Profilbild von afterreadbooks

afterreadbooks

afterreadbooks ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit afterreadbooks über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Richtig spannend

Fifty Shades of Grey - Gefährliche Liebe

Das Cover von FSoG - Gefährliche Liebe gefällt mir wieder einmal sehr gut. Wie schon beim ersten Teil wurde wieder eine Blume verwendet. Auch wie beim ersten Teil fühlt sich das Cover wieder etwas samtig ...

Das Cover von FSoG - Gefährliche Liebe gefällt mir wieder einmal sehr gut. Wie schon beim ersten Teil wurde wieder eine Blume verwendet. Auch wie beim ersten Teil fühlt sich das Cover wieder etwas samtig an.

Der Schreibstil von E.L.James gefällt mir auch nach dem zweiten Teil sehr gut. Ich konnte das Buch zügig lesen. Insgesamt habe ich das Buch in 4 Tagen durch gelesen, was auf die spannende Handlung schließen lässt.

Leider kamen Ana und Christian schon im ersten Kapitel zusammen. Ich hätte mir gewünscht, das bis zu ihrer erneuten Beziehung, etwas Zeit vergehen würde. Die Geste mit den weißen Rosen fand ich richtig niedlich.

Als dann Leila, eine der Ex-Subs, aufgetaucht ist, hatte ich richtig Angst um Ana und Christian. Vorallem als sie in Christans Wohnung war und als sie Ana in ihrer mit einer Waffe "bedroht" hat.

Christian hat im Laufe des zweiten Teiles eine Wendung genommen, auf die ich richtig gespannt war. Anfangs wollte er nicht mit Ana schlafen. Später wollte sie in sein "Spielzimmer", aber er nicht. Von Christians Vergangenheit hat man auch einiges erfahren. Erschreckend für mich war, ACHTUNG SPOILER!, das er Frauen, die dem Aussehen seiner Mutter ähneln schlagen will...

Im Laufe des Buches haben Ana und Christian Dr. Flynn, den Psychologen Christians, aufgesucht, da Christian Ana einen Heiratsantrag gemacht hat. Zuvor hatte sie ihm ein Geschenk überreicht, was ihre Antwort zeigt.

Gegen Ende war Christian plötzlich weg. Er hatte einen Flugzeugabsturz. Einen Moment hatte ich bedenken, dass er das nicht überleben würde. Aber zum Glück hat er es überlebt und kam zurück zu Ana.

Am Ende feierte Christian seinen Geburtstag und die beiden machten ihre Verlobung offiziell. Auf der Feier hat auch Grace von der Affäre ihres Sohnes mit Elena erfahren. Und Endlich wurde sie auch von Grace gehasst.

Die Letzten Zeilen des Buches fand ich so romantisch und einfach nur toll. Dort hat er ihr einen richtigen Heiratsantrag gemacht, mit Ring, mit Blumen,... und Ana hat schließlich... JA! gesagt
Ich in dieser Situation hätte garantiert los geheult...

Fazit

Eine richtig tolle und spannende Fortsetzung von Der Shades of Grey Reihe. Dieses Buch habe ich so verschlungen wie noch keines zuvor. Erotikszenen gibt es im zweiten Teil dabei reichlich. Wer dies im ersten Teil als störend Empfand, der wird mit diesem Teil nicht glücklich werden!

In Love with Ana and Christian

Fifty Shades of Grey - Befreite Lust

Das Cover von Shades of Grey - Befreite Lust finde ich unglaublich schön. Wie schon bei den anderen hat es eine Blüte auf dem Cover. Bei diesem Teil ist es eine pinke, wunderschöne Rose.

Nach dem dritten ...

Nach dem dritten Buch von E.L. James muss ich sagen, das ich den Schreibstil immer noch großartig finde. Ihre Bücher kann man einfach und zügig lesen, was mir sehr gut gefällt. Ich würde sofort wieder eine weitere Buchreihe von James lesen.

Nach dem Heiratsantrag am Ende des zweiten Teils geht es im dritten direkt mitten in der Hochzeitsreise weiter. Am Anfang war ich etwas verwirrt, aber es gab einen Flashback, der die Hochzeit beinhaltet. Ana und Christian verbringen ihre Hochzeitsreise an der Cota d'Azur. Diese fand ich sehr romantisch, bis auf den Brand in Christians Firma.

Wie schon am Ende des ersten Teils angekündigt, kam Jack zurück und sorgte auch für viel aufsehen. Nachdem Ana und Christian zurück in Seattle waren und sie eines Abends bei Christians Eltern waren, wurde sie in ein Verfolgungsjagd mit einem Auto verwickelt. Das war ein Moment, indem ich sehr gespannt auf den weiteren Verlauf war.

Der Mittelteil des Buches hat sich relativ langweilig gestaltet. Dabei haben die beiden in gefühlt jedem Kapitel miteinander geschlafen. Einmal wurde dies ausformuliert und manchmal nur angedeutet.

Gegen Ende wurde es wieder spannend, als Ana von dem schweren Autounfall ihres Vaters erfahren hat und sie sofort nach Portland ist. Ich habe richtig mit ihr mit gefiebert und habe so gehofft das Ray wieder aus dem Koma kommt, was er schließlich auch getan hat.

Zu Anas zweiundzwanzigsten Geburtstag waren alle Hauptcharakter der Bücher anwesend. Christians Geburtstaggeschenk fand ich Zuckersüß. Er schenkte ihr ein Armband mit allen ihren Premieren, was einige sind.

Als die beiden wieder in Seattle zurück sind erfährt Ana, das sie schwanger ist. Christians Reaktion fand ich echt abartig! Es kann ja sein, das er nicht bereit ist ein Kind zu bekommen, aber trotzdem hätte ich ihm niemals so eine Reaktion zugetraut.

Schließlich wurde es noch einmal richtig spannend. Jack, welchen ich schon abgeschrieben hatte, nachdem er verhaftet worden war, meldete sich erneut bei Ana. Er hatte Mia entführt und wollte nun 5 Millionen Dollar. Ana versuchte natürlich das Geld zu besorgen, was ich sehr naiv finde. Bei der Geldübergabe wurde sie verletzt und kam ins Krankenhaus.

Letzten Endes hat sich Christian in das kleine in Anas Bauch verliebt und ihr all seine Dämonen gebeichtet. Das letzte Kapitel spielt zwei Jahre später. Die beiden haben schon ihr erstes Kind, Ted, bekommen und Ana ist mit dem zweiten, einem Mädchen, schwanger. Es gab auch zwei Flashbacks. Der eine war die letzte Nacht im Escala und der zweite war die Geburt von Ted. Christian ist einfach nur ein zuckersüßer Daddy, aber lest selbst!

Fazit

Ein richtig toller Abschluss der Reihe. Wie schon bei den ersten beiden Teilen war ich mehr als begeistert von diesem Teil. Leider bin ich nun mit dieser sensationellen Reihe fertig. Jederzeit würde ich sie wieder lesen und auch GREY werde ich mir noch zu Gemüte führen. Eine absolute Empfehlung kann ich für diese Reihe aussprechen!!!

Devoteed geht weiter

Blackwell Lessons - Leidenschaftliches Versprechen

Das Cover der Blackwell Lessons Reihe gefällt mir ein klein wenig besser als das der 3 vorherigen Bände. Es ist etwas schlichter aber dennoch auffallend durch die pastelligen Farben auf dem schwarzen Untergrund. Auch die Schnörkel sprechen mich sehr an.

Der Schreibstil ist immer noch ausgezeichnet und gefällt mir dementsprechend auch immer noch sehr gut. Ich habe das Gefühl, das Susanna Quinn in ihrem Schreibstil detaillierter geworden ist als in den vorherigen Teilen. In jedem ihrer Teile passiert irgendetwas unvorhersehbares, das mir richtig gut gefällt.

"Für mich bist du di einzige Frau, mit der ich jemals geschlafen habe.
Weil du die einzige bist,
die es je bis hier hin geschafft hat." Er nimmt meine Hand und legt sie auf sein Herz.
~ Marc [S. 92; Kapitel 24]

Sophia mag ich noch immer sehr gern. Nur leider hatte sie auch in diesem Teil nervige Eigenschaften an sich. Ich fand es nicht so schön, das sie das halbe Buch über unbedingt schwanger werden wollte, obwohl sie einen harten Schauspieljob angenommen hat. Dennoch konnte ich über sie wieder einmal schmunzeln.

Marc finde ich immer noch genial. Er ist so ein lieber, toller und beschützender Ehemann. Nur leider hat er immer wieder Geheimnisse vor Sophia, was mich auch immer noch stört. Auch seine extreme Eifersucht blieb in diesem Buch enthalten.

Blackwell Lessons schließt direkt an Devoted 3 an, denn dieses endet mitten in der Hochzeit der beiden. Die Hochzeit geht so romantisch und lustig weiter, wie sie begonnen hat. Nur leider gab es einen unschönen Zwischenfall von einer Person, die nicht bekannt gegeben wird. Genau diese Person hat etwas mit Marcs nächsten Geheimnis zu tun. Ich dachte echt, wir hätten die Heimlichtuerei langsam geschafft, aber falsch gedacht.

In der Hälft es Buches geht es um den Film, bei dem Leo sowie Sophia mitspielen. Dort treffen sie Baz, den Mentor von Marc, von dem ich nicht wirklich weiß, was ich von ihm halten soll. Irgendwie ist er cool, aber anderseits auch etwas mysteriös, was auf mich so wirkt als hätte er was zu verbergen.

Marcs Ex kann ich ja mal so gar nicht ausstehen. Sie ist eine richtig Hexe, die sich bei allem und jeden in den Mittelpunkt stellen muss und auch bei ihren Anfällen hätte ich kotzen können.

"Was ist?", frage ich. "Oh mein Gott. Ist er defekt? Hat er nicht funktioniert?"
"Er hat funktioniert", erwidert Marc.
"Mrs. Blackwell, wir bekommen ein Kind!"
~ Marc und Sophia [S.162; Kapitel 42]

Als der Film dann zu Ende gedreht wurde, hatte ich wirklich das Gefühl, dass Marc Sophia belügen würde, aber das er ein Geheimnis vor ihr hatte, hätte ich mir denken können. (Habe ich aber nicht) Als dann aber raus kam das er einen Bruder hat, der ihm sehr ähnlich sieht, dachte ich wirklich er will Sophia entführen (mal wieder jemand), aber er hatte nur gute Absichten.

Als Sophia ihr Kind bekommen hat, war es mir ein wenig zu detailliert geschrieben. Aber wie Marc sich gefreut hat als das Kind auf der Welt war, fand ich einfach zuckersüß. Richtig lustig fand ich, dass Marc der festen Überzeugung war dass das Kind ein Junge wird und dann keinen Namen hatte. Letzten Endes haben sie das Kind Ivy genannt, was ich zu ihrer Geschichte sehr passend und wunderschön zugleich fand.

Fazit

Dieser Teil ist etwas schwächer als die beiden davor, aber dennoch richtig gut. Ich freue mich nun weiterhin sehr auf die folgenden Teile der Reihe.

Devoted 1

Devoted - Geheime Begierde

Das Cover von Devoted gefällt mir an sich richtig gut. Es ist nicht all zu auffällig meiner Meinung nach, aber dennoch ein Hingucker im Bücherregal. Das einzige Auffällige ist das neonpinke Dreieck, welches mit dem Namen versehen ist. Auch die Blüte gefällt mir gut, sie hat aber nichts mit der Geschichte zu tun. Efeu hätte als Element auf dem Cover viel besser gepasst.

Der Schreibstil von Susanne Quinn war mir von beginn an sehr angenehmen. Ich bin sehr gut in die Geschichte rein gekommen und konnte dieser schnell folgen. Es war ein gutes Buch zum zwischen durch lesen, weil es so locker und schön geschrieben war.

Die Protagonistin Sophia Rose mag ich sehr gern. Sie war mir schon von Beginn an sympathisch mit ihrer nachdenklichen Art. Teilweise ist sie sehr naiv, aber dennoch ein toller Charakter, der schon einiges erleben musste, nach dem Tod ihrer Mutter.

Ob ich Marc mag oder nicht kann ich noch nicht richtig sagen. Zum einen hat ist er ein cooler Hollywoodstar, der schon einiges gesehen, gemacht und geschafft hat, zum anderen hat er seine kalte Art, die teilweise arrogant auf mich gewirkt hat, aber nur oberflächlich ist. Als Lehrer wöllte ich ihn nicht haben, da er mir zu streng ist. Aber als Person wenn man ihn näher kennt scheint er warm und nett zu sein.

"Wir sollten was?" Er nähert sich mir. Marc umfasst mein Kinn und zwingt mich, ihn anzusehen. "Was sollten wir deiner Meinung nach tun?"
Schluss machen, denke ich bringe die Worte jedoch nicht über die Lippen.
~ Marc [S. 258; Kapitel 55]

Devoted dreht sich um das Ivy College, was dem Hollywoodstar Marc Blackwell gehört. Sophia wurde dort angenommen und weiß nicht recht wie sie sich entscheiden soll. Nach ein wenig hin und her entscheidet sie sich hinzugehen. Dort lernt sich 2 tolle Menschen kennen. Zum einen Tanya. Sie war mir auch sehr symphytisch mit ihrer Art. Tom, der im Rollstuhl sitz, fand ich noch genialer, das er sofort zu Sophia ist und sagte: "Sollte dir der Sinn nach der Erweiterung deiner sexuellen Erfahrung stehen, meine Tür ist immer offen." In diesem Moment musste ich einfach nur los lachen.

Die ersten Kapitel spielen um den normalen College Alltag, aber als Sophia Marc um Einzelstunden bittet, wird es erstmals spannend. Sie spielt eine Szene, die Sophia so garnicht ähnlich sieht. Und dabei kommt es auch zum ersten Kuss der beiden. Ich dachte am Anfang, das Marc sie nur für einen Skandal benutzen würde, was aber bis jetzt noch nicht der Fall war.

"Ich liebe dich!", antwortet er und richtete den Blick aufs Meer.
"Aber das ist kein Film. Und ich weiß nicht wie es ausgehen wird..."
~Marc [S.323; Kapitel 68]

Im Laufe des Buches wird die Liebesgeschichte immer tiefgründiger, weil die beiden immer mehr über die Vergangenheit des jeweils anderen erfahren. Ich muss sagen, immer wenn die beiden Momente hatten, in den Marc Sophia nicht dominieren wollte, haben sie mir als Pärchen immer besser gefallen.

Gegen Ende wurde das Buch immer besser und besser. An einer sehr spannenden Stelle hat S. Quinn das Buch leider enden lassen. Ich würde zu gern wissen, Achtung Spoiler was die anderen Schüler und die Presse zu der nicht erlaubten Beziehung sagen werden, da ein Paparazzi ein Bild von den beiden geschossen hat und sie ihre Beziehung öffentlich machen wollen.

Fazit

Christian Grey goes Hollywood! Für alle Shades of Grey Fans ist dieses Buch absolut perfekt. Ich freue mich schon sehr auf Band 2 und auf die Entscheidung wie ihre Beziehung weiter gehen soll.

Devoted 2

Devoted - Verbotene Leidenschaft

Das Cover des zweiten Teiles der Devoted Reihe passt ausgezeichnet zu dem es ersten Teiles. Es ist ebenfalls wieder schlicht gehalten. Dieses Mal ist eine Detailbilder der Blüte gewählt worden. Mir gefällt das Cover zwar gut, dennoch passt es nicht wirklich zu Marc und Sophia.

Wie auch schon beim ersten Teil bin ich wieder gut in die Geschichte von Marc und Sophia hineingekommen. Dieses Mal hat Susanne Quinn meiner Meinung nach viel mehr Spannung im Buch gehabt als bei Teil 1. Dies war auch de Grund, warum ich es in 2 Tagen gelesen habe.

Sophia hat mir im Laufe des Buches immer besser gefallen. Sie hat sich Marc immer mehr widersetzt und hat ihr eigenes Ding gemacht, was ich richtig gut fand. Dennoch fand ich Sophias Entscheidungen etwas leichtsinnig. Bei der Rolle es Theaterstückes ging sie mir etwas auf den Keks. Wenn sie im Schauspielbusiness etwas erreichen möchte, sollte sie ihre Unsicherheit in den Griff bekommen.

Bei Marcs Charakter dreht sich die Geschichte etwas im Kreis. Er ist genau wie im ersten Teil ein Charakter zum verlieben, wenn er nicht des Bedürfnisse hätte Sophia zu kontrollieren und zu dominieren. Dennoch blüht Marc im Laufe des Buches etwas auf und gibt immer mehr über sich preis, auch wenn dies nur widerwillig passiert.

"Früher hatte ich nie Angst, aber jetzt schon." Ich richte mich
auf und sehe ihn an. "Tatsächlich?"
"Natürlich. Immerhin habe ich jetzt etwas zum verlieren!"
~ Marc zu Sophia [S.12; Kapitel 2]

Der zweite Teil schließt direkt an den ersten an, bei dem die Entscheidung einer öffentlichen Beziehung stand. Die beiden haben sich dann dafür entschieden und sich leider schnell getrennt, da Sophia eine Entscheidung getroffen hat, die Marc nicht gefallen hat. Bis zu der Trennung haben die beiden mir sehr gut gefallen. Sie waren wirklich auf Wolke, was man ihnen auch angemerkt hat.

Während der Trennung der beiden, hatte ich kaum noch Lust zu lesen, weil mir die niedlichen Momente gefehlt haben, und es zu dieser Zeit etwas langweilig wurde. Als Marc Sophia aber seine Hilfe angeboten hat, war das Buch wieder richtig fesselnd, weil es ab da wieder richtig bergauf ging. Die Spannung hat sich richtig überschlagen, da in den letzten 50 Seiten so viele Dinge geschehen sind, mit denen ich nie im Leben gerechnet hätte.

"Ich habe ich längst verloren!" Seine Stimme klingt belegt.
"Glaub mir." Wieder vergräbt er sich in mir. "So sehr. Auf die beste Art,
die man sich vorstellen kann."
~Marc [S.310; Kapitel 108]

Gegen Ende wurde es noch einmal richtig spannend. Ich habe mich wirklich gefragt warum Marc immer meinte dieser eine Reporter wäre gefährlich. Genau das hat man am Ende gefahren. Mir ist kurzzeitig das Herz stehen geblieben, als er Sophia entführt hatte. Aber Sophias Willen, keine Angst zu zeigen fand ich gigantisch. Und auch Marcs Rettung.

Wie Anfangs schon erwähnt hat man in diesem Teil immer mehr von Marc und seiner Vergangenheit erfahren. Und darauf möchte ich noch etwas eingehen. Marc hat Sophia immer noch einiges verschwiegen, was mich sehr gestört hat. Dennoch hat man erfahren, das Marc nur Angst hatte Sophia wegen seiner Vergangenheit zu verlieren und genau diese Angst war so unbegründet, wenn man überlegt wie Sophias Gedanken über Marc sind.

Das Ende war auch extrem süß. Marc machte Sophia nach der Aufführung des ersten Theaterstückes einen so romantischen Antrag. Die Frage welche Antwort sie gibt bleibt aber am Ende des Buches offen. Ich schätze aber auf ein dickes, fettes Ja und eine Traumhochzeit in Teil 3. Hoffentlich werde ich nicht enttäuscht.

Fazit

Teil 2 ist so viel besser als sein Vorgänger. Es war so spannend, vor allem auf den letzten Seiten. Das Sexuelle wurde bei diesem Teil sehr weit runter gefahren, was die Handlung viel mehr in der Vordergrund gestellt hat.