. Fordernd und voller Sorge muss sie immer ihr Leben zügeln, doch was ...

Lita will einfach nur ungezwungen und ohne permanente Einmischung ihrer Mutter ihre Freizeit verbringen, dies scheint aber unmöglich. Fordernd und voller Sorge muss sie immer ihr Leben zügeln, doch was wenn die Mutter mit Recht Lita schützen will.

Ungeahnte Feinde lauern in der Dunkelheit, eine Welt unglaublicher fantasiereicher als auch schicksalhafter Momente zieht in ihren Bann.

Schon mit den ersten Momenten wird man in eine geheimnisvolle als auch gefährliche Welt gestoßen, in der Lita eine neue Welt eröffnet wird, an die nie einer glaubt.
Götter, Kami und Schicksalsweberinnen existieren und bringen ihr Leben vollkommen durcheinander.

Unglaublich überschlagen sich die neuen Informationen, fassungslos muss Lita sich unbekannten Wesen, Feinden stellen und überzeugt von ihrer Stärke und Mut.

Das Buch hat mich sofort in den Bann gezogen, ich habe Lita ins Herz geschlossen, sie erstaunt in jeder Situation, trotz allen neuen unbesiegbaren Feinden.

Wie ihr merkt war ich voller Elan, habe mich vollkommen ins Geschehen involviert, war von der neuen Welt eingenommen, habe mich in den spannungsgeladenen als auch berauschender Verwicklungen verloren, dem Gefühlschaos als auch den gefährlichen Schicksalsschlägen eingenommen.

Ich bleibe daher sehr begeistert von den Verlauf, den Entwicklungen der unglaublichen Persönlichkeiten als auch den schockierenden Cliffhanger, der erschaffenen Welt voller Gefahren und einnehmenden Götter, Kami sowie Details aus der Mythologie.

Der perfekter Einstieg, der mich begeistert, mir ein mitreißendes und emotionales Lesevergnügen, was erstaunliche Protagonisten bietet und einen von Stärke, Ehrgeizig, Liebe und Raffinesse überrascht. Eine perfekte Mischung, die einen sehr neugierig auf den zweiten Teil zurück lässt.

Vielen Dank für das Rezensionsexemplar an den Verlag.
Trotz der Bereitstellung hat dies in keiner Weise meine ehrliche Meinung zum Buch beeinträchtigt.

CirclesofFate

Schicksalsfluch

MarionMeister

ArenaVerlag
#Rezension



  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 14.09.2021

…Selbstzweifel, Einsamkeit & doch nur der Gedanke an die wahre Liebe…herzzerreißend mit Wohlfühlatmosphäre...

Where the Roots Grow Stronger
0

Fiona ist eine begnadete Künstlerin, hat ihren Abschluss bestanden, jetzt steht ein neuer Abschnitt bereit, doch was passiert, wenn die Vergangenheit einen einholt ?
Die Familie nach Rückhalt und Fürsorge ...

Fiona ist eine begnadete Künstlerin, hat ihren Abschluss bestanden, jetzt steht ein neuer Abschnitt bereit, doch was passiert, wenn die Vergangenheit einen einholt ?
Die Familie nach Rückhalt und Fürsorge schreit und es nach 3 Jahren der Flucht wieder nach Hause führt.

Fiona hat nämlich alles hinter sich zu lassen, hatte keinen Kontakt zu ihren zwei Schwestern, ihrer geliebten Heimat und ihre großen Liebe.

Die Frage stellt sich aber, ob genau dass das Richtige für sie ist, ob der Zwang der Rückkehr ihre Einsamkeit und die Selbstzweifel hinter sich lassen kann?

Ein sehr emotionsgeladenes aber auch inspirierendes Werk beginnt, zieht einen in seinen Bann lässt hoffen, dass alles vergangenen verarbeitet werden kann und uns am Ende ein grandioses Happy End erwartet.

Ich habe mich voller Vorfreude auf das Werk gestürzt und konnte den ersten Teil der neuen Reihe kaum abwarten, wurde begeistert, ergriffen, beflügelt, tränenreich involviert, entzückt, von den Charakteren und ihrer Dynamik eingenommen und habe das Buch in einem Rutsch verschlungen.

Schon das Coverkleid hat meine Aufmerksamkeit an sich gerissen. Dies ist wunderschön mit der Veredlung, des Titels und des harmonischen Hintergrund ein Blickfang.

Natürlich steigert das Lesevergnügen der tolle Schreibstil der Autorin, der nicht nur locker und leicht, flüssig als auch packend, gefühlvoll und humorvoll zugleich ist. Jedes Kapitel wird außerdem mit einem Gedicht beendet oder eingeläutet, das einen immer wieder voller Gefühle umhaut, beflügelt und hinterfragt, aus welcher Feder diese unglaublichen Werke stammen.

Eine emotionale Geschichte, voller Überwindung der Selbstzweifel, Steigerung Bewusstsein und Selbstfindung, mit Aufarbeitung der Selbstzerstörung und Hoffnung auf Liebe, der einen ersten großen Beziehung, den alles andere in den Schatten zieht aber doch zerstörend am Abgrund wartet.
Ins besonders mit der unglaublichen intensiven Gefühle, der Versuch wieder in der Gemeinschaft wohl zu führen, sich den Schwestern an zu nähern und die schlechten Entscheidungen zu revidieren. Kombiniert mit der tieferen Botschaft, die einen vereinnahmt und das Selbstbild der Frau bewusst macht und stärkt.

Herausstechend die wundervolle Landschaft, die idyllische Atmosphäre der Shetlands, die man sehr bildlich und mit wunderschöner Feinheit lieben lernt sowohl auch eine Vielfalt von starken Persönlichkeiten, die einen in ihren Bann ziehen präsentiert.

Connal, der in seiner Präsens einen unglaubliche nahe geht, sein Schmerz fühlbar und seine Abneigung auf Verständnis trifft. Sein Charisma und seine Liebe zu seinen Tieren einen intensiv berührt und ins Herz schließen lässt.

Die verschiedensten genialen Persönlichkeiten, ganz vorne die verrückte aber verständnisvolle Irina, immer für sie da und ohne einen hauch von Neugierde, woher die Melancholie ihren Ursprung hat.
Natürlich dürfen die zwei Schwestern, Nessa, die geniale Brauerin von Whysik und Effie, die beeindruckende Produkte aus Wolle herstellt. Unglaubliche kreative Seelen innerhalb einer Familie, doch so verschieden wie sie nicht sein könnten.

Ich bleibe daher begeistert, entzückt, ergriffen und erstaunt über die Entwicklung der inspirierenden Persönlichkeiten, dem Zusammenhalt der Kreativität und der idyllischen Landschaft, dem genialen Setting von Shetland zurück und freue mich sehr auf den nächsten Band der Reihe.

Wer übrigens sich überlegt zu dem Hörbuch zugreifen, kann sich auf angenehme Stimmen freuen. Karoline Mask und Arne Stephan haben es in jeder emotionalen Lage perfekt getroffen, haben mich nicht nur mit ihrer sehr angenehmen als auch sympathischen Stimme köstlich amüsiert sondern auch die nicht so angenehmen Stellen involviert als auch von der Tonlage überzeugt. Die Stimmen schaffen es mitzureißen, alle Gefühlsstimmungen perfekt einzuhauchen und das Werk zu einem Hörvergnügen zu machen.

Vielen Dank für das Rezensionsexemplar an den Verlag.
Trotz der Bereitstellung hat dies in keiner Weise meine ehrliche Meinung zum Buch beeinträchtigt.

WheretheRootsGrowStronger

ShetlandLove

KathinkaEngel

Piper
#Rezension

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 10.09.2021

PERFEKTE UNTERHALTUNG OB FÜR VORLESER ODER ERSTLESER…

Minecraft Dungeons Roman – Der Aufstieg des Erz-Illagers
0

Als Mom eines 15 jährigen weiss man was hipp ist oder nicht, bekommt man in Auge für so genannte pädagogische Spiele und manche sie weniger Sympathie bei den Erwachsenen erzeugen!

Minecraft gehört seit ...

Als Mom eines 15 jährigen weiss man was hipp ist oder nicht, bekommt man in Auge für so genannte pädagogische Spiele und manche sie weniger Sympathie bei den Erwachsenen erzeugen!

Minecraft gehört seit Beginn des Einzug in unser zu Hause zu den Favoriten, so komplex und kreativ.
Insbesondere jetzt auch die Möglichkeit zur Lektüre rund um diese Welt zu greifen .

Ich konnte sofort voller Begeisterung zu dem Buch greifen, wurde in eine packende als auch fantasiereiche Gwschichte gezogen.

Dieses Werk bereitet nicht nur Kindern sondern auch älteren Generationen Lesevergnügen.

Eine definitive Herzensempfehlung für Jung und Alt.

MinecraftDungeons

DerAufstiegdesErzIllagers

MattForbeck

Rezension

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 05.09.2021

…EINGETAUCHT, VERLOREN…EMOTIONSGELADEN, NERVENZEHREND & INTENSIV,…

Alle Farben des Regens
0

Habt ihr genau wie ich wieder zu einem wundervollen Werk von Jessica Winter gegriffen ?
So dann warne ich euch direkt vorab, denn auch wenn es von schlagfertigen, amüsanten Schlagabtauchen und Gedanken ...

Habt ihr genau wie ich wieder zu einem wundervollen Werk von Jessica Winter gegriffen ?
So dann warne ich euch direkt vorab, denn auch wenn es von schlagfertigen, amüsanten Schlagabtauchen und Gedanken sprüht, ist es eine sehr emotionsgeladene und nervenzehrende Geschichte, die einen das Selbstbewusstsein stärkt und über sich hinaus wachsen lässt.

Schon vom ersten Moment war ich in die Kombination Ari und Kase verliebt.
Eine Freundschaft, die vom ersten Tag beeindruckt, beflügelt und sich nach Aufklärung der Zerrissenheit sehnt.

„Du weisst schon..weil Schmetterlinge bei Gewitter nicht fliegen.“

Was wohl passiert ist, dass die beiden getrennte Wege gegangen sind ?

Ich war schon mit den ersten Zeilen Feuer und Flamme und habe mich in das emotionsgeladene Lesevergnügen gestürzt, schon die erste Begegnungen nach so viel Zeit war nervenzehrend und doch leider nicht genug.

Was einen dann durch Jessicas Schreibstil gesteigert wird, so dass man durch die Zeilen fliegt, das Geschehen nicht mehr los lässt.
Dieser ist wieder locker und leicht, humorvolle, packend und nervenzehrende zugleich, fordert aber mit der Wortgewandtheit zu mehr Bedeutung heraus .

Was deutlich wird ist natürlich die wichtige tiefere Botschaft, die Selbstliebe und die Stärkung des Selbstbewusstsein, die Arten eines Missbrauch und wie man sich (falls es möglich ist) daraus selbst befreit.

„Du musst deine Flügel schützen.“

Lest selbst und taucht in das emotionale als auch atemberaubende Werk ein. Ich war beeindruckt von Ari, ihrer Leidenschaft in ihre Arbeit, ihre Aufopferung als auch ihre wundervollen Taten für ihre Schützlinge als auch von der frechen Art der komplexen Persönlichkeiten, der Dynamik und Chemie von Kase und ihr, den gefühlvollen Momenten als auch erschüttert von den Entwicklung der Vergangenheit sowie packend involviert von den Verlauf.

Ein herrliches Werk, voller Emotionen, tiefer Botschaft, dass durch die Kinder versüßt wird, das ich euch ans Herz legen kann.

Eine wundervolle Mischung, die einen köstliche Lesestunden bereitet und zutiefst begeistert.

Vielen Dank für das Rezensionsexemplar an die Autorin. Trotz der Bereitstellung hat dies in keiner Weise meine ehrliche Meinung zum Buch beeinträchtigt.

AlleFarbendesRegens

JessicaWinter

TinteFeder

amazon
#Rezension

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere