Kommunikationstipps
Die Berge, der Nebel, die Liebe und ichDie Erzählerin hat ein langes Wochenende mit ihrem Mann geplant. Dort angekommen möchte sie wandern gehen und er lieber Mountainbiken. Sie hatte sich Zweisamkeit erwartet und ist deshalb wütend. Alleine ...
Die Erzählerin hat ein langes Wochenende mit ihrem Mann geplant. Dort angekommen möchte sie wandern gehen und er lieber Mountainbiken. Sie hatte sich Zweisamkeit erwartet und ist deshalb wütend. Alleine macht sich jeder auf den Weg. Sie landet bei einem Steinkreis und begegnet einem weisen Mann. Am Ende überdenkt sie ihre ganze Beziehung.
Ich mag immer noch die Idee einen Ratgeber in eine Geschichte zu verpacken. Die Autorin schafft eine tolle Atmosphäre und ganz spannende Figuren. Sie lässt dabei auch tiefere Einblicke zu in die Ich-Erzählerin.
Die Tipps, die letztendlich gegeben werden, sind aber leider eher Standardtipps der Kommunikation. Und ich sehe auch nicht, dass sie der Protagonistin so viel bringen. Da hatte ich mir deutlich mehr erhofft und auch etwas, dass einem selbst helfen könnte. Aber ich kann damit nichts anfangen.
Fazit: Beziehungsratgeber zur Kommunikation von Paaren in Form einer Geschichte. Muss man mögen.