Profilbild von Evelyn_1990

Evelyn_1990

aktives Lesejury-Mitglied

Evelyn_1990 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Evelyn_1990 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 13.08.2021

Bezaubernde und gefühlvolle Geschichte, die ans Herz geht!

Alles, was du mir versprichst

„Alles, was du mir versprichst“ ist der dritte Band aus der „Everything-for-you“-Reihe und auch wenn ich die Geschichten aus den beiden vorangegangen Bücher (Band 1: „Alles, was ich für dich fühle“ und Band 2: „Alles, was du für mich bist“) noch nicht gelesen habe, war dies für das Verständnis nicht notwendig. Ich freue mich jedoch schon sehr aufs Nachlesen der beiden ersten Bände.

Inhaltlich ist die Geschichte anfangs sehr spannend und als Leser erwartet man ungeduldig darauf, dass die Geheimnisse der Akteure Amelie, Ramon und Ben endlich lüftet werden. Im Laufe der Geschichte werden Aspekte wie Freundschaft, Mut und Vertrauen immer wieder aufgegriffen und das Buch wird mit einem familiär erfolgreichen und romantischen Happy End gekrönt. Man gönnt Amelie und Ramon ihr Glück und wünscht dem kleinen Ben nur das Beste und ganz viel Liebe, die auf der Hacienda jedenfalls spürbar vorhanden ist.

Ich habe mich gleich zu Beginn in dieses Buch und die Akteure verliebt und wurde von dem Schreibstil von Nora Welling verzaubert. Das Buch ist kurzweilig zu lesen und mit viel Liebe zum Detail geschrieben und lässt den Leser gedanklich in die spanische Hacienda reisen. Da verspürt man als Leser sofort die Sehnsucht nach gemütlichen Abenden mit der Familie bei Sonnenuntergang und lauwarmen Nächten.

Perfekte Lektüre also für eine kurze Auszeit und für einen gedanklichen Kurzurlaub nach Spanien!

Veröffentlicht am 08.09.2021

Amüsante, herzliche Geschichte mit viel Tierliebe!

Blaubeerduft auf dem kleinen Apfelhof

„BLAUBEERDUFT AUF DEM KLEINEN APFELHOF“ von Sonja Flieder ist eine nette und amüsante Geschichte über einen Apfelhof an dem neben den menschlichen Akteuren die Tiere (insb. Hunde und Alpakas) eine große Bedeutung spielen.

Auch ohne die vorangegangenen Bände gelesen zu haben, fand ich mich in der Geschichte gut zurecht und mochte die Protagonisten von Beginn an.
Die Akteure in dem Buch sind alle gut beschrieben. Sie sind normale Menschen mit den üblichen Gedanken und man kann sich gut mit ihnen identifizieren. Alle Teilnehmer wirken sympathisch (ausgenommen: der Bürgermeister) und man erlebt mit ihnen gerne die beschriebenen Abenteuer.

Inhaltlich wirkt die Geschichte auf mich sehr realistisch und steht ganz im Zeichen von Freundschaft, Familie, Mut zu Neuem und natürlich ganz viel Liebe.
Als Lisa nach einer langen Reise auf den Apfelhof zurückkehrt wird sie herzlich von ihrer Freundin Emma und dem gesamten Apfelhof-Team empfangen. Aufgrund Emma’s Schwangerschaft übernimmt Lisa diverse Aufgaben auf dem Apfelhof und ist für die Alpaka-Wanderungen zuständig. Bei einem Proberundgang kommt es jedoch zu einer tierisch-kulinarischen Komplikationen, wodurch sie Moritz kennen lernt. Lisa und Moritz erleben in diesem Buch eine zwischenmenschliche Achterbahnfahrt mit Hochs und Tiefs. Zusätzlich dazu plagen Lisa viele Fragen über die Gestaltung ihrer Zukunft.
Auch auf dem Apfelhof gibt es ständig neue Turbulenzen, die es zu meistern gibt. Insbesondere die Intrigen des Bürgermeisters gilt es zu bewältigen, wobei der lokale Journalist Henning eine großartige Unterstützung ist. Dadurch wird nicht nur die Organisation von Alpaka-Yoga, sondern auch die Veranstaltung des Blaubeerfestes ein voller Erfolg.
Durch den Zusammenhalt der gesamten Apfelhof-Familie werden alle Herausforderungen bravourös gemeistert und bereits für die Zukunft tolle Pläne geschmiedet.

Dieses Buch ist humorvoll, unterhaltsam und kurzweilig und macht Lust darauf, Alpaka-Yoga auszuprobieren!

Ich werde definitiv noch weitere Bücher von Sonja Flieder lesen und freue mich über die Entdeckung dieser Autorin.

Veröffentlicht am 16.02.2022

Schöne und vielseitige Geschichte mit tollen Charakteren!

Gemeinsam ist man besser dran

Bei dem Roman „Gemeinsam ist man besser dran“ von Sylvia Deloy dreht sich alles um Tilda, ihre Freunde/Familie und die Knopffabrik. Die Geschichte ist turbulent, voller Herz und hat einige interessante Wendungen. Der Titel passt perfekt, da sich alles um Zusammenhalt, Hoffnung und Freundschaft dreht.
Auch die verschiedenen Protagonisten/innen werden gut beschrieben und sind sehr charmant.

Ich finde den Schreibstil sehr angenehm und auch gut lesbar, jedoch ist der Ruhrpottslang gewöhnungsbedürftig, welcher für mich den Lesefluss meist leider unterbrochen hat.

Alles in Allem war es eine schöne und vielseitige Geschichte mit tollen Charakteren!