Cover-Bild New Horizons
Band 4 der Reihe "Green Valley Love"
  • Verlag: Knaur Taschenbuch
  • Ersterscheinung: 01.03.2021
Lilly Lucas

New Horizons

Verliebt in einen Netflix-Star: D er 4. Liebesroman aus der romantischen New-Adult-Reihe »Green Valley Love« erzählt die Geschichte von Annie und Cole

Mit viel Gefühl, Romantik und einem guten Schuss Humor entführt Bestseller-Autorin Lilly Lucas auch im 4. New-Adult-Liebesroman ihrer Reihe »Green Valley Love« in die idyllische Kleinstadt in den Rocky Mountains. Perfekte Wohlfühl-Lektüre zum Wegträumen für alle, die romantische Geschichten lieben.

Die Green-Valley-Reihe
Die New-Adult-Liebesromane der Green-Valley-Reihe sind in folgender Reihenfolge erschienen – sie sind aber auch unabhängig voneinander lesbar:

•  New Beginnings (Lena & Ryan)
  •  New Promises (Izzy & Will)
  •  New Dreams (Elara & Noah)
  •  New Horizons (Annie & Cole)
  •  New Chances (Leonie & Sam)
  •  Find me in Green Valley (Kurzroman; Sarah & Grayson)
  •  New Wishes (Rebecca & Leo)

Veröffentlicht am 15.09.2021

Wirklich tolle Geschichte

Der Schreibstil von Lilly Lucas ist mega schön und sehr einfach. Er lässt sich gut weg lesen und in die Green Valley Gegend eintauchen. Ich hätte mir allerdings mehr zum Thema Annie gewünscht wo ein bisschen mehr auf die Unfall Thematik und z.b die Psyche und geschehen eingegangen wäre. Cole war auch in diesem falle wieder nichts für mich. Ich kann mit dem Typen einfach nicht warm werden und er war mir ein bisschen zu sehr Klischee. Das Macho gehabe war dann etwas to much. Mein Ship war ja (SPOILER EVENTUELL!!!) Annie und Sam. Für mich wären Annie und Sam mit seiner Tochter das perfekte Paar gewesen und hätten die Story super abgerundet.

Veröffentlicht am 14.09.2021

Endlich

Klappentext:

Verliebt in einen Netflix-Star:
der 4. Liebesroman aus der romantischen New-Adult-Reihe »Green Valley Love« erzählt die Geschichte von Annie und Cole

Als hätte das Leben sie zurück auf ...

Klappentext:

Verliebt in einen Netflix-Star:

Die Liebesromane der »Green Valley Love«-Reihe sind in folgender Reihenfolge erschienen:
• New Beginnings (Lena und Ryan)
• New Promises (Izzy und Will)
• New Dreams (Elara und Noah)
• New Horizons (Annie und Cole)

Endlich treffen wir Cole wieder!
Endlich ist Annie glücklich!
Annie scheint mir eine unglaublich sympathische Person zu sein und es macht mich glücklich ihre Geschichte zu lesen. Wie sie zielstrebig kämpft, entschlossen ist ind liebt. Cole und ihre Geschichte hat ihre Höhen und Tiefen. Der angenehme Schreibstil begleitet einen durch das Buch. Ich finde es passt alles gut zusammen und nichts wirkt gestellt und unnatürlich.

Veröffentlicht am 14.09.2021

Süßes Wiedersehen

Was soll ich nur zu diesem Buch sagen... Es war einfach so schön wieder nach Green Valley zu reisen und eine weitere Liebesgeschichte mitzuerleben. Ich weiß nicht, wie die Autorin es schafft, aber ich fühle mich jedes Mal wie im Urlaub, bei dem ich alle Sorgen und negativen Gedanken vergesse. Annie und Cole sind ein Traumpaar und ich mochte ihre Geschichte sehr gern. Annies Stärke aber auch ihre großen Zweifel konnte ich so nah miterleben. Auch Cole mochte ich sehr gerne, obwohl er anfangs doch recht unfreundlich war. Was mir besonders gefallen hat, war das spürbare Prickeln, dass ich zwischen den Protagonisten wahrnehmen konnte.
Wie bei den anderen Bücher hätte ich mich auch hier gefreut, wenn das Ende etwas ausführlich beschrieben worden wäre.
Trotzdem: Die Bücher von Lilly Lucas sind schöne Liebesgeschichten in reinster Kleinstadt-Idylle, die man nur lieben kann.

Veröffentlicht am 13.09.2021

Mit Hollywoodfeeling zurück nach Green Valley

Klappentext (laut Verlag):

Klappentext (laut Verlag):

Nachdem ich Band 1 bis 3 gelesen und geliebt habe, musste ich natürlich sofort mit "New Horizons" anschließen und ich war natürlich voll und ganz begeistert und wieder konnte ich das Buch nicht aus der Hand legen.

Annie und Cole kennen wir bereits aus "New Promises" beziehungsweise "New Dreams".
Annie kommt gerade zurück nach Hause, nachdem sie 5 Monate lang im Koma lag und einiges wieder neu erlernen musste. Natürlich stört es sie, dass sie nicht sofort zurück ins Berufsleben als Mechanikerin einsteigen kann, weshalb sie sich dazu entschließt, das Krippenspiel in der Kirche zu leiten.
In der Zwischenzeit hat sich Cole bei einer Preisverleihung blamiert, sein neuer Film ist gefloppt und er zieht sich nach Green Valley zurück, wo er durch seine Freunde, vor allem Lena, auf Annie trifft.

Obwohl ich Cole im zweiten Band der Reihe nicht wirklich leiden konnte, habe ich ihn und Annie schon nach 50 Seiten ins Herz geschlossen und mochte die Geschichte, die als klassische Enemies to Lovers Story beginnt, wirklich genossen und habe auch oft gelacht.

Fazit:

Zwar ist "New Horizons" nicht der stärkste Teil der Reihe, aber die Charaktere und die Geschichte sind einfach fantastisch und ich habe sie geliebt, so, wie ich das Setting schon seit Band 1 liebe.

Veröffentlicht am 05.09.2021

Absolute Wohlfühlreihe

Die Green Valley Reihe ist wirklich wunderschön. Bisher waren alle Teile absolute Wohlfühlbücher, ich habe sie in einem Rutsch durchgelesen und musste beinahe die ganze Zeit grinsen. Auch dieser Teil war wieder genauso.

Green Valley hat für mich etwas von einer Märchenwelt. Mich wieder in diese süße Stadt zu lesen ist fast wie nach einer langen Reise nach Hause zu kommen. Ich kann fast gar nicht als bei diesen Büchern dauerhaft zu lächeln und ich bekomme nie genug davon. Die Green Valley Reihe liest man an einem verregneten Tag, wenn man eine Aufmunterung und etwas Wärme braucht.
Cole mochte ich schon im zweiten Band sehr gerne (nur am Ende hatte sich das gedreht). Und auch jetzt mochte ich ihn als Protagonist sehr gerne und konnte noch mehr über ihn erfahren. Die kleinen Streitereien zwischen ihm und Annie waren zu süß und ich mochte dieses spürbare Knistern super gerne.
Annie war an sich auch eine tolle Protagonistin und sie hatte eine sehr interessante Vorgeschichte. Aber im Vergleich zu den anderen Protagonistinnen dieser Reihe konnte ich mich nicht so gut in sie und ihre Gefühle hineinversetzen.
Das einzige was ich an der fantastischen und zuckersüßen Handlung eher negativ fand, wäre das einiges zwischen Annie und Cole ein wenig zu schnell ging. An einer Stelle hatte ich das Gefühl, dass sie nach gefühlten 2 Sekunden schon übers heiraten reden und das war ein wenig verwirrend.

Insgesamt wieder ein absolut wundervolles Wohlfühlbuch. Ich liebe es und bin sehr traurig, dass es der vorletzte Band dieser Reihe ist.