Cover-Bild The Deal – Reine Verhandlungssache
Band 1 der Reihe "Off-Campus"
  • Verlag: Piper
  • Ersterscheinung: 01.07.2016
Elle Kennedy

The Deal – Reine Verhandlungssache

Roman | BookTok-Liebling | Prickelnde College-Romance für New Adults
Christina Kagerer (Übersetzer)

Sie lässt sich auf einen Deal mit dem College Bad Boy ein ...

Hannah Wells ist verknallt. Doch während die gewissenhafte Einser-Studentin für gewöhnlich nicht auf den Mund gefallen ist, bringt sie ihrem Schwarm gegenüber leider kein Wort heraus. Sie ist ... verzweifelt.

Warum sonst hätte sie sich auf das Angebot von Garrett Graham, dem selbstverliebten, kindischen und vor allem sturen Captain des Eishockey-Teams einlassen sollen?

Der Deal: Sie gibt ihm Nachhilfe, damit er die Abschlussprüfung besteht, und er steigert Hannahs Popularität und damit auch ihre Attraktivität, indem er so tut, als wäre sie sein Date. Traurig aber wahr: Der Plan könnte aufgehen.

»Eindeutig der beste College-Roman seit Langem! Ich habe viel gelacht, geweint, geschwärmt und geschmachtet. Extrem empfehlenswert!« Aestas Book Blog

Veröffentlicht am 26.07.2017

Rundum einfach grandios!

SPOILER: Achtung! Diese Rezension kann Spoiler enthalten!

Band 1 der Off-Campus Reihe

ERSTER EINDRUCK

SPOILER: Achtung! Diese Rezension kann Spoiler enthalten!

Band 1 der Off-Campus Reihe

ERSTER EINDRUCK
Dieses Buch wurde mir von einigen Personen ans Herz gelegt und nachdem ich mich dann endlich dazu aufgerafft habe, wieder ein New-Adult Buch in die Hand zu nehmen, da ich tatsächlich im Moment eher auf Fantasy stehe, konnte ich es keine Sekunde mehr weg legen und habe es binnen neun Stunden gelesen.
Das Cover gefällt mir von der Aufmachung her sehr gut und auch der Inhalt hat mich angesprochen, da ich im Allgemeinen diesen College Geschichten sehr zugetan bin.
Jedoch klang das alles ziemlich nach Klischee, weswegen das Buch auch eine Weile auf meinem SuB lag.

STORY UND UMSETZUNG
Ich hatte die erste Seite gelesen und mich sofort in diesem Buch wohl gefühlt. Und mein Verdacht, dass dieses Buch eine neuer Favorit werden könnte, hat sich ziemlich schnell bestätigt. Ich war von Anfang an in dieser Geschichte drin und nach nur 30 Seiten wusste ich, dass ich es suchten würde müssen. Ich konnte es kaum aus der Hand legen.
Garrett und Hannah haben beide ein Problem. Sie wird von ihrem Schwarm nicht zur Kenntnis genommen und er fällt vielleicht in Ethik durch, wenn er die Nachprüfung nicht besteht. Jedoch hat Garrett keinen Plan von diesem Fach und ist der festen Überzeugung, dass nur Hannah, die heilige Einser-Schülerin, ihm helfen könnte - sonst sitzt der Icehockey Star für die nächsten Spiele auf der Bank.
Hannah ist zunächst abgeneigt und lehnt ihn immer wieder ab - wobei man hier schon die humorvolle Seite beider Charaktere mitbekommt. Garrett lässt sich einiges einfallen, um sie zu überzeugen und gibt nicht auf, bis er sie irgendwann doch ködern kann und - wer hätte es gedacht - die beiden kommen zu 'The Deal'. Wobei ich hier gleich loben muss, wie gut der Titel auf die gesamte Story passt und nicht nur auf einzelne Stellen.
Hannah wird Garrett Nachhilfe geben und dafür wird er bewerkstelligen, dass ihr Loverboy endlich auf sie aufmerksam wird.
Vom Typ her sind die beiden ziemlich unterschiedlich, weswegen es öfter zu kleinen Zankereien kommt, die den Leser sehr auf Trab halten und für Erheiterung sorgen.
Und obwohl sie unterschiedlich sind, merkte man schon sehr früh, dass es doch einen gemeinsamen Nenner gibt, der die Chemie der beiden deutlich werden lässt. Von Anfang an sind die beiden gut auf den anderen eingespielt und verstehen einander. Das führt dazu, dass Vertrauen geschöpft werden kann und es natürlich nicht nur bei Nachhilfe und Statusaufbesserung bleibt.
Das Verhältnis der beiden wird inniger und man merkt relativ schnell, dass daraus mehr werden kann. Was ich persönlich auch gut fand, denn beide haben nicht stupid verleumdet, dass sie sich zum anderen hingezogen fühlen. Sie sind erwachsen und gehen auch so damit um - hier in dem Buch gab es keine Kinderkacke.
Die Idee war da und dementsprechend wurde sie umgesetzt; fast ohne Klischees, aber auf die steht ja quasi jeder und ein paar einzubauen ist wohl nicht zu vermeiden. Und auch überhaupt nicht schlimm.
Von vorne herein war ich begeistert vom Plot und habe mich absolut in diese Geschichte verliebt.

SCHREIBSTIL
Ich liebe diesen leichten und lockeren Stil, der jedoch immer noch humorvoll und qualitativ hochwertig ist. Man kommt flüssig und einfach durch das Buch und meiner Meinung nach hat die Autorin irgendwas an sich, dass einen nicht mehr los lässt und noch tiefer ins Buch reißt.

CHARAKTERE
Hannah Wells:
Mir hat Hannahs Charakter ziemlich gut gefallen. Sie ist eine erwachsene Frau, die damit klar kommt, dass jedem im Leben eben mal etwas Schlimmeres passieren kann. Aber sie bleibt nicht darauf sitzen, sondern nimmt das Leben, wie es kommt und versucht das Beste daraus zu machen.
Sie steht zu sich selbst und macht sich vor allem selbst nicht runter. Ihr Stärken weiß sie zu schätzen und kann sie demnach auch einsetzen.
Dafür, dass sie immer gerade heraus sagt, was sie denkt und auch oftmals sarkastisch unterwegs ist, kam sie mir ziemlich reif vor. Hannah war mir von Anfang an sympathisch und stellenweise konnte ich mich sogar selbst in ihr wiederfinden.
Ebenfalls gut gefallen hat mir die Tatsache, dass sie immer noch Spaß am Leben hat und die Freunde zu schätzen weiß, die sie hat und denen vertraut - auch nach all dem, was ihr passiert ist.

Garrett Graham
Ich bin verliebt. Seine offene Art und das Humorvolle an ihm haben mir so unglaublich gut gefallen. Und auch wenn ich normalerweise nicht auf die überhebliche Sorte von Mann abfahre, konnte ich die Finger nicht von Garrett lassen. An Selbstvertrauen bzw. -bewusstsein mangelt es ihm jedenfalls nicht und das führt dazu, dass er weiß, was er im Leben will. Er hört nicht auf für das zu kämpfen, was er will und das macht ihn für mich zu einer starken Persönlichkeit.
Besonders gut hat mir gefallen, dass er auch seine fürsorgliche gar zärtliche Seite hat, diese aber nur besonderen Menschen wie seiner geliebten Hannah zeigt. Er ist für andere da und benimmt sich erwachsen und reif genug um zu wissen, was das Leben einem manchmal abverlangt.
Er weiß, wie es läuft und ist daher sehr organisiert und bodenständig, auch wenn er von vielen immer falsch eingeschätzt wird - für den dummen Eishockey Spieler mit drei Mädchen am Arm gehalten wird.
Jedoch gibt er nicht viel auf die Meinung der anderen und konzentriert sich auf die wirklich wichtigen Dinge im Leben.

FAZIT
Ich kann diesem Buch nichts Schlechtes abgewinnen, für mich hat einfach alles im Gesamtpaket gestimmt. Von vorne bis zum letzten Wort war ich in dieser Story drin und jetzt fühle ich mich fast ein bisschen einsam, wo Garrett und Hannah weg sind. Zum Glück schließen die Folgebände an diesen Teil an und ich bin mir sicher, dass man nochmal von diesen zwei tollen Charakteren hören wird. Ich bin einfach nur begeistert und möchte das Buch New-Adult Lesern gerne ans Herz legen. Viele Bücher funktionieren immer nach dem gleichen Schema und das wurde in diesem Buch widerlegt, man kann doch immer noch Neues entdecken. Mich hat es von vorne bis hinten gefesselt.

Veröffentlicht am 20.06.2017

The Deal

Der Klappentext klingt einfach genau nach einem Buch, was mir richtig gut gefallen könnte! Daher musste ich es ganz schnell lesen und die Erwartungen waren auch echt hoch...

Was hat mir gefallen?

Die ...

Was hat mir gefallen?

Die Protagonisten!
Hannah und Garett sind klasse Protagonisten. Ist wird abwechselnd aus deren Sicht geschrieben und diese Art mag ich sowieso am allerliebsten.
Hannah ist mit 15 Jahren vergewaltigt worden, aber wer jetzt einen in sich gekehrten Trauerkloss erwartet wird hier überrascht. Sie hat eine erfolgreiche Therapie gemacht und ist sich mehr als bewusst, dass es nicht ihre Schuld war und sie hat sich sogar bereits auf andere Männer einlassen können. Natürlich hat auch Hannah Probleme mit ihrer Sexualität. Aber nach so einem einschlägigen Erlebnis ist das absolut realistisch. Wichtig finde ich: Sie verkriecht sich nicht in ihrem Kummer oder ihrer Angst! Sie stellt sich immer wieder neuen Herausforderungen und erscheint mir als eine starke Persönlichkeit. Und genau das ist der Punkt, warum ich sie so mochte! Sie stellt durchaus ein Vorbild dar für Mädchen mit ähnlichen Erlebnissen! Toll!

Garett ist natürlich ein absoluter Hottie. Zumal er ein Eishockeyspieler ist. Das gefällt mir persönlich unheimlich gut, weil ich ein kleiner Eishockey-Fan bin. ;) Aber Garett ist nicht nur ein hohle Frucht mit Muskeln. Er hat Grips, sieht gut aus und auch er hat seine dunklen Geheimnisse. Ich fand ihn überaus witzig und charmant und seeeeeeehr anziehend ;)

Der Plot!
Klar. Der Plot ist anscheinend nicht viel anders als schon in "Und er steht doch auf dich" von Rachel Harris. ABER hier finde ich wesentlich interessanter! Denn es gibt sehr heisse Erotik zwischen Garett und Hannah, die Protagonisten haben einen tollen Charakter mit tiefen Emotionen und es wird an keiner Stelle langweilig. Genauso habe ich mir das eigentlich auch damals schon bei "Und er steht doch auf dich" gewünscht.

Der Schreibstil!
Elle Kennedy's Schreibstil ist super zu lesen. Sie weiß genau wie sie mit den Worten spielen muss, um den Leser bei Laune zu halten. :) Ihre "heißen" Szenen sind wirklich sehr ansprechend und erotisch geschrieben und spürte quasi das Knistern zwischen Garett und Hannah. Ich will definitiv mehr von ihr lesen!!!! <3

Was hat mich gestört?

NICHTS!

Ein rundum gelungenes Buch, welches ich verschlungen habe! Ich muss einfach mehr von Elle Kennedy lesen, denn ihr Schreibstil hat mir richtig gut gefallen.
"The Deal" konnte mich absolut zu 100% überzeugen!
Ganz klar 5 von 5 Punkten!

Veröffentlicht am 20.04.2017

Unbedingt lesen!

Zum Inhalt:

Zum Inhalt:

Im groben geht es hier also um die beiden Studenten Hannah Wells und Garrett Graham, die eigentlich nichts besonderes verbindet. Sie könnten beide auf den ersten Blick nicht unterschiedlicher sein. Sie, die eher unscheinbare, jedoch intelligente, schlagfertige und sarkastische Musikstudentin und Er, der beliebte, teils selbstverliebte Sportler mit einer riesen Portion Selbstbewusstsein. Schnell merkt man, dass Hannah für solche Leute eigentlich nicht viel übrig hat, da sie diese viel zu oberflächlich findet. Die Ausnahme für sie bildet Justin Kohl, der neue und gut aussehende Footballspieler, in den sie sich verknallt hat. Von ihm ist sie überzeugt, dass er sich von den anderen abhebt. Nur leider hat sie, so unscheinbar wie sie ist, gar keine Chance, ihm näher zu kommen. Nicht, bis Graham ihr einen Vorschlag unterbreitet, der das schlagartig ändern könnte und ihr nicht nur zu Berühmtheit verhelfen würde, sondern auch direkt in Justins Arme bringen würde. Klingt erstmal nicht problematisch; würde in der Zeit, die Graham und Hannah gemeinsam verbringen und sich mehr und mehr kennen lernen, nicht irgendetwas bei beiden auslösen ...

Diese Idee an sich fand ich erstmal schon sehr ansprechend, weshalb ich dieses Buch auch unbedingt lesen wollte und: Ich wurde auch in der Umsetzung nicht enttäuscht. Ich war sehr begeistert von der Story. Es wurde nie langweilig und auch nicht so oberflächlich und unrealistisch umgesetzt. Elle Kennedy hat ihre eigene Art zu schreiben, die das Verfolgen des Geschehen auf jeden Fall sehr spannend erscheinen ließ, weshalb ich es auch kaum weg legen konnte!

Zu den Charakteren:

Elle Kennedy hat mich wieder einmal nicht enttäuscht, was ihre beiden Protagonisten angehen!

Hannah Wells war mir von Anfang an direkt sympathisch. Ihre sarkastische Art hat mir richtig gut gefallen und sie kam auch sehr reif und erwachsen herüber. Typisch für dieses Genre, hat sie auch eine schwierige Vergangenheit, die im Laufe des Buches immer mehr aufgedeckt wird. Auch heute hat sie teilweise noch damit zu kämpfen und ich fand es ganz schön zu lesen, wie sie, durch die Beziehung, die sie mit Graham, durch die ganzen Stunden, die sie zusammen verbringen, aufgebaut hat, es irgendwie auch geschafft hat, einen weiteren Sprung zu wagen, der dabei hilft, sie zu überwinden.
Garrett Graham war mir von Anfang an auch direkt sympathisch! Er hat eine gute Portion Selbstbewusstsein, Humor und ist gar nicht so oberflächlich, wie die meisten denken. Auch er hat seine gewisse Vergangenheit, die ihn, denke ich, auch erst so bodenständig gemacht hat. Er ist überhaupt nicht überheblich und kann in den richtigen Situationen auch sehr ernst sein und die richtigen Worte finden.
Auch die Nebencharaktere sind hier sehr gut gelungen. Eine bunte Mischung an Charakteren, haben hier mitgemischt, die das Buch insgesamt perfekt gemacht haben und alles nicht so eintönig erscheinen ließen.

Zum Schreibstil

Wie schon gesagt, hat Elle Kennedy ihre eigene Art, zu schreiben. Man kommt sehr schnell voran, weil man unbedingt wissen will, wie es weiter geht, da es wirklich nie langweilig wurde. Sie hat die Geschichte humorvoll, authentisch herüber gebracht und ihr auch durch die tollen Charaktere eine gewisse Tiefgründigkeit gegeben.

Fazit

Insgesamt war ich von diesem ersten Band mehr als begeistert! Die Umsetzung der Idee ist super gelungen, die Charaktere waren mir auch sehr sympathisch und gelungen und die Art, wie Elle Kennedy schreibt, kann einen nur fesseln!
Ich bin auch schon gespannt, die beiden weiteren Teile dieser Off - Campus Reihe zu lesen!

Veröffentlicht am 19.04.2017

ISBN: 978-3-492-30857-1

Vielen Dank an den PIPER Verlag
für die Bereitstellung dieses Rezenzionsexemplares
ACHTUNG!
Spoileralarm, für alle die es noch nicht gelesen oder zu ende gelesen haben sollten jetzt wegdrücken!!!
Kauft es...

Inhalt
Hannah Wells ist verknallt. Doch während die gewissenhafte
Einser-Studentin für gewöhnlich nicht auf den Mund gefallen
ist, bringt sie ihrem Schwarm Justin gegenüber leider kein Wort
heraus. Sie ist verzweifelt. Warum sonst hätte sie sich auf
das Angebot von Garrett Graham, dem selbstverliebten,
kindischen und vor allem sturen Captain des Eishockey-
Teams einlassen sollen? Der von ihm vorgeschlagen Deal:

Sie gibt ihm Nachhilfe, damit er die Abschlussprüfung
besteht, und er steigert Hannahs Popularität, indem er so tut,
als wäre sie sein Date.Vielleicht wird Justin dann endlich auf
sie aufmerksam. Hannah zögert noch kurz, gibt dann aber
nach, denn der Plan könnte aufgehen.

Eigene Meinung
Zum Cover: Ich finde das Cover sher ansprechend. Durch das Paar, welches vor dem Sonnenuntergang zu sehen ist, bekommt das Buch etwas warmes. Es sieht sehr gemütlich aus und ich bin froh, dass man die Gesichter nicht sehen kann, denn das versaut mir, wie einige wissen, ja oft meine eigene Vorstellung von den Charaktern. Der pinke Kreis harmoniert gut mit den anderen warmen Farben und die weiße schrift passt sehr gut zu allem.

Zum Klappentext: Den Klappentext fand ich sehr anspruchsvoll. Er ist gut geschrieben und man bekommt sofort einen kleinen Einblick in Hannahs Leben. er weckt Spnnung und verspricht so einiges. Nur fand ich es etwas blöd, dass bereits auf dem Klappentext stand, was dere Deal beinhaltet, dass hätte ich mir vielleicht anders gewünscht.

Zu den Charaktern: Ich mochte Hannah von Anfang an! Ihre sarkastische, witzige Art und die Sprüche, die sie von Zeit zu Zeit rausgehauen hat, machten sie sehr sympatisch für mich. Ich habe sie von Anfang an in mein Herz geschlossen. Ich fand es gut, dass sie Garrett nicht sofort seinen Willen gegeben hat, sondern ihn erst hat zappeln lassen. Ob gewollt oder nicht. Ihr Geschwärme für Justin find ich niedlich und macht sie noch nieldicher :D.Ich konnte ihr Handlung an vielen Stellen sehr gut nachvollziehen und hatte keine Probleme, mich in sie hineinzuversetzen.
Garrett ist der typische Badboy. Er ist attraktiv, (klug,) sportlich und zieht Frauen magisch an. Und daessen ist er sich mehr als bewusst. er ist sehr selbstbewusst und hat einen großen Humor. Vor allem aber ist er sehr hartnäckig. Sehr süß fand ich gleich von Angang an, dass er hartnäckig blieb in seinem Anliegen und dass er alles versuchte um von Hannah Nachhilfe zu bekommen. Im Laufe des Buches bekommen wir noch so einige Gesichter von garret zu sehen, unter anderem. Traurig, Wütend, Liebevoll, Verletzt,... er hat so viele seiten und ich liebte wirklich alle an ihm. Und ich finde ihn ziemlich verrückt aber auf eine lustige Art und Weise.

Zum Schreibstil: Dieser hat mir sehr gut gefallen. Es war mein erstes Buch von Elle Kennedy und ich mag es richtig gerne. Der Schreibstil ist sehr flüssig, angenehm und leicht zu lesen.ich hatte das Buch daher schnell ducrh, ich konnte es kaum wieder aus den Händen legen.

Zum Buch: Die Geschichte um Hannah und Garrett finde ich unglaublich süß. Es ist auf jeden fall ein gelungener Collegeroman, mit happy End. Alle, für mich wichtigen Charaktere, wurden ausführlich beschrieben und kamen oft genug an die Reihe.
Was mir persönlich sehr gut gefällt, ist der Wechsel zwischen Hannahs und Garretts Kapiteln. So bekommt man Einblick in beide Sichtweisen der Geschichte und dass finde ich immer sehr schön.
Das Buch hatte keine unglaublich spannenden Handlung, aber das ist okay. Es war sehr gefühlvoll, es gab viel Romantik, hier und da ein paar Tränen, ein bisschen Wut, und viiiiiiiiieeeeellllll Liebe.

Ich freue mich sehr darauf, weitere Bücher von Elle Kennedy zu lesen und mein nächstes wird "The Mistake" sein.
Ich danke dem Piper Verlag nocheinmal ganz herzlich, für dieses wunderschöne Rezensionsexemplar!!

Fazit
Eine witzige, romantische und herzliche Liebes-/ Collegegeschichte.
Lustige, freche, liebenswerte Charakere und eine tolle Handlung.

Bewertung
5/5

Veröffentlicht am 19.04.2017

Ich liebe diese Collegegeschichte

Eine lange Zeit bin ich um The Deal herumspaziert, aber habe es nie gekauft. Nun habe ich es doch gemacht und bin sehr begeistert von diesem Kauf.

Das Cover gefällt mir sehr gut. Das Pärchen finde ich ...

Das Cover gefällt mir sehr gut. Das Pärchen finde ich vor dem Sonnenuntergang sehr gut getroffen. Im Gegensatz zu den englischen finde ich das Deutsche richtig schön.

Was soll ich nur zu Elle Kennedy sagen? Der Klappentext allein hat mich schon angesprochen, doch der Schreibstil im Buch ist noch 100 Mal besser. Elle Kennedy hat einen schöne Schreibstil der sich schnell und sehr flüssig lesen lässt.

Nachdem fast die Hälfte der Klasse in einer Philosophie Prüfung durchfallen sind such Garrett Graham Hilfe bei Hanna. Sie hatte eine eins in der Klausur. Zu Beginn hat sich Hanna sehr gesträubt Garrett Nachhilfe zu geben, was ich richtig cool fand.

Irgendwann ist sie schließlich eingeknickt und hat sie ihm doch gegeben. Vom oberflächlichen Idiot wurde Garrett für Hanna, die von ihm liebevoll Wellsy genannt wird, zu einem guten Freund.
Die beiden schließen nach einer Party, in der Garrett bemerkt hat, dass Hanna auf Justin steht, einen Deal ab. Dieser beinhaltet: Sie gibt ihm Nachhilfe und er steigert ihren Beliebtheitsstatus, das Justin sie bemerkt.

Hanna geht von nun an jeden Tag zu Garrett um mit ihm zu lernen. einmal beginnen die beiden eine Serie zu schauen, nach der sie bei ihm übernachtet und am Morgen an ihm kuschelt.
Zwischen den beiden knistert es im Laufe es Buches immer mehr und es kommt sogar kurz vor ihrem "Date" zu einem Kuss der beiden.

Habe ich schon erwähnt das ich Garretts Vater hasse? Wie er sich zu ThanksgivIng aufgeführt hat fanden ich richtig abartig. Und als er zu Hannah ist um ihr zu drohen, danach habe ich ihn abgrundtief gehasst.
Als die beiden sich getrennt haben, wegen Garretts dämlichen Vaters, hat mein Herz geblutet. Ich war richtig traurig. Aber als Garret sie dann zurück gewinnen wollte fand ich richtig süß.

Ich kann euch dieses Buch nur empfehlen! Es war so schön und hat mir immer mal wieder Tränen in die Augen getrieben!!

Fazit

Ein genialer Beginn der Off-Campus-Reihe von Elle Kennedy. Die Geschichte ist so schön geschrieben. Den Kommentar unter dem Klappentext kann ich nur bestätigen! Eindeutig der Beste College Roman!!