Profilbild von vicky_1990

vicky_1990

vicky_1990 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 27.09.2021

Sharing bis zum Tod?!

Sharing – Willst du wirklich alles teilen?

'Sharing. Willst Du wirklich alles teilen?' ist ein Thriller von Arno Strobel.

'Sharing. Willst Du wirklich alles teilen?' ist ein Thriller von Arno Strobel.

Im Hörbuch beschert uns Sascha Rotermund ein 7-Stündiges Hörvergnügen. Er ist unter anderem die deutsche Stimme des Schauspielers Benedict Cumberbatch, das fand ich anfangs ehrlich gesagt etwas schräg weil ich die Stimme ja aus dem Fernsehen kenne aber diese Scheu habe ich schnell abgelegt. Sascha Rotermund bringt unglaubliche Spannung in die ohnehin bereits spannende Geschichte rein.

Das Cover gefällt mir gut. Es ist zwar schlichte gehalten, sticht aber dennoch ins Auge. Außerdem passt es perfekt zu Arno Strobel Covers, ich finde man erkennt seine Werke sofort an den Bildern!

Die Geschichte ist sehr spannend. Nicht anderes habe ich von Arno Strobel erwartet, er liefert konstant gute Thriller ab und greift dabei immer sehr aktuelle Themen auf. Hier in diesem Thriller bringt uns Arno Strobel das Thema Sharing näher. Außerdem ist natürlich nichts wie es scheint! Ich hab von der ersten Seite an gespannt mit geraten und lag mit einigen meiner Vermutung sogar richtig.

Fazit: Spannung bis zur letzten Seite!

Veröffentlicht am 27.09.2021

Zwei Sekunden Mut

Wild wie der Wind

'Wild wie der Wind' ist ein Liebesroman der Autorin Julie Birkland. Außerdem bildet der Roman den dritten und somit letzten Teil der Trilogie 'Northern Love'.

Das Cover ist toll gestaltet, ich finde die ...

Das Cover ist toll gestaltet, ich finde die Aufteilung mit dem verschiedenen Bereichen wirkt sehr modern und ansprechend. Es ist alles in allem sehr stimmig und mIr gefällt es ausgesprochen gut. Außerdem ist der Wiedererkennungswert der Reihe auf jeden Fall gegeben, denn es wechseln immer nur Motive und Farben, der eigentliche Aufbau des Covers bleibt aber gleich.

Unter 'Über dieses Buch' kann man sich bereits einen Vorgeschmack auf die Geschichte rund um Alva und Joakim holen. Die Geschichte selbst umfasst dreiundzwanzig Kapiteln sowie Alvas Rezept für ihre Zimtschnecken. Der Schreibstil ist angenehm, dadurch kommt man gut und schnell voran. Ich finde die Geschichte gut nachzuvollziehen und stimmig, ich habe sie gerne gelesen und verfolgt was aus den zweien wird.

Ich muss hier noch gestehen dass ich die Reihe bisher nicht kannte, ich habe also mit dem Finale gestartet. Aber die Autorin hat sich wirklich bemüht nicht zu viel von den vorherigen Bänden zu verraten sondern das meiste wage zu halten, ich finde es ist ihr wirklich gut gelungen. Ich für meinen Teil hatte keine Probleme mich zurecht zu finden. Gleichzeitig hat Julie Birkland es aber geschafft mich sehr neugierig auf die anderen zwei Bände der Reihe zu machen, die muss ich mir wohl noch zulegen!

Enden möchte ich mit folgendem Satz, denn er ist so was von wahr: Life begins at the end of your comfort zone.

Fazit: Ein gelungener Liebesroman ♥

Veröffentlicht am 20.09.2021

Auf die Ehrlichkeit und auf die Wahrheit.

Der Stockholm-Code - Die zweite Botschaft

'Der Stockholm-Code - Die zweite Botschaft' ist ein historischer Roman der Autorin Denise Rudberg und bildet den zweiten Teil der Reihe 'Der Stockholm-Code'.

Das Cover ist schön und sehr passend zur damaligen ...

Das Cover ist schön und sehr passend zur damaligen Zeit gewählt. Außerdem passt er ausgezeichnet zur Reihe, der Wiedererkennungswert ist somit auf jeden Fall gegeben.

Unter 'Über das Buch' kann man sich bereits einen kurzen Vorgeschmack auf die Geschichte im Schweden des Jahres 1940 holen. Der Roman umfasst einen Prolog, 51 Kapitel sowie einen Epilog. Man darf hier die drei Freundinnen Elisabeth, Signe und Iris, die beim Entschlüsseln der Nachrichten der Deutschen helfen, begleiten. Außerdem hat jede der drei mit ihren ganz eigenen Problemen zu kämpfen.

Die Kapitel sind abwechselnd aus Sicht der drei Freundinnen geschrieben. Das fand ich gut, denn so konnte man jede der drei besser kennen, aber vor allem auch verstehen, lernen! Außerdem bringt es auch Abwechslung in die Geschichte mit rein, der Wechsel gefiel mir persönlich sehr gut. Eigenartig fand ich dass in der zweiten Hälfte nur mehr Signe oder Elisabeth erzählt haben. Von Iris wurde nur mehr bei den anderen gelesen, bzw. etwas erfahren, das fand ich schade.

Sehr ins Herz geschlossen habe ich Dinty, diese Figur ist ein Highlight für sich!

Ich habe (leider) erst beim Rezensieren bemerkt dass es sich hierbei um den zweiten Teil einer Reihe handelt. Wobei es meiner Meinung nach kein Problem war sich trotzdem zurecht zu finden, es hat mein Lesevergnügen in keiner Weiße getrübt. Ich muss mir unbedingt Band eins zulegen, denn die Geschichte ist sehr interessant und ich will wissen was zuvor passiert ist! Den nächsten Teil will ich natürlich auch, schließlich will ich noch viel dringender wissen wie es weiter geht!

Fazit: Das Buch ist eine gelungene Fortsetzung der Reihe. Ich verstehe warum Denise Rudberg in Schweden eine Bestsellerautorin ist.

Veröffentlicht am 07.09.2021

Geld ist unser Vermächtnis. Gier ist unsere Stärke. Oder vielleicht doch nicht?

Deluxe Nights

'Deluxe Nights' ist ein Liebesroman der Autorin Karina Halle. Er bildet außerdem den dritten Teil der Dumont Saga. Der Roman umfasst einen Prolog, achtzehn Kapitel sowie einen Epilog.

Das Cover gefällt ...

Das Cover gefällt mir sehr gut, ich finde es wunderbar gestaltet. Die Farbkombination ist traumhaft. Außerdem passt es zu den Covers der restlichen Reihe, der Wiedererkennungswert ist hier definitiv gegeben.

Die Triggerwarnung zu Beginn des Romans zu körperlicher und sexueller Gewalt finde ich gut und wichtig.

Die Kapitel sind abwechselnd aus Sicht von Gabrielle Caron und Pascal Dumont geschrieben. Gestartet wird im Prolog aus Sicht von Gabrielle und ich bin noch immer baff. Ich kann mich nicht entschließen ob ich ihn als spannend, interessant, verstörend oder beunruhigend bezeichnen soll - vermutlich von allem etwas!

Ab Kapitel eins geht es sieben Jahre nach dem Prolog weiter. Wir dürfen hier nach Frankreich reisen und den erbarmungslosen Kampf um ein gefragtes Modeimperium und die damit verbundenen Geheimnisse der Familie Dumont verfolgen. Ist Pascal Dumont wirklich ein so rücksichtsloser und reicher Franzose wie man munkelt? Oder steckt mehr in ihm? Findet es heraus und begebt euch auf eine Reise des Wandels. Ich persönlich fand es faszinierend Pascals inneren Kampf und seine Veränderungen zu verfolgen.

Enden möchte ich mit einem Satz aus dem Buch: Die Tage sind lang, aber die Jahre kurz.

Fazit: Mehrfach habe ich folgendes über dieses Buch gelesen 'Das dramatische Finale der »Dumont«-Saga' und dem kann ich mich nur anschließen. Das stimmt absolut!
Das verschwenderische und skandalöse Leben der Dumonts finde in diesem Band sein Ende, es war eine tolle Reihe - ich könnte mir die Bücher durchaus gut als Serie verfilmt vorstellen

Veröffentlicht am 06.09.2021

Der Mut der Verzweiflung

Die Ärztin - Der Weg einer unerschrockenen Frau

'Die Ärztin – Der Weg einer unerschrockenen Frau' ist ein medizinhistorischer Roman der Autorin Sabine Fisch. Gleichzeitig bildet die Geschichte den zweiten Teil der Trilogie 'Die Ärztin'.

Das Cover ist ...

Das Cover ist wunderbar und sehr passend zur Zeit gestaltet, ich finde es fantastisch auf die damalige Zeit und Geschichte abgestimmt. Außerdem passt es gut zur Reihe und der Wiedererkennungswert ist somit auf jeden Fall gegeben.

Unter 'Über das Buch' kann man sich bereits einen kurzen Vorgeschmack auf die Geschichte rund um Dr. Amelie von Liebwitz, die sich für den militärischen Dienst im Bosnien meldet, holen. Der historische Roman umfasst einen Prolog und sechsunddreißig Kapitel. Die Erzählung wechselt zwischen zwei Handlungssträngen, einer spielt ab dem Jahr 1915 in Berlin bzw. Bosnien und der andere im Wien des Jahres 1950. Ich find es interessant das Amelie im Jahr 1950 ihre Vergangenheit und Erlebnisse Revue passieren lässt. Die Geschichte spielt hauptsächlich während des Ersten Weltkrieges, das fand ich interessant. Ich fand die Erzählungen realistisch und dennoch mitreißend. Die Ressourcenknappheit im Krankenhaus bzw. Feldlazarett fand ich schlimm, ich litt während des Lesens oft mit den Patienten mit.

Amelie ist zwar eine fiktive Figur aber das Buch basiert auf wahren Begebenheiten. Die Autorin schafft es einen in die Geschehnisse mit rein zu ziehen und alles lebendig werden zu lassen, man fühlt sich als wäre man mittendrin. Das Glossar zu altmodischen und medizinischen Begriffen am Endes des Buches fand ich gut und hilfreich. Irritierend fand ich es allerdings, dass die Wörter nicht alphabetisch sortiert waren.

Die Buchhinweise und Verweise zu Internetseiten am Ende des Buches haben mir persönlich noch viele weitere interessante Infos zur damaligen Zeit geliefert! Einige davon sind auf meiner Leseliste gelandet.

Fazit: Ein gelungener historischer Roman mit wahrem Kern. Ich fand die ersten Ärztinnen in der k.u.k. Armee fantastisch und bewundernswert. Dieser Band ist mindestens so interessant wie der erste Band über Dr. Amelie von Liebwitz, vielleicht sogar spannender! Ich freue mich bereits auf den Abschluss der Trilogie.