Profilbild von Nicole10771

Klasse Buch

Die Endlichkeit des Augenblicks

Die Unendlichkeit des Augenblicks- Jessica Koch

Die Unendlichkeit des Augenblicks- Jessica Koch

«Wenn du zwei Menschen zur gleichen Zeit liebst, dann entscheide dich immer für den zweiten, denn er hätte niemals dein Herz erobert, wenn der erste der Richtige gewesen wäre.» (Johnny Depp)
Was aber, wenn du beide zur gleichen Zeit kennenlernst? Was, wenn es zwei Menschen sind, die eine große Last mit sich tragen? Eine Last, die sie wie ein unsichtbares Band miteinander verbindet?
Wenn dein Herz dich zu beiden zieht, wen würdest du wählen? Denjenigen mit den körperlichen oder denjenigen mit den seelischen Wunden? Würdest du dich überhaupt entscheiden, wenn du wüsstest, welche endgültigen Konsequenzen deine Wahl mit sich bringt?

Das Cover ist wunderschön und es passt einfach alles zusammen. Das Buch ist sehr gut geschrieben und dadurch kommt man super in die Geschichte rein.

Die Protagonisten sind sehr sympathisch und man schließt sie sofort ins Herz. Auch wenn sie alle sehr unterschiedlich sind. Durch den tollen Schreibstil kann man sich gut in ihre Gefühle und Gedanken hineinversetzen.

Es ist ein traumhaftes Buch, was einen von Anfang bis Ende fesselt, man kann es nicht mehr aus der Hand legen, wenn man angefangen hat zu lesen.

Gerade das Ende fand ich sehr emotional und schön. Die Lehre, die hinter der Geschichte steht, finde ich auch sehr wichtig. Man sollte immer das Beste aus seinem Leben machen.

Klare Weiterempfehlung.

Veröffentlicht am 11.09.2021

Der große Anti-Aging Kompass

Der große Anti-Aging Kompass

Als ich das Buch erhalten hatte, war ich ziemlich überrascht was den Inhalt angeht. Man findet wirklich von A bis Z alle wichtigen Wirkstoffe, die der Körper braucht.

Besonders gut gefallen hat mir, ...

Besonders gut gefallen hat mir, dass es sehr verständlich erklärt wird, so, das ich als Laie auch verstehe, was da geschrieben steht. Bei vielen Büchern liest man und ist danach überhaupt nicht schlauer.

Mir hat unteranderem such sehr gut gefallen, dass einige Sachen erklärt wurden, die man mal so beiläufig gehört hat, aber nie wusste, wofür es da ist.

Ich kann das Buch euch echt weiterempfehlen.

Veröffentlicht am 09.09.2021

Simsons Füchse

Simsons Füchse

Das Cover finde ich wahnsinnig gut gelungen. Man sieht eigentlich nur, das da ganz viele Menschen stehen und ein gewaltiges Feuer wütet.

Das Buch ist in einem guten Schreibstil gestaltet worden. Die ...

Das Buch ist in einem guten Schreibstil gestaltet worden. Die Personen werden hier sehr gut dargestellt. Ich mag Anne, da sie sehr neugierig ist und Wissensdurstig ist. Matysek ist mir unsympatisch. Hannah ist mir in diesem Teil auch wieder sympathisch.

Die Kapitel haben eine gute Länge. Gibt nix zu meckern.

Ich hatte mir schon gedacht, dass diese Brandserie etwas mit Ariesierungen zu tun hat. Erst Brandstiftung, dann Mord. Auch gefällt es mir sehr gut, dass das Ganze in meiner Nähe spielt. Komme aus Castrop-Rauxel.

Das mit Anne tut mir richtig leid, aber ist das nicht immer so. Vergreifen sich stärkere oder Gruppen nicht immer an schwächere? Alleine könnten sie ja auch den Kürzeren ziehen. Das wird gut in dem Buch rüber gebracht.

Es ist auch häufig so, das sich andere Behörden in Ermittlungen einmischen wollen, weil sie denken es ist ihr Fall. Auch dies wurde überzeugend dargestellt.

Tata. Das Ende ist da. Die Polizeibrutalität hat mir nicht gerade gefallen. Zwischendurch habe ich Hunger bekommen, weil die Polizistin so oft in Restaurants waren. Ansonsten ein tolles Buch.

Veröffentlicht am 08.09.2021

Kein Mensch will's glauben

Kein Mensch will's glauben

Das Cover finde ich schon mega gut gelungen. Das Blau mag ich sehr. Und dieser Nebel im Hintergrund mit der Hütte finde ich geheimnisvoll. Gefällt mir sehr gut.

Der Einstieg in die Erzählung ist mir ...

Der Einstieg in die Erzählung ist mir durch den flüssigen Schreibstil sehr gut gelungen. Ausserdem finde ich ihn sehr spannend.

Der Konflikt zwischen dem Mühlhiasl und dem Abt finde ich sehr gut beschrieben und vermittelt mir einen guten Einblick in das Geschehen.

Ich bin auch der Meinung, daß die Autorin sich sehr viel Mühe bei der Recherche gegeben hat. Ein weiterer Punkt ist, dass der geschichtliche Teil und die Geschichte an sich gut harmonieren. Das damals Strenge Leben wird sehr gut rüber gebracht.

Es gibt wahnsinnig viele Informationen, von der Wanderzeit als Tagelöhner und den Weissagungen. Diese sind teilweise sehr beängstigend. Die Menschen denen er so etwas sagt, hatten sich bestimmt noch mehr geängstigt, wie ich als Leser.

Am Ende nimmt dann wie immer das Schicksal seinen Lauf. Der Mühlhiasl beginnt ein neues Leben mit neuem Namen.

Ein wirklich klasse Buch.

Veröffentlicht am 07.09.2021

Die Klamottenbande

Die Klamottenbande

Das Cover ist richtig schön gestaltet worden. Die Anziehsachen haben Gesichter. Richtig schön für junge Leser.

Die Zeichnungen in dem Buch sind wirklich mit sehr viel Liebe gezeichnet worden. Richtig kindgerecht. Ich finde es sehr wichtig, dass die Anziehsachen ein Gesicht haben, sonst können sie sich ja nicht unterhalten. Wäre ja ziemlich unlogisch für die Kinder.

Die Geschichte hat natürlich einen pädagogischen Inhalt. Die Anziehsachen sind traurig, wenn sie überall verstreut sind und nicht beisammen sein können. Den Kindern wird dadurch vermittelt, dass sie Ordnung halten sollen. Sehr gelungenes Buch.