Profilbild von ich_lese

ich_lese

Lesejury Star
offline

ich_lese ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit ich_lese über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 22.09.2021

Ein großartiges Hotel

Vincent und das Großartigste Hotel der Welt
0

Im Mabombogebirge liegt das tollste Hotel der Welt. Es hat unzählige Fenster, ganz besondere Zimmer, wie das Achterbahnzimmer oder das Schwebezimmer. Es gibt auch jede Menge magische Dinge.
Vincent ...

Im Mabombogebirge liegt das tollste Hotel der Welt. Es hat unzählige Fenster, ganz besondere Zimmer, wie das Achterbahnzimmer oder das Schwebezimmer. Es gibt auch jede Menge magische Dinge.
Vincent kann sein Glück kaum fassen, ausgerechnet im besten Hotel der Welt einen Job als Schuhputzer ergattert zu haben. Nur muss sich Vincent auf einmal entscheiden ob er weiterhin der Schuhputzjunge sein will oder ein fantastisches Abenteuer erleben ...

Ich liebe das Cover, es ist so nostalgisch und vielversprechend.
Die Geschichte finde ich wirklich ganz großartig, wie im Titel versprochen. Ein Hotel, wie es sich Kinder wünschen würden voller Magie und Fantasie. Der Schreibstil ist sehr ansprechend und trotzdem einfach zu lesen, auch schon für jüngere Leser. Keine so langen Kapitel, aufsteigende Spannung und mit Vincent ein äußerst sympathischer Charakter. So muss ein Kinderbuch sein, spannend und abenteuerlich, dann macht lesen jedem Spaß. Mich hat das Buch jedenfalls ganz wunderbar unterhalten und ich kann es nur absolut empfehlen.

Veröffentlicht am 21.09.2021

Familienbande

Sieben Tage am Fluss
0

Um eine Hochzeit zu feiern kommt die Familie Sorell in einem alten Gutshaus zusammen. Jedes Familienmitglied scheint irgendeinen Punkt erreicht zu haben, warum es keine gute Idee ist, sieben Tage gemeinsam ...

Um eine Hochzeit zu feiern kommt die Familie Sorell in einem alten Gutshaus zusammen. Jedes Familienmitglied scheint irgendeinen Punkt erreicht zu haben, warum es keine gute Idee ist, sieben Tage gemeinsam zu verbringen...

Mich hat das Cover schon total angesprochen, so bunt, so farbenfroh, so vielversprechend. Ich lese sehr gerne Familiengeschichten und je mehr, umso besser. Jeder hat sein Päckchen zu tragen und das ist hier sehr gut ausgearbeitet. Ich habe mir den Überblick verloren und ich habe die einzelnen Personen sehr gerne begleitet.
Die Geschichte ist spannend, unterhaltsam und vor allem total berührend erzählt. Ich konnte mich sehr gut in die einzelnen Charaktere hineinversetzen und mitfiebern, ob die Versöhnung, ob der Zusammenhalt wieder kommt.
Familienbande. So eine wunderschöne, bewegende Geschichte die mich sehr gut unterhalten hat.

Veröffentlicht am 08.09.2021

Ein vielversprechend

Keeper of the Lost Cities – Der Aufbruch (Keeper of the Lost Cities 1)
0

Sophie fühlt sich schon ihr ganzes Leben anders. In der Schule ist sie die jüngste, die hat Klassen übersprungen, sie ist hochintelligent und hat zu dem noch ein großes Geheimnis. Sophie kann ...

Sophie fühlt sich schon ihr ganzes Leben anders. In der Schule ist sie die jüngste, die hat Klassen übersprungen, sie ist hochintelligent und hat zu dem noch ein großes Geheimnis. Sophie kann Gedanken lesen.
Als sie Fitz trifft, einen Außenseiter wie sie, erfährt sie Unglaubliches. Sie ist nicht alleine und sie stammt von den Elfen ab.
Nun sollte alles besser werden, denn Sophie besucht ab sofort die ElfenSchule, dort sind alle mehr wie sie und sie ist nichts besonderes mehr. Allerdings fragt sie sich immer öfter warum sie eigentlich in der Menschenwelt war und warum sie bisher nicht wusste wer sie wirklich ist.

Ein großartiger Start in eine neue Reihe. Abenteuerlich, spannend und mir liebenswerten, interessanten Charakteren. Im ersten Buch lernen wir erstmal viele kennen und begleiten Sophie in ihr neues Leben. Mag es entfernt an Harry Potter erinnern, ist es doch ganz anders, aber sicher genauso magisch.
Ein toller Schreibstil, der die vielen Seiten geradezu fliegen lässt.
Der Aufbruch ist ein detaillierter Auftakt, ohne ausschweifend zu werden. Tolle Charaktere, tolles Setting und eine große Chance, eine meiner Lieblingsreihen zu werden.
Absolute Leseempfehlung für jung und alt.

Veröffentlicht am 08.09.2021

Mir gefiel es richtig gut

Der Schwur der Göttin, Band 1: Beyond Eternity
0

Die alten römischen Götter spielten im Leben der jungen Nayla keine Rolle, sie wusste zwar, es gibt sie, aber ansonsten waren sie ihr egal.
Als sie einen schrecklichen Autounfall auf unerklärliche ...

Die alten römischen Götter spielten im Leben der jungen Nayla keine Rolle, sie wusste zwar, es gibt sie, aber ansonsten waren sie ihr egal.
Als sie einen schrecklichen Autounfall auf unerklärliche Weise unverletzt überlebt ändert sich ihr Leben komplett. Auf einmal sind in ihrer Highschool zwei neue Schüler, Cyrian und Philemon, in deren Gegenwart sie sich seltsam fühlt. Vor allem Cyrian hat es ihr angetan, aber eine Liebe darf es nicht geben.
Alles sehr mysteriös und eben göttlich ...

Ich mag das Cover total gerne, es sieht schon so fantastisch aus, so göttlich.
Normalerweise mag ich die griechischen Götter lieber, aber ich wollte das Buch trotzdem lesen, Götter sind Götter. Und ich wurde nicht enttäuscht. Es hat mich von Beginn an gepackt, ich mag das mystische, das ungeklärte was so nach und nach alles ans Licht kommt.
Nayla war mit gleich sympathisch und ich konnte gut mitfühlen. Ein guter Schreibstil, ein stetiger Spannungsaufbau und genug Neugier für einen zweiten Teil. Ich bin jedenfalls sehr gespannt auf das zweite Buch und freue mich schon auf die Fortsetzung. Mich hat der Schwur der Götter jedenfalls vollkommen überzeugt und sehr gut unterhalten.

Veröffentlicht am 07.09.2021

Absolut zauberhaft

Anouk, die nachts auf Reisen geht (Anouk 1)
0

Anouk ist ein typisches Kleinkind, obwohl die Augen zufallen, will sie nicht schlafen gehen.
Doch plötzlich kann es gar nicht schnell genug gehen mit dem abendlichen Schlafengehen, denn Anouk ...

Anouk ist ein typisches Kleinkind, obwohl die Augen zufallen, will sie nicht schlafen gehen.
Doch plötzlich kann es gar nicht schnell genug gehen mit dem abendlichen Schlafengehen, denn Anouk hat etwas entdeckt. Etwas, das so abenteuerlich ist, das es ihr niemand glauben will.

Ich sah das Cover und war verliebt, verliebt in die zuckersüßen Illustrationen von Joëlle Tourlonias. Der zweite Namen bei den Autoren schreckte mich allerdings ab, ich mag Peter Maffay einfach nicht, dachte aber, der Namen steht eh nur zu werbezwecken drauf. Mittlerweile weiß ich allerdings aus der Presse, das die beiden das Buch gemeinsam schrieben und eigentlich nur einer für ihre Tochter gedruckt werden sollte.
Welch ein Glück, das es doch veröffentlicht wurde.
Die Geschichten sind so zauberhaft, voller kindlicher Fantasie und, wie schon gesagt, absolut zuckersüß illustriert. Die Bilder passen sehr gut zu dem Text. Meine kleine Schwester hing an meinen Lippen und konnte nicht genug bekommen, ich allerdings auch nicht.
Ein ganz wunderbares Buch für alle die noch Fantasie haben, egal welchen Alters.