Cover-Bild Thoughtless
Band 1 der Reihe "Thoughtless-Reihe"
  • Verlag: Goldmann
  • Ersterscheinung: 20.04.2015
S.C. Stephens

Thoughtless

Sonja Hagemann (Übersetzer)

Seit zwei Jahren ist die schüchterne Kiera in einer glücklichen Beziehung mit Denny. So überlegt sie nicht lange, als er ein Jobangebot in Seattle bekommt, und zieht mit ihm in die neue Stadt, um ihr Studium dort zu beenden. Bei Dennys Freund aus Kindertagen, Kellan Kyle, mieten sie ein Zimmer. Er ist der lokale Rockstar, Herzensbrecher und sieht verboten gut aus. Als Dennys Job ihn länger aus Seattle wegführt, kommt die einsame Kiera, die sich inzwischen in der Stammkneipe von Kellans Band etwas dazuverdient, ihrem neuen Mitbewohner näher. Was freundschaftlich beginnt, entwickelt sich bald zu etwas Intensiverem, Verbotenem – zu einem Spiel mit dem Feuer ...

Veröffentlicht am 20.04.2017

Guter Auftakt

Eine Dreiecksbeziehung ... kann das gut gehen?

Eine Dreiecksbeziehung ... kann das gut gehen?

Das Buch erzählt die Geschichte von der jungen Kiera, die sich, als sie mit ihren eigentlich Freund, Denny, nach Seattle gezogen ist, in dessen besten Freund Kellan Kyle verguckt hat - Seattles aufsteigender Rockstar.

Da mir das Buch wärmstens empfohlen wurde, war ich schon richtig gespannt, es zu lesen!
Mit der Umsetzung war ich Großen und Ganzen auch recht zufrieden.
Bei Kiera hatte ich des öfteren mal Stellen, an denen ich sie teils noch sehr undreif und naiv fand. Auch die Tatsache, dass sie viel zu lange mit den Gefühlen der Männer gespielt hat, hat mir nicht so geut gefallen. Sonst ist sie aber durchaus keine schlechte Protagonistin. Sie ist wirklich liebevoll und musste trotz ihres jungen Alters schon so eine große Entscheidung treffen, als sie weg zog. Ich möchte das nicht so schnell machen müssen ...

Kellan hat mir von Anfang an gefallen. Diesen Bad Boy Charakterzug hat er zum Glück nicht, da ich den nicht bei allen Männern gelungen sehe. Er ist sehr gefühlvoll und liebevoll un charmant, sodass man ihm einfach verfallen muss!

Insgesamt hat mir Band 1 gut gefallen. Bis auf ein paar Handlunge von Kiera habe ich das Buch wirklich sehr gern gelesen und bin gespannt auf den nächsten Teil.

Veröffentlicht am 19.04.2017

Eine süße Geschichte mit nervigem Charakter

Thoughtless war eine Empfehlung der Lieben @linewhispering . Im Buchladen hätte ich selbst wahrscheinlich nie danach gegriffen. Das Cover gefällt mir sehr gut. Es ist nicht zu auffällig, fällt einem aber dennoch durch die Gestaltung mit dem Türkis ins Auge. Ein Nachteil des Covers ist für mich, das Menschen auf dem Cover abgebildet sind.

Bei diesem Buch habe ich mich schnell entschieden es zu lesen, da mich der Klappentext sehr angesprochen hat und ich neugierig auf die Geschichte dahinter war.

Kiera mag ich als Charakter sehr, bis zu der Sache mit Kéllan. Ich finde sie einfach unglaublich mutig, da sie mit ihrem Freund Denny durchs halbe Land ist, nur damit sie bei ihm bleiben kann.
Die andere Seite von Kiera kann ich absolut nicht leiden. Nur weil Denny ein paar Wochen nicht da ist, gleich mit dem nächsten ins Bett zu gehen...

Denny hingegen möchte anfangs auch richtig gerne. Doch schnell wurde er mir immer unsympathischer. Kiera ist extra für ihn durch die halbe USA gereist, damit er dann einen Job annehmen kann, wo die beiden sich kaum sehen...

Kellan, den Kumpel von Denny, stelle ich mir wie einen richtigen Bad Boy vor und diese Vorstellung bestätigte er auch im Laufe des Buches. Ich fand es richtig abartig wie er sich Kiere gegenüber verhalten hat, nach dem er sie ins Bett gebracht hatte.

Den mittleren Teil des Buches fand ich teilweise langweilig. Die Handlung wiederholte sich immer mal wieder. Doch ab Seite 400 wurde es wieder richtig spannend. Die Kapitel wurden richtig schön und auch abwechslungsreicher als die davor.

Eine meiner Lieblingsstellen war eindeutig der Streit zwischen Kellan und Kiera. Wie sie sich am Ende ihre Gefühle gestanden haben... flossen ein paar Tränen. Aber als es richtig süß und romantisch wurde musst Denny stören. Seit ihr eher Team Denny oder Kellan? Ich eindeutig Team Kellan!!!

Am Ende wurde es noch einmal richtig spannend. Richtig schlimm fand ich als Denny Kellan, sowie Kiera verprügelt hat. Erst dachte ich einer der beiden würde sterben, aber glücklicherweise ist dies nicht geschehen.

Als Denny sich schließlich von Kiera verabschiedet hat, war ich richtig froh, da sie nun endlich zu Kellan gehen konnte. Sein Song an Kiera hat richtig mein Herz erwärmt und hat mich mit ihr weinen lassen. Das sie am Ende versuchten eine Beziehung zu führen, macht das Ende von Teil 1 perfekt.

Fazit

Ein echt guter Auftakt der Thoughtless Reihe. An manschen Stellen ist es mir etwas zu detailliert geschrieben, aber dennoch Schreibstil sehr gut. Die Abläufen waren oftmals ähnlich oder auch gleich. Am Ende wurde dies aber spannender. Ich persönlich werde diese Reihe im Laufe der Zeit weiter verfolgen!

Veröffentlicht am 17.04.2017

Richtig gut!

Ich liebe dieses Buch. Obwohl dieses ganze Hin und Her zwischen den Protagonisten manchmal nervig war, mochte ich die Geschichte sehr. Es geht um Kiera, die mit ihrem Freund Denny nach Seattle ziehen, wo sie bei Kellan, einem langjährigen Freund von Denny leben. Nach einigen Wochen muss Denny wegen des Jobs für 2 Monate in eine andere Stadt und Kiera ist erst wütend, doch dann hat sie Verständnis dafür. Die beiden telefonieren jeden Tag, doch mit der Zeit meldet sich Denny immer weniger. Während dessen kommen sich Kellan und Kiera immer näher und werden "Freunde". Als Denny eines Tages anruft, dass er in der anderen Stadt einen Job angenommen hat und dort bleiben muss. Kurzerhand trennt sich Kiera von ihm und hat einen One-Night-Stand mit Kellan. Schade nur, dass Denny am Tag darauf wieder nach Hause kommt, weil er seinen Job gekündigt hat, um bei Kiera zu bleiben.
Man hat schon gegen Anfang des Buches die Schwingungen zwischen Kiera und Kellan gespürt und ich war wirklich froh, als sie miteinander geschlafen haben. Ich hätte Denny direkt für Kellan verlassen, doch Kiera wollte ihm nicht weh tun und hat die ganze Sache verschwiegen. Allerdings hat sie irgendwann angefangen eine richtige Affäre mit Kellan zu haben, konnte sich dann aber immer noch nicht durchringen es Denny zu sagen. Auch als sie sich in Kellan verliebt hat. Ich konnte verstehen, dass sie Denny nicht wehtun konnte, aber Kellan hat sie somit genauso wehgetan. In meinen Augen hat die Affäre es nur noch schlimmer für Denny gemacht, als wenn sie es ihm direkt nach dem ersten Mal erzählt hätte.
Kieras Unschlüssigkeit und ihre Unfähigkeit sich für einen der beiden Jungs zu entscheiden hat mich etwas genervt. Klar, wollte sie Denny nicht einfach verlassen, nachdem dieser seinen Traumjob für sie an den Nagel gehängt hat, aber dass sie was mit beiden hatte war auch nicht gerade die glorreichste Idee, die sie hatte. Sie war auch etwas sehr naiv und wusste nicht genau was sie wollte.
Kellan war nach ihrem One-Night-Stand sehr kalt zu Kiera, weil sie direkt danach zu Denny zurück gegangen ist. Ich mochte es nicht, wie er Kiera manchmal behandelt hat, weil sein Verhalten ihr gegenüber oftmals gemein war. Kellan hat eine schwere Vergangenheit hinter sich, da er von seinem Vater geschlagen und von seiner Mutter gehasst wurde. Das einzige was er wollte, war geliebt zu werden und dieses Gefühl hatte er bei Kiera. Auch Kellan wollte Denny nicht wehtun, weil dieser für ihn dagewesen war, als er es am meisten brauchte.
Der Schreibstil von S.C. Stephens war gut und ich bin schnell vorangekommen. Das einzige was mich gestört hat, waren die ellenlangen Kapitel. Ich mag lieber kürzere Kapitel.
Trotzdem war das Buch eine absolutes Highlight und ich bin gespannt wie die Geschichte von Kellan und Kiera weitergeht.

Veröffentlicht am 15.09.2016

Kellan macht süchtig

Der Trailer zu diesem Buch und das brisante Thema Dreiecksgeschichte erweckte mein Interesse. So etwas verspricht immer eine spannende Lektüre zu sein.
Als ich das Buch zu lesen begann hatte ich keinerlei ...

Als ich das Buch zu lesen begann hatte ich keinerlei Probleme mich in die Geschichte einzufinden. Das Buch hat einen lockeren und leicht verständlichen Schreibstil.
Kiera, aus deren Sicht dieser Roman geschrieben ist, war mir zunächst sehr sympathisch. Mit Denny merkte man ihr einfach an wie verliebt sie ist und das sie mit ihm ihre Zukunft gestalten will. Im Laufe des Romans machte sie mich mit ihren vielen Gedanken manchmal wahnsinnig, aber ich meine welche Frau kennt es nicht ? Der Kopf lässt sich eben nur sehr schwer abstellen.
Denny ist eher ein unauffälliger Typ, also nicht von der Optik, sondern von seinem Verhalten. Er spielt irgendwie eine tragende Rolle, er selbst spielt aber nur selten im Buch die Hauptrolle.
Die Hauptrolle ist hier ganz klar für den supersexy Rockstar Kellan gedacht. Und dieser Mann machte sogar mich als Leserin echt schwach. Ich möchte nicht wissen, wie es ist wenn er wirklich vor einem steht. Er ist fast gottgleich von der Optik und überraschte mich doch oft mit seinem Verhalten. Ganz ehrlich ? Er ist einfach ein Kerl zum schwach werden. Und in diesem Roman überraschte er mich besonders mit der Geschichte seiner Vergangenheit, diese traf mich mitten ins Herz.
Die ganze Story an sich ist schlüssig auch wenn manchmal etwas nervenaufreibend. Ich hätte Kiera in so manchen Situationen gern wach gerüttelt.
Die Kapitel waren für mich, als Person die gerne zwischendurch mal liest, etwas zu lang.
Erotik ist hier nicht im Mittelpunkt eher geht es um die zwischenmenschlichen Konflikte und die inneren Kämpfe der Gefühle. Sehr schön beschrieben und nachvollziehbar, wenn es mich manchmal auch in die Verzweiflung trieb.
Das Buch hab ich an einem Rutsch durch gelesen und es endet überraschenderweise nicht mit einem Cliffhanger. Ich finde es ist schon abschlossen aber trotzdem werde ich den nachfolgenden Teil lesen, denn ich bin einfach süchtig nach Kellan.

Veröffentlicht am 15.09.2016

Kellan, Denny und Keira

Schreibstil
Die Autorin hat ihren Schreibstil relativ einfach gehalten und erzählt die Geschichte mit sehr viel Gefühl.

Mein Fazit
Die Geschichte über die Dreiecks-Beziehung zwischen Kellan, Denny und ...

Schreibstil

Mein Fazit
Die Geschichte über die Dreiecks-Beziehung zwischen Kellan, Denny und Keira schicken den Leser in eine Achterbahn-Fahrt der Gefühle.
Die Auswahl der Charaktere und deren Hintergrundgeschichten machen dem Buch zu etwas einmaligen.
Durch die Schreibweise von S.C. Stephens kann man sich regelrecht in die Hauptprotagonistin hineinfühlen.
Keira trifft impulsiv Entscheidungen, die nicht nur sie selbst verletzen, sondern auch die Menschen in ihrer Umgebung.
Wodurch das Buch in keinem Fall langweilig wird und man schon wissen möchte, was mit den Protagonisten in den nächsten Kapitel passiert.
Allerdings hatte ich leider mehr als einmal das Gefühl, dass das Buch an einigen Stellen ziemlich "langatmig" ist, wodurch ich teilweise meine Lesenszeit verkürzt habe.
Aber Spaß die Geschichte zu lesen hatte ich allemal. Da es sich um den ersten Band handelt, freue ich mich dennoch auf die Fortsetzung in den nachfolgenden Bänden. Die ja meistens bekanntlich besser sind als der erste. Ich lasse mich mal überraschen.

Wer gerne Dreiecks-Beziehungen liest, wird hier auf jeden Fall auf seine Kosten kommen. Von mir gibt es 4 von 5 Sterne (Stellenweise langatmig).