Profilbild von KallistoMorgenstern

KallistoMorgenstern

KallistoMorgenstern ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 30.09.2021

Kann Abby etwas in Dominics Welt ausrichten?

Das Dienstmädchen des Milliardärs

Das Buch, " Das Dienstmädchen des Milliardärs", von der Autorin Ruth Cardello, handelt von dem Geschäftsmann Dominic und der Lehrerin Abigal. Die junge Frau schlüpft in die Rolle ihrer Schwester Lil um deren Job als Dienstmädchen zu retten. Dominic beginnt Abby zu erpressen, dass sie sich erneut mit ihm trifft. Er möchte nur Sex und keine Gefühle aufbauen oder eine Beziehung aufbauen. Abby hegt jedoch schnell Gefühle für ihn. Als Dominic´s Unternehmen in Gefahr gerät erhält Abby eine Chance ihn zu helfen. Wird sie ihre Affäre aufs Spiel setzen und eingreifen?

Das Buch ist in Kapiteln unterteilt und in der Erzählperspektive aus Dominics und Abbys Sichtweise geschrieben.

Das Buch ist der erste Teil einer Reihe. Die Storys handeln von unterschiedlichen Charakteren. Das Buch lässt sich flüssig lesen und enthält ein paar explizit erotische Szenen. Das Ende ist relativ rund. Es bleiben nur Fragen über Nicole und die Klärung zum Testament des Vaters offen. Der zweite Teil der Reihe handelt von Nicole, also werden da vermutlich die letzten Fragen geklärt werden.

Veröffentlicht am 25.09.2021

Kann der Buchladen überstehen

A New Chapter. My London Bookshop - My-London-Series, Band 1

Das Buch, " A New Chapter- My London Bookshop", von dem Autor Marnie Schaefers, handelt von der Studentin Lia. Sie erbt die Buchhandlung ihres Vaters. Diese steht kurz vor dem Konkurs. Lia hat mit ihrem Studium und den Versuch Kundschaft zu werben viel um die Ohren. Eines Tages kommt Drew in ihren Laden. Er nährt sich Lia an. Drew kümmert sich um seinen Bruder Nico und spielt bei Lia nicht mit offenen Karten. Was hat der junge Mann zu verbergen und kann Lia alles unter einen Hut bekommen und die Buchhandlung retten?

Das Buch beginnt mit einem Prolog aus Drew´s Sichtweise, welcher mitten im Geschehen beginnt. Das Buch ist in Kapiteln unterteilt, welche aus Lia´s und Drew´s Sichtweise in der Ich- Perspektive geschrieben sind. Es endet mit einem Epilog, welcher drei Monate später spielt aus Lia´s Sicht.

Das Buch lässt sich leicht und flüssig lesen. Ich lese sehr gern aus der Sicht von beiden Protagonisten, so lernt man ihre Leben und Gefühle besser kennen. Ich konnte mich sehr gut in Lia ihre Leidenschaft für Bücher und alles rund ums Buch identifizieren. Die Story beinhaltete interessante Charaktere. Auch Tracy habe ich sehr ins Herz geschlossen. Sehr schon fand ich auch die Textzeile, welche Bezug auf andere Romane nahmen. Im großen und ganzen ein schönes Buch, welches mir jedoch etwas zu rund lief.

Veröffentlicht am 20.09.2021

Was wird Rose´s Zukunft bringen?

Madame Colette und das Talent zu leben

Das Buch, " Madame Colette und das Talent zu leben" , von der Autorin Aurelie Valognes, handelt von Rose. Ihr Sohn zieht mit seiner Freundin zusammen. Schlag auf Schlag verliert Rose auch noch ihren Job. Daraufhin ändert sich ihr Leben grundlegend. Rose beginnt einen Job als Hundesitterin. Doch Colette, eine ältere Frau benötigt mehr Hilfe, als Rose ihr eigentlicher Job mit der Hündin mitbringt. Werden sich die Frauen
verstehen und wie wird sich Rose´s Leben verändern?

Das Buch ist in Kapiteln unterteilt und in der Erzählperspektive geschrieben.

Bei dem Buch handelt es sich um eine leichte Story mit flüssigen Schreibstil. Die Charaktere hätten aus meiner Sichtweise noch besser beschrieben sein können. Ich mochte Colette sehr. Sie gibt Rose immer wieder Anstöße etwas in ihrem Leben zu ändern. Ein schöner Roman zum Nachdenken mit einigen humorvollen Szenen.

Veröffentlicht am 08.09.2021

Was ist Wahrheit und was ist Fiktion?

Verity

Das Buch," Verity", von Colleen Hoover, handelt von der Autorin Lowen Ashleigh. Sie soll den Psychothriller von Verity Crawford weiterschreiben. Dabei verliebt sich Lowen in Verity ihren Mann Jeremy. Lowen erlebt mysteriöse Dinge und kommt hinter ein schwerwiegendes Geheimnis. Wird sie heil aus der Sache herauskommen ?

Das Buch ist in Kapiteln unterteilt und in der Ich- Perspektive aus Loween´s Sichtweise geschrieben.

Der Schreibstil lässt sich flüssig lesen. Ein Spannungsbogen ist vorhanden. Ich konnte das Buch nur schwer aus der Hand legen. Mir persönlich gab es zu viele explizit erotische Szenen, welche mich nicht ansprechen konnten. Ein paar Szenen waren mir nicht schlüssig und Verity ihre niedergeschriebenen Gedanken waren sehr zerstörend und brutal. Das Ende der Handlung hätte ich nicht so erwartet. Mich hätte als Schluss interessiert, was aus Lowen und ihrer Fortsetzung geworden ist .

Veröffentlicht am 06.09.2021

Kann man die Vergangenheit hinter sich lassen?

The promises we made. Als wir uns wieder trafen

Das Buch, "The promises we made- Als wir uns wieder trafen", von der Autorin Simona Ahrenstedt, handelt von Desiree und Sam. Desiree arbeitet als Security Expertin. Eines Tages soll sie den Hotelier Sam schützen, doch die Beiden haben eine gemeinsame Vergangenheit. Werden die alten Gefühle erneut hochkochen und bringt das vielleicht ihren Job oder die Sicherheit in Gefahr?

Das Buch ist in Kapiteln unterteilt und in der Erzählperspektive aus Desiree´s und Sam´s Sichtweise geschrieben.

Ich fand die ungewöhnliche Rollenverteilung mit einem weiblichen Bodyguard sehr interessant. Der Schreibstil liest sich flüssig. Mit den Charakteren wurde ich nicht ganz warm. Es dauerte etwas dahinter zu kommen, was vor 15 Jahren passiert war. Beide Charaktere fühlen sich von dem anderen im Stich gelassen, sie sprechen erst sehr spät über ihre eigenen Ansichten der damals vorgefallenen Dinge. Im Buch kamen einige Wiederholungen vor. Dies zog für mich die Story etwas in die Länge. Die Handlung fand ich zum Großteil sehr spannend. Die meisten Auflösungen kamen erst weit zum Ende des Buches und die Handlung war für mich nicht vorhersehbar.