Profilbild von ich_lese

ich_lese ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 17.09.2021

Ein Thriller mit schwarzem Humor

Mein Wille geschehe

Pastor Benedikt ist nicht gerade erfolgreich in seinem Beruf, er ist nichtmal mehr sicher ob er den richtigen Beruf gewählt hat.
Dann eine Wandlung, die so nicht ganz in Ordnung ist, aber ihm Aufschwung ...

Dann eine Wandlung, die so nicht ganz in Ordnung ist, aber ihm Aufschwung gibt.
Er hat gegen das fünfte Gebot verstoßen und eine Menschen getötet ...

Ich war sehr gespannt auf das Buch seit ich es bei Instagram in einer Story von Sebastian Fitzek sah. Zuerst dachte ich ja, es sei ein Pseudonym. Aber es wurde wirklich von einem Pfarrer geschrieben.
Ein Kirchenkrimi mit schwarzem Humor, geht so was? Ja!! Und wie. Ich habe mich ganz wunderbar amüsiert. Es ist sehr flüssig geschrieben, gut zu lesen und äußerst unterhaltsam.

Veröffentlicht am 15.09.2021

Sehr politisch

Wild Card

Weston kommt nach Jahren, die er in London verbracht hatte, zurück in sein Heimat Alcacia zur Beerdigung seiner Tante, bei der er aufgewachsen war.
Weil er vor seine ehemaligen Mitschülern nicht ...

Weil er vor seine ehemaligen Mitschülern nicht zugeben mag das er nur Wachmann ist, behauptet er Polizist su sein und bekommt prompt den Auftrag einen Mord aufzuklären.

Was so locker klingt ist doch ein sehr politischer Krimi mit einigen Grausamkeiten, die ich schlecht ertragen konnte. Auch mit den ganzen doch sehr gremdklingenden Namen hatte ich so meine Probleme und ich musste manches mal zurückblättern weil ich nicht mehr wusste wer es war.
Teilweise war es mir dann doch zu politisch und erst das letzte Drittel konnte mich so richtig packen. Ich lese aber auch sehr selten Bücher aus diesem Genre.
Für Leser, die in dieser Sparte zuhause sind ist es sicher viel einfacher zu lesen.
Letztendlich konnte es mich doch sehr gut unterhalten und ich fand die Thematik sehr authentisch.

Veröffentlicht am 08.09.2021

Starke Persönlichkeit für die Jüngsten

Rosa Parks

Rosa Parks, eine Frau die sich nicht weiter dem Rassismus beugen wollte. Eine großartige Kämpferin für die Rechte der Bürger.

Wer kennt Rosa Parks nicht. Obwohl es schon fast siebzig Jahre ...

Wer kennt Rosa Parks nicht. Obwohl es schon fast siebzig Jahre her ist, ist sie immer noch eine Revolutionärin.
Little People, Big Dreams ist eine Reihe über starke Persönlichkeiten, die eines gemeinsam hatten, einfach Menschen die Großes bewirkten.
Nun gibt es diese Reihe für die ganz kleinen als Pappbilderbuch. Einfache Bilder, einfacher, kurzer Text und trotzdem sehr beeindruckend. Ob man es jetzt schon zweijährigen vorlesen muss, wie Rosa für sich und ihre Mitbürger kämpfte, sei mal dahingestellt, ich finde es großartig und eine wahre Feministin fängt schon in den Windeln an zu kämpfen.
Für etwas ältere Kinder, z.B. letztes Kindergartenjahr, finde ich es noch eindrücklicher sich mit solch starken Menschen auseinander zu setzen. Sie verstehen vielleicht auch schon, wie wichtig es ist.
Denn egal woher wir kommen egal aus welchen Verhältnissen, unser Schatten hat immer die gleiche Farbe...

Veröffentlicht am 07.09.2021

Keine klassische Liebesgeschichte

The promises we made. Als wir uns wieder trafen

Dessie und Sam kennen sich schon ewig, waren als Teenager ein Paar.

Dessie und Sam kennen sich schon ewig, waren als Teenager ein Paar.
Mittlerweile ist Dessie Security-Expertin und Sam ein reicher Mann, der ein ganzes Imperium aufgebaut hat. Als Sam einen Personenschützer braucht führt es ihre Wege wieder zusammen .
Dessie ist fest entschlossen nur ihren Job zu machen und nicht nochmal ihr Herz zu riskieren. Und vor allem ist sie fest entschlossen Sam zu schützen

Eine zweite Chance für die Liebe, gibt es sie?
Das Cover finde ich nicht so toll, es ist nichtssagend, allerdings finde ich das eBook Cover noch schlimmer. Aber das ändert ja nichts an der Geschichte, denn die hat mich sehr gut unterhalten. Spannend und trotzdem prickelnd und romantisch.
Im Gegensatz zu dem letzten Buch, welches ich von der Autorin las, konnte mich dieses sehr gut unterhalten und auch überzeugen. Ein bisschen wie Bodyguard, nur mit vertauschen Rollen. Sehr prickelnd und sehr berührend und trotzdem total spannend. Einfach gute Unterhaltung.

Veröffentlicht am 07.09.2021

Zurück in Moonflower Bay

Someone like you (Moonflower Bay 2)

Nora wurde verlassen, da kam ihr das Angebot die Arztpraxis in Moonflower Bay zu übernehmen wie gerufen.

Jake ist ein Einzelgänger nachdem ihm das Herz gebrochen wurde, er lebt einsam in Moonflower Bay und ist äußerst zufrieden damit.
Dann treffen Nora und Jake aufeinander und nichts ist mehr wie es war ...

Bei diesem Buch handelt es sich bereits um das zweite Buch einer Reihe die in Moonflower Bay spielt, es kann aber unabhängig gelesen werden, da es sich um andere Personen handelt als im ersten Buch.
Das Cover ist ein Hingucker, total verspielt und einfach nur wunderschön. Es lädt um Träumen ein und passt natürlich zum ersten Buch.
Der Schreibstil ist nichts besonderes, es ist flüssig zu lesen. Die Geschichte ist humorvoll geschrieben, romantisch und prickelnd. Im Prinzip alles was ein Liebesroman braucht.
Es ist nichts besonderes, es ist nichts was mich emotional berühren konnte, dennoch schöne Unterhaltung mit ein paar besonderen Momenten. Schön zu lesen und unterhaltsam.