Layla
LaylaDaten:
AutorIn: Colleen Hoover
Verlag: Hörbuch Hamburg
Gesprochen von: Oliver Wronk
ISBN: 9783844927467
Auf der Hochzeit von Laylas Schwester lernen sie sich kennen und lieben: Leeds, der seinen Lebensunterhalt ...
Daten:
AutorIn: Colleen Hoover
Verlag: Hörbuch Hamburg
Gesprochen von: Oliver Wronk
ISBN: 9783844927467
Auf der Hochzeit von Laylas Schwester lernen sie sich kennen und lieben: Leeds, der seinen Lebensunterhalt als Musiker verdient, und Layla. Es ist eine Amour fou – bis zu dem Tag, an dem Leeds eifersüchtige Exfreundin versucht, Layla zu erschießen. Danach ist Layla nicht mehr sie selbst. Um die Beziehung zu retten und Layla zu stabilisieren, mietet Leeds das Haus, in dem sie sich kennengelernt haben. Doch dort scheint nicht alles mit rechten Dingen zuzugehen ...
Hallo, mein Name ist Leed und ich bin der Ehemann von Layla. Derzeit befinden wir uns an dem Ort, wo wir uns kennengelernt haben. Seit meine Ex Freundin versucht hat, meine neue Freundin zu erschießen, ist Layla nicht mehr sie selbst. Dieser Ort soll ihr helfen, zu sich zurück zu finden. Leider passiert das nicht und ich habe das Gefühl, den Verstand zu verlieren. Es spukt hier, ganz ehrlich! Der Beweis findet sich in meiner Frau. Ein Geist nutzt ihren Körper, um mit mir zu sprechen. Ja, ich weiß, dass das völlig verrückt klingt. Was noch viel verrückter ist ? Dass ich anfange, mich in den Geist zu verlieben. Ich erwische mich dabei, wie mich die bloße Anwesenheit meiner Frau nervt und ich die Zeit mit Willow, dem Geist, herbeisehne.
Colleen Hoover ist berühmt und in aller Munde, was womöglich der Grund ist, warum ich erst jetzt etwas von ihr angehört habe. Was ich sagen kann, ist, dass sie ein sehr ausgeprägtes, kreatives Buchleben erschaffen kann und auch der Schreibstil ist fesselnd. Was mir bei dieser Geschichte etwas missfällt, ist die Ankündigung von wahrer Liebe zwischen den beiden HauptprotagonistInnen. Der Hauptprotagonist so so wanckelmütig, als dass man von wahrer Liebe sprechen kann. Ja, ich habe das Ende verstanden, dennoch denke ich, dass er von Natur aus wankelmütig ist. Zudem ist er sehr nervtötend. Generell habe ich das Gefühl, dass die Charaktere in ihrem gleichen Schema bleiben und sich im laufe der Storyline nicht weiterentwickeln. Jedoch verdient die Storyline samt Setting vier Sterne.