Cover-Bild Willkommen beim Sommerfest!
  • Verlag: Reader's Digest Deutschland Schweiz Österreich
  • Themenbereich: Lifestlye, Hobby und Freizeit - Kochen, Essen und Trinken
  • Genre: Ratgeber / Essen & Trinken
  • Ersterscheinung: 20.02.2020

Willkommen beim Sommerfest!

Schnelle Rezepte, tolle Grill-Tipps und kreative Deko-Ideen
Dieser Sommer wird großartig: Neue Ideen und Rezepte für Ihre Gartenparty!

Ein lauer Sommerabend, ein stimmungsvolles Grillfest mit exzellentem Essen und guten Freunden – Gartenpartys machen den Sommer perfekt! In diesem besonderen Kochbuch finden Sie unzählige tolle Ideen für Grillrezepte, Kaltgetränke und Tischdekorationen, mit denen Ihre Sommerparty garantiert ein Erfolg wird:

• ‘Zum-Finger-ablecken’-gut: Raffinierte Partyrezepte für Snacks, Vorspeisen und Fingerfood, an die sich Ihre Gäste noch lange erinnern werden
• Rund um den Grill: exotische Salate, sommerliche Grill-Rezepte und pikante Saucen für Grill-Einsteiger und BBQ-Profis
• Süße Gaumenfreuden: Fruchtige Dessert-Variationen, himmlische Cocktail-Kreationen und neue Rezepte für Bowle und Sangria
• Mottoparty ‘Sommer’: Pfiffige Ideen, wie Sie Garten-Dekorationen und Partymöbel selbst herstellen können - für ein unvergessliches Ambiente auf Ihrer Sommerparty!

Im Sommer gibt es immer etwas zu feiern

Sommerferien, das gute Wetter oder einfach nur das Leben an sich – in der warmen Jahreszeit gibt es immer einen guten Grund für ein Fest! Ob rauschende Geburtstagsparty, Mittsommerfest oder nettes Zusammensein mit Freunden und Nachbarn: Unsere Autoren haben für Sie stimmungsvolle Deko-Ideen und passende Rezepte zusammengetragen.

Wie wäre es mit Olivenbrot mit Walnüssen und Rosmarin, Salat mit Spinat und Ziegenfrischkäse, Portobellopilz-Burger und Zitronentarte? Vom Grill gibt es dazu Maiskolben mit Petersilien-Erdnusscreme, würziges Puten-Kebab und Garnelenspieße mit fruchtiger Chili-Gurken-Salsa. Noch mehr Würzideen finden Sie auf den Sonderseiten mit Rezepten für Marinaden, Dips und Saucen.

Sternenhimmel und lauen Abend schenkt Ihnen der Sommer. Alles, was Sie sonst noch für Ihre Gartenparty brauchen, finden Sie in diesem Buch – freuen Sie sich auf ihr nächstes Sommerfest!

Veröffentlicht am 14.07.2021

Kreatives Buch fürs Sommerfest

Wer liebt es nicht im Sommer möglichst viel draußen in der Natur zu verbringen? Egal ob mit oder ohne Gäste, unter freiem Himmel schmeckt es doch immer doppelt so gut wie drinnen.

Willkommen beim Sommerfest! ...

Willkommen beim Sommerfest! von Rider´s Digest kommt da als Ratgeber genau zur richtigen Zeit. Hier finden sich nicht nur schnellle Rezepte und tolle Grill Tipps, hier gibt es zusätzlich noch tolle Deko Ideen. Damit fällt das Sommerfest garantiert nicht ins Wasser, solange es nicht regnet; aber auch dafür gibt es ja noch Lösungen!

Der Inhalt teilt sich in 5 Kapitel auf, zu denen sich noch passende Unterthemen finden, wie z.B. Schwimmkerzen gießen, Marinaden & Soßen sowie Gewürzmischungen. Schnell hatte ich meine Favoriten zum Ausprobieren gefunden. Dazu gehörten der Lammburger mit Rosmarin S.82 und die bunte Gemüse - Pilze - Spieße S.93. Sehr empfehlenswert.

Es finden sich in dem Buch zahlreiche bunte Illustrationen, manche erstrecken sich sogar über beide Seiten. Das Auge regt sofort die Geschmacksnerven an und man bekommt Lust direkt damit anzufangen.

Selbst wer gerade kein Sommerfest plant, kann die Rezepte sowie die Deko Ideen verwirklichen. Für mich ein sehr gelungener Ratgeber, den ich jedem empfehlen kann.

Veröffentlicht am 14.07.2021

So wird die nächste Gartenparty ein voller Erfolg

MEINE MEINUNG
ich liebe Kochbücher und ich bin süchtig danach. Da habe ich dieses hier gesehen und wollte es nun unbedingt haben.

Als dieses Buch dann hier angekommen ist, musste ich sofort darin stöbern ...

MEINE MEINUNG

Als dieses Buch dann hier angekommen ist, musste ich sofort darin stöbern und habe mich total darin verloren.

Dieses Kochbuch ist von der Optik her schon mal wundervoll und das Cover macht schon Lust auf Sommer und Feiern. Da will man doch sofort eine Sommerparty starten und wartet nur darauf das es schön warm wird und man das ein oder andere hier in die Praxis umsetzen kann.

Ich habe hier ein paar wundervolle Rezepte entdeckt und ich habe mir hier schon so einige Anregungen für die Gestaltung und Deko für unsere nächste Grillparty ausgesucht.
So ein paar Rezepte habe ich dann aber auch ohne Sonnenschein und ohne Gartenfest hier ausprobiert und ich habe dabei festgestellt, das die Anleitungen hier einfach zu verstehen ist und das nach kochen hier überhaupt keine Probleme macht.

Für mich ist das genau die richtige Ergänzung zu meiner eh schon großen Kochbuchsammlung und ich freue mich aufs nachmachen.
Ich finde es immer toll, wenn in einem Kochbuch ausreichend Bilder dabei sind, denn das macht den Appetit aufs nach kochen noch größer. Hier ist bei jedem Rezept ein Bild und das macht gleich noch mehr Lust auf Sommer und Party.

Von mir gibt es hier gerne die vollen 5 Sterne, da dieses Buch es schafft, mich auch bei diesem Regenwetter für eine Party zu motivieren.

Bluesky_13
Rosi

Veröffentlicht am 08.09.2021

Für eine gelungene Sommerparty

Die nächste Party kann kommen! Im Freien möchte man sich derzeit ja viel lieber treffen als drinnen. Und so bietet sich ein Sommerfest gerade buchstäblich an. Mit guten Ideen versorgt einen dabei “Willkommen beim Sommerfest!“ von Reader's Digest. Denn darin finden sich allerlei Ideen für erfrischende Getränke, leckere Speisen und sommerliche Dekorationen.

Gut gefällt mit der Einband, ideal für ein Kochbuch. Und das Titelbild stimmt einen gleich freudig. Lediglich die Schriftart ist nicht so ganz mein Fall. Für mich sieht es dadurch leider eher altmodisch aus. Eine angenehme Dicke der Seiten wie hier, finde ich bei Kochbüchern immer sehr wichtig und angenehm.

Da bei uns noch verschiedene Feste anstehen, probierte ich aus den unterschiedlichen Kategorien Rezepte aus. Und was soll ich sagen? Alles schmeckt uns sehr gut! Und auch die Dekotipps machen gut was her!

Eine gelungene Mischung aus bewährt-bekannten Rezepten und Ideen sowie neuen Anregungen. Lohnt sich!

Veröffentlicht am 20.08.2021

Vielfältige Vorbereitung und umfangreiche Inspiration

Das Kochbuch „Willkommen beim Sommerfest! - So gelingt die Gartenparty“ bereitet euch perfekt auf eine Gartenparty bei euch zuhause vor.

Das Buch beinhaltet Rezepte und Tipps zu Snacks, Salaten, Grillen, ...

Das Buch beinhaltet Rezepte und Tipps zu Snacks, Salaten, Grillen, Nachtisch, Getränke, Gewürzmischungen und Soßen&Dips inklusive einiger Dekoideen. Diese umfangreiche Mischung fand ich besonders toll. Die Gerichte waren nicht zu aufwendig und bestanden überwiegend aus Zutaten, die man zuhause hat oder gut Einkaufen kann. Es gab auch direkt mehrere Rezeptideen, die ich ausprobieren wollte. Als positiv erachte ich außerdem, dass bei vielen Gerichten auf besonders ungesunde Zutaten verzichtet wurde und gesündere Alternativen vorgeschlagen wurden.
Ebenfalls hat mir gefallen, dass es zu jedem Rezept ein buntes Bild gab und der Inhalt nicht gequetscht, sondern angenehm verteilt war. Die Fotos waren dabei realistisch und trotzdem schön angerichtet. Allerdings sind nicht alle Rezepte, die ich ausprobiert habe, so gelungen, wie abgebildet haha. Lecker waren sie aber alle mal!

Ich hätte mir jedoch noch einen größeren Blick auf die Vorbereitung gewünscht. Angaben zur Haltbarkeit im Kühlschrank beispielsweise oder Tipps, womit man schon früher beginnen kann, damit man am Tag der Party so wenig gestresst, wie möglich ist. Vor allem bei den Getränken waren viele Ideen zum sofortigen Servieren gedacht, was einen reibungslosen Ablauf des Sommerfestes erschwert.

Noch kurz etwas zum Design, denn auch wenn der Buchrücken nicht zu meinen Highlights zählt, ist das Cover in echt schöner, als auf den Fotos und das Material ist super abzuwischen…was sich besonders bewährt hat, als es beim Fotoshooting für meinen Blog auf den Kuchen gekippt ist whoopsi hihi.

Auch wenn meine Gartenparty diesen Sommer dem schlechten Wetter zum Opfer gefallen ist, fühle ich mich mit diesem Buch bestens gerüstet, für nächstes Jahr!

Fazit: Gesammelt in diesem Buch findet ihr alles, was man für eine rundum gelungene Party im Garten benötigt, es ist als Vorbereitung oder Inspiration zu empfehlen.

Veröffentlicht am 02.08.2021

Inspirationen und Rezepte zur nächsten Gartenparty

"Willkommen beim Sommerfest!" (hrsg. vom Reader's Digest Verlag, 2021, brosch.) lässt die nächste Gartenparty dank vieler toller Rezepte, Grill-Tipps sowie kreativer Deko-Ideen garantiert gelingen!

Der ...

Der gut strukturierte und toll illustrierte Bildband führt über Snacks & Fingerfood, Saucen und Marinaden, Salaten und Gewürzmischungen bis hin zu Grillvergnügen, Desserts & Gebäck sowie sommerlichen Getränken wie Punsch, Mai-Bowle, Melonen-Drink etc.).

Unsere Favoriten sind bisher:
- Mediterrane Blätterteig-Schnitten
- Würzige Puten-Spieße
- Hütchensalat mit Avocado (hmmmm)
- Caprese vom Grill
- Ananas-Kirsch-Kuchen mit Kokos

Die Rezepte (allesamt mit kurzer Zubereitungszeit und schnell nachzubereiten) sind gut beschrieben incl. Zutatenlisten, die je nach Gästezahl zu variieren ist. Auch schöne Deko-Ideen für's nächste Gartenfest beinhaltet dieser rundum gelungene Band, dessen Cover ein sommerlicher "Hingucker" ist. DIY-Projekte von Schwimmkerzen bis hin zu bunten Biertischen werden detailliert beschrieben und bildhaft in Szene gesetzt (hier hätte ich mir noch einige zusätzliche Ideen gewünscht).

Fazit:

Auf über 150 Seiten gibt es hier in anschaulicher und gut beschriebener Art in Wort und Bild schnelle Rezeptideen und einige Deko-Tipps für alle Gartenparty-, Sommerfest-, Freiluftköche und Frischluftfans!