Profilbild von isisbuecherwelt

isisbuecherwelt ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 11.09.2021

Was für eine geniale Geschichte

Der dunkelste Fluch

Ich bin ehrlich, am Anfang kam ich nicht ganz so gut in das Buch hinein, da ich etwas irritiert von den Charakteren war. Aber das hat sich so schnell gelegt. Sodass mich das Buch so richtig packen konnte und ich gar nicht aufhören wollte zu lesen. Am Ende konnte ich es auch nicht mehr aus den Händen legen.
Die Handlung ist wirklich gut. Es ist ja eine neu Interpretation von Schneewittchen. Aber ich kann euch sagen es ist soviel cooler. Die Handlung hält soviel Spannung und Unerwartetes bereit. Sie konnte mich auch immer wieder überraschen und mich schockieren.
Die Charaktere haben mir richtig gut gefallen. Ich liebe ihren Zusammenhalt und wie sie alles zusammen meistern. Ich konnte mir auch jeden einzelnen wirklich gut vorstellen, da sie so gut ausgearbeitet waren. Mein Liebling ist ganz klar Alex. Ich finde es einfach toll was sie für eine Willensstärke hat. Sie ist so ein guter Mensch. Aber auch die anderen habe ich in mein Herz geschlossen. Allen voran Noah und Gloria. Manchmal steckt hinter einer schlechten Fassade, doch nur ganz viel Schmerz.
Der Handlungsort hat mir auch gut gefallen. Man konnte sich auch die Orte gut vorstellen.
Der Schreibstil war einfach toll. Es ließ sich alles super leicht und flüssig lesen. Man flog nur so durch die Seiten und wollte gar nicht aufhören zu lesen. Gefühlstechnisch ist auch so einiges bei mir passiert. Ich habe definitiv mit den Charakteren mitgefiebert und gekämpft. Was ich auch sehr mochte ist das, dass Buch aus zwei Perspektiven geschrieben wurde. Einmal aus Alex ihrer Sicht und einmal aus Sebastiens Sicht. So bekam man auch einen tollen Einblick in sein Leben und vor allem in seine Gedanken.
Das Cover finde ich einfach mega schön und auch die Details im Buch sind so toll.
Dieses Buch ist definitiv magisch und ich kann es euch nur weiterempfehlen. Und es ist auch definitiv was für Menschen die keine Märchen mögen.

Veröffentlicht am 10.09.2021

Ein tolles Kinderbuch, mit einer wichtigen Botschaft.

Der kleine Drache, der kein Feuer spucken konnte

Was ist das bitte für eine süße Geschichte. Am Anfang war ich noch eher skeptisch, aber dann konnte sie mich komplett für sich gewinnen. Die Handlung ist richtig schön und zeigt einen, dass anders sein nicht schlimm ist. Und das man immer stolz auf sich sein soll. Die Idee mit den Drachen der kein Feier spucken kann, ist wirklich gut. Damit zeigt man auch Kindern, dass es nicht schlimm ist wenn man etwas nicht kann, denn dafür kann man etwas anderes umso besser. Die Charaktere sind auch wirklich toll gemacht. Den kleinen Drachen schließt man gleich in sein Herz. Der Schreibstil ist einfach gehalten. Es ist alles leicht verständlich und nie Zuviel Text. Auch unterscheidet sich die Textmenge immer. Die Illustrationen sind schön gemacht. Sie passen perfekt zum Text und erwecken die Geschichte zum Leben. Die Bilder sind nicht zu voll. Man wird beim schauen nicht gleich erschlagen und behält den Überblick. Am Ende konnte mir dieses Buch ein dickes grinsen ins Gesicht zaubern und auch meine Tochter fand es toll. Ich kann es euch nur weiterempfehlen.

Veröffentlicht am 09.09.2021

Schönes Bilderbuch

Ein bester Freund für Mimi

Dieses Kinderbuch steckt voller liebevoller Details. Es beinhaltet zwar seinigen Text, aber das ist überhaupt nicht schlimm, denn die Bilder sprechen für sich. Sie reden für sich alleine. Jedesmal wenn man sich die Seite neu anguckt, entdeckt man viele neue Details. Es ist wirklich sehr voll, aber nicht überladen. Die Handlung hat mir gut gefallen. Sie ist sehr unrealistisch, aber auch süß. Und sie zeigt das man als Freunde nicht immer die gleichen Sachen mögen muss. Der Schreibstil ist einfach gehalten. Die Sätze sind auch nie zu lang. Aber vor allem sind sie leid verständlich. Auch haben die kleinen wenig Probleme dabei sie selber zu lesen. Alles in allem ist das ein schönes Kinderbuch, wo man auch gerne mal ein Suchspiel mit spielen kann. Ich kann es euch weiterempfehlen.

Veröffentlicht am 06.09.2021

Schönes Bilderbuch.

Matz & Miep - Meins!

Kennt ihr noch das Thema, nein das ist meins, aus eurer eigenen Kindheit? „Matz und Miep- Meins“ behandelt dieses Thema wirklich gut. Vor allem für die ganz kleinen. Die Handlung zeigt, dass man sich nicht streiten brauch und auch keinen Grund zum Neid hat. Außerdem zeigt es, dass manchmal das eigene Spielzeug wirklich toller ist. Die Illustrationen sind wirklich schön. Sie sind sehr übersichtlich und nicht zu überladen. Der Text wurde sehr kurz gehalten. Es gibt nur selten mal ein oder zwei Sätze lange Texte. Vieles wird über Sprechblasen vermittelt. Die Bilder erzählen natürlich auch für sich. Es ist ein wirklich schönes Bilderbuch, welches den kleinen schon die wichtigen Dinge vermittelt. Die Qualität ist auch. Wirklich gut. Es ist sehr leicht, aber auch stabil. Dadurch überlebt es auch den ein oder anderen Sturz. Ich kann dieses Buch nur weiterempfehlen.

Veröffentlicht am 05.09.2021

Was für eine tolle Geschichte. Es ist jedesmal wie nachhause kommen.

Desires of a Rebel Girl (Baileys-Serie 6)

Nachhause kommen. So hat es sich angefühlt, als ich dieses Buch angefangen habe zu lesen. Ich war wieder sofort in der Geschichte drin und konnte mich auch gleich von ihr packen lassen. Die Handlung hat mir wieder richtig gut gefallen. Ich mochte die Herausforderungen vor der Phoneix gestellt wurde sehr. Auch was einen die Handlung vermittelt finde ich einfach toll. Sie zeigt uns das es immer einen Weg gibt, für alles!
Die Charaktere liebe ich einfach alle total. Ich mein es sind die Baileys, wie kann man diese nicht lieben? Ich fand es schön endlich Phoenix besser kennenzulernen. Und sie hat gezeigt das mehr in ihr steckt, wie es den Anschein hat. Ich habe sie einfach noch mehr in mein Herz geschlossen. Aber auch Griffin finde ich toll. Er ist ein echt guter Kerl, mit ein paar Schwächen.
Der Handlungsort war wieder richtig schön. Der Schreibstil ist auch wieder richtig gelungen. Es lässt sich alles super leicht und flüssig lesen. Man wird sofort abgeholt und will gar nicht aufhören zu lesen. Und das Buch schafft es, dass man seine eigenen Probleme vergisst. Geschrieben wurde aus der Sicht von Phoenix und Griffin. Das mag ich total, denn so bekam man einen perfekten Einblick in beider Leben.
Dieses Buch ist einfach wieder richtig schön. Und der Epilog hat mich so neugierig auf den nächsten Band gemacht, sodass ich am liebsten gleich weiterlesen würde. Ich kann euch dieses Buch nur weiterempfehlen.