Profilbild von SandraN

SandraN

Lesejury Profi
offline

SandraN ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit SandraN über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 14.08.2017

Erschreckender Polit-Thriller mit Bezügen zur Gegenwart

Der Präsident
1

Stell dir vor, der mächtigste Mann der Welt wäre ein gefährlicher Egomane..
In Sam Bourne's "Der Präsident" geht es darum, wie man am besten seinen Präsidenten 'ausschaltet', bevor er die Welt zerstört. ...

Stell dir vor, der mächtigste Mann der Welt wäre ein gefährlicher Egomane..
In Sam Bourne's "Der Präsident" geht es darum, wie man am besten seinen Präsidenten 'ausschaltet', bevor er die Welt zerstört.
Mit dem neuen Präsidenten verändert sich die Welt schlagartig. Für Maggie Costello, die auch schon für den früheren Präsidenten gearbeitet hat, ist dieser Zustand die Hölle. Noch dazu ist ihr Chef Crawford 'Mac' McNamara der Vertraute des Präsidenten und noch dazu ein ziemlicher Sexist. Innerhalb kürzester Zeit sieht sie sich in einem Netz voller Intrigen und Lügen verstrickt, das mehr und mehr das Leben ihrer Liebsten und ihr eigenes zu bedrohen scheint. Bald muss sie sich die Frage stellen, wem sie wirklich vertrauen kann oder ob der Feind sogar im eigenen Bett auf sie wartet. Außerdem gilt es, ein Attentat auf den Präsidenten zu verhindern. Oder wäre die Welt doch besser ohne diesen Mann dran?

Mit erschreckenden Parallelen zur heutigen Zeit beschreibt Bourne ein Szenario, das so gut geschrieben ist, dass es einem schwer fällt, es nicht für bare Münze zu halten. Der Leser muss selbst Farbe bekennen, indem er sich entscheidet, ob ein Mord im Namen der Demokratie oder für den Schutz des Landes zu verantworten ist oder nicht.
Ein wirklich gut geschriebenes Buch, das ich weiterempfehlen würde. Für mich kam leider das Ende zu schnell und wurde zu kurz dargelegt. Daher 'nur' 4 Sterne.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Atmosphäre
  • Charaktere
  • Recherche
  • Spannung
Veröffentlicht am 30.05.2017

Gelungene Fortsetzung

Das Herz des Verräters
0

"Das Herz des Verräters" ist die direkte Fortsetzung zu Teil 1 "Der Kuss der Lüge". Hat man den 1. Band nicht gelesen, ist es schwer verständlich und man kommt nur schwer rein. Beide sind jedoch absolut ...

"Das Herz des Verräters" ist die direkte Fortsetzung zu Teil 1 "Der Kuss der Lüge". Hat man den 1. Band nicht gelesen, ist es schwer verständlich und man kommt nur schwer rein. Beide sind jedoch absolut lesenswert. Der 2. Teil steht dem 1. in Nichts nach.

Zum Inhalt:

Lia wurde von Kaden entführt, der sich als Attentäter herausstellte, aber nicht in der Lage war, sie umzubringen, und bringt sie nach Venda. Rafe macht sich auf, sie zu retten und verstrickt sich in ein Netz aus Lügen, was die Gefühle von Lia und Rafe zueinander auf eine harte Probe stellt. Lia findet sich überdies in einer Welt wieder, die ganz anders zu sein scheint, als ihr immer gesagt wurde. Neben der rohen Art der Vendaner trifft sie auch immer wieder auf unerwartete Hilfe und Freundlichkeit. Auch ihrer Gabe muss Lia sich jetzt stellen und für sich selbst herausfinden, wer sie wirklich ist.

Ansonsten:

- zu den Perspektiven Kaden, Rafe und Lia kommt noch Pauline's hinzu
- weiterhin gefallen mir die Details im Design
- Charaktere sind logisch und wandelbar, Entwicklungen werden deutlich

Achtung Spoiler:
Die Beziehung zwischen Rafe, Lia und Kaden nimmt endlich klare Züge an. Lia entscheidet sich für ihren Prinzen, was ganz typisch Jugendbuch ist. Es ist fast schon schade, dass das hier so scheinbar problemlos über die Bühne ging. Dennoch besteht zwischen Kaden und Lia eine besondere Verbindung, denn auch er hat die Gabe. Und nicht nur das: er ist Morighese und scheinbar adeliger Abstammung. Seine Mutter war eine Bürgerliche, die in seiner frühen Kindheit verstarb. Sein Vater verkauft ihn an Bettler, die ihn fast umbringen - bis ihn der Komizar rettet. Ob aus schierer Berechnung oder Mitleid bleibt dahin gestellt. Am Ende muss sich Kaden zwischen Treue und Liebe entscheiden.
In einem klassischen Endkampf-Szenario wird Lia beinahe tödlich verletzt. Wird sie überleben? Und werden die Lügen, die der Komizar gestreut hat, am Ende zum Verhängnis? Und wer ist Kaden wirklich? Fragen über Fragen, die in den nächsten Bänden geklärt werden müssen. Das Ende des Buches ist jedenfalls spektakulär. Auch wenn die Handlung erst im letzten Viertel wirklich einsetzt, fehlt es dem Buch nicht an Spannung.

Insgesamt bekommt das Buch von mir 4 von 5 Sternen, weil es zwar gut ist und sich flüssig lesen ließ, aber mich erst in den letzten 4 Kapitel so richtig gepackt hat. Jetzt warte ich trotzdem sehnlichst auf den Herbst, wenn Band 3 veröffentlicht werden soll ? schließlich will man ja wissen, wie's weitergeht!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Charaktere
  • Atmosphäre
  • Erzählstil
  • Gefühl
Veröffentlicht am 19.04.2017

Göttersterben

Göttersterben
0

Im 10. Buch der Chronik der Unsterblichen, Göttersterben, sind Andrej und Abu Dun in Spanien. Andrej jagt Loki, er sinnt nach Rache. Der soll sich in Cadiz befinden. Auf dem Weg dorthin wird Andrej schwer ...

Im 10. Buch der Chronik der Unsterblichen, Göttersterben, sind Andrej und Abu Dun in Spanien. Andrej jagt Loki, er sinnt nach Rache. Der soll sich in Cadiz befinden. Auf dem Weg dorthin wird Andrej schwer verletzt. Zum ersten Mal macht er sich darüber Gedanken, ob Menschen wie er nicht doch vergiftet werden können. Geschwächt durch seine Verletzung, fällt es Andrej immer schwerer, die Gier in sich zu unterdrücken.
Schließlich kommt es zum Showdown auf zwischen Loki und Andrej.

Eines der besseren Bücher der Reihe. Persönlich gefallen mir die Bücher mit den alten Gottheiten, sprich Loki und Co., sehr gut. Ich mag den mythologischen Aspekt.

Veröffentlicht am 19.04.2017

Team Jacob oder Team Edward?

Biss zum Abendrot (Bella und Edward 3)
0

Im dritten Teil der Saga muss sich nicht nur Bella entscheiden: Team Edward oder Team Jacob? Freundschaft oder Liebe?

Bella schwebt in großer Gefahr. Um sie zu beschützen, müssen sich die Werwölfe und ...

Im dritten Teil der Saga muss sich nicht nur Bella entscheiden: Team Edward oder Team Jacob? Freundschaft oder Liebe?

Bella schwebt in großer Gefahr. Um sie zu beschützen, müssen sich die Werwölfe und Vampire verbünden. Nicht zuletzt um auch Unschuldige und sich selbst zu schützen.

Ein wirklich sehr spannendes Buch, das mit dem 1. Band jedoch leider nicht ganz mithalten kann. Dennoch bekommt es von mir 4 Sterne.

Veröffentlicht am 19.04.2017

Biss zum Morgengrauen - der Beginn einer epischen Liebesgeschichte

Biss zum Morgengrauen (Bella und Edward 1)
1

Edward und Bella - wahrscheinlich eine DER Liebesgeschichten unserer Zeit.

Bella zieht zu ihrem Vater aufs Land und findet sich schnell in einer Welt wieder, von der sie niemals zu träumen gewagt hätte. ...

Edward und Bella - wahrscheinlich eine DER Liebesgeschichten unserer Zeit.

Bella zieht zu ihrem Vater aufs Land und findet sich schnell in einer Welt wieder, von der sie niemals zu träumen gewagt hätte. Sie verliebt sich in Edward, der sich selbst ebenso zu Bella hingezogen fühlt und sich ihrer nicht entziehen kann. Bald entschlüsselt Bella jedoch Edwards dunkles Geheimnis.

Ein wirklich gutes Buch, wenn auch an manchen Stellen etwas kitschig.