Bewegend, tiefgründig und mit einem bösen Cliffhanger Ende!
Useless FameOh Ryan! Er ist, wie auch schon sein Bandmitglied Elijah aus Flash Fame, einfach zum Dahinschmelzen! Seit 2 Jahren ist er clean, doch bringt sich selber immer wieder in Situationen, die ihn zum Drogen- ...
Oh Ryan! Er ist, wie auch schon sein Bandmitglied Elijah aus Flash Fame, einfach zum Dahinschmelzen! Seit 2 Jahren ist er clean, doch bringt sich selber immer wieder in Situationen, die ihn zum Drogen- und Alkoholkonsum verführen.
Der Prolog ist eindeutig: Ryan wird rückfällig. Doch aus welchem Grund? Das gilt es nun herauszufinden!
Besonders die Perspektive aus Ryans Sicht hat mir sehr gut gefallen. Er liebt Musik, würde liebend gerne ein Comeback mit seiner Band Cursed Instant feiern. Doch seine körperlichen Schmerzen als Reaktion auf Stress machen ihm das praktisch unmöglich. Die lebensfrohe, scheinbar immer gutgelaunte Allie ist ein Lichtblick für ihn. Aber auch sie hat ihre Dämonen, denn Drogensucht war schon immer Teil ihres Lebens, weshalb sie sofort vor einer Beziehung mit Ryan zurückschreckt, sobald sie weiß, wer er ist.
Seit ca. 6 Monaten ist das das erste Buch, das mich von einem gesunden Schlaf abgehalten hat: Ich konnte überhaupt nicht mehr aufhören zu lesen. Und dann kam der Cliffhanger! Oh mein Gott! Nun freue ich mich tierisch auf den zweiten Band. Das hier ist Drama pur und alles, nur keine romantische Liebesgeschichte.
Sophie M. Seller hat eine Begabung für ziemlich abgestürzte Romanhelden und Musiker. Wer die typische Storyline erwartet: Er ist im Sumpf und sie rettet ihn, weil sie besonders ist. Der wird sich irren! Diese Story geht viel tiefer und lebt das Motto: Er ist bereits im Sumpf, lernt sie kennen, sie wird seine neue Droge und er stürzt daraufhin noch tiefer!
Absolut lesenswert!