Kein 08/15 New Adult - eine Märchenadaption mit spooky vibes!
Beyond the SeaGlücklicherweise habe ich vor dem Kauf dieses Buches einige Rezensionen gelesen - sonst hätte die Geschichte mich wahrscheinlich eiskalt erwischt.
Wer sich beim Klappentext denkt, "Oh, eine weitere, seichte ...
Glücklicherweise habe ich vor dem Kauf dieses Buches einige Rezensionen gelesen - sonst hätte die Geschichte mich wahrscheinlich eiskalt erwischt.
Wer sich beim Klappentext denkt, "Oh, eine weitere, seichte New-Adult-Geschichte", der sei vorgewarnt.
Nach dem Tod ihres Vaters bleibt die 18-jährige Estella bei ihrer Stiefmutter Vee zurück, die ihr das Leben zur Hölle macht. Sie zählt die Tage, bis sie endlich das Erbe ihres Vaters ausgezahlt bekommt und aus dem unheimlichen Haus Ard na Mara flüchten kann. Doch plötzlich steht Noah, die Schwester von Vee, vor ihr und stellt ihr Leben komplett auf den Kopf. Jedoch trägt ein düsteres Geheimnis in sich und zieht Estella mit in die Schatten der Vergangenheit.
Ich will nicht viel von der Geschichte verraten, damit jeder, der Interesse daran hat, genauso ein Überraschungsei vorfinden kann, wie ich es getan habe- Ich finde es etwas schwierig, dieses Buch zu bewerten und ich bin mir nach wie vor nicht sicher, ob ich es völlig genial oder völlig daneben finde.
Estella konnte ich überhaupt nicht richtig einordnen, sie hatte so viele unterschiedliche Seiten an sich, dass es mir schwer viel, sie zu verstehen. Eine Entscheidung, die sie mitten in der Geschichte trifft, kam für mich völlig aus dem Nichts und hat mich komplett überrumpelt.
Noah hat mich hingegen sehr fasziniert. Er war mysteriös. attraktiv und gleichzeitig sehr düster. Das Knistern zwischen den beiden ist definitiv bei mir angekommen.
Allerdings muss ich sagen, dass es mir persönlich ab dem letzten Drittel viel zu viel wurde - es wurde nicht nur überdreht und unrealistisch, auch sind mir die Gefühle von Estella die letzten Seiten total auf der Strecke geblieben. Sie reagiert auf viele traumatische Ereignisse total nüchtern und abgeklärt.
„Beyond the Sea“ lässt mich mit gemischten Gefühlen zurück. Es wurden viele gewaltige Themen in einen Topf geworfen und einmal kräftig umgerührt. Die übernatürlichen Aspekte konnten mich einerseits fesseln, andererseits kamen sie mir häufig sehr überzogen vor. Ich kann das Buch also nur denjenigen empfehlen, die jetzt neugierig geworden und offen für was komplett anderes sind!