Tara01092012

Tara01092012 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 04.10.2021

gelungene Spannung

Stadt des Zorns

Inhalt: Er nennt sich Janus und hat alles perfekt geplant: Blockierte Straßen und Schienen, eine Stadt im Chaos, Menschen in Todesangst. Aber was aussieht wie ein Anschlag, ist in Wirklichkeit ein Spiel. Und du hast nur eine Chance zu überleben: Du musst besser sein als er, seinen Fallstricken ausweichen und alle Rätsel lösen, um von einem Raum in den nächsten gelangen. Denn Janus hat ein Meisterwerk geschaffen: eine ganze Stadt als Todesfalle. Hannah weiß, was das bedeutet, sie hat als Einzige Janus' letztes Exit-Game überlebt. Hauptkommissar Kappler versucht, Hannah zu retten und den Killer zu stoppen. Doch das Spiel, das in den Katakomben der Stadt beginnt, übersteigt ihre schlimmsten Alpträume ...

Ich bin ein unglaublicher Fan von Escape Rooms und somit auch Escape Room Thriller. Auch hier konnte mich die Spannung direkt packen und hat mich bis zum Ende nicht mehr losgelassen.
Der Schreibstil ist sehr flüssig und spannend zu lesen. Wenn man im Lesefluss ist, will man das Buch nicht mehr aus den Händen legen.
Alles in allem ein gutes Buch und eine gelungene Spannung.
Klare Kauf- und Leseempfehlung meinerseits.

Veröffentlicht am 04.10.2021

gute Unterhaltung mit kleinen Abers

Sharing – Willst du wirklich alles teilen?

Inhalt: Du glaubst an die Idee der gemeinsamen Nutzung. Aber was, wenn du gezwungen wirst, den Menschen zu »teilen«, der dir am nächsten steht?

Der neue Psycho-Thriller von Nr.1-Bestseller-Autor Arno ...

Der neue Psycho-Thriller von Nr.1-Bestseller-Autor Arno Strobel

Markus und seine Frau Bettina fanden den Gedanken, dass man nicht alles besitzen muss, um es zu nutzen, schon immer gut. Diese Philosophie liegt auch ihrem Sharing-Unternehmen zugrunde. Möglichst viele sollen Autos und Wohnungen teilen und so für mehr Nachhaltigkeit sorgen.

Bis Bettina in die Hand eines Unbekannten gerät, im Darknet öffentlich misshandelt wird und das Teilen plötzlich eine andere Dimension annimmt. Wenn Markus seine Frau lebend wiedersehen will, muss er tun, was Bettinas Peiniger sagt. Ausnahmslos, bedingungslos. Und ein Spiel mitspielen, das er nicht gewinnen kann. Auch wenn er bereit ist, alles auf eine Karte zu setzen.

Ich war von Offline und Die App absolut begeistert und so war dieses Buch ein absolutes Lesemuss für mich. Kaum begonnen, konnte ich es nicht mehr aus den Händen legen. Bis zu einem gewissen Punkt, dann hat sich leider alles ein wenig gezogen, weil mir Markus Kern irgendwie zu naiv rübergekommen ist und somit seine Sympathie verspielt hatte.
Achtung Spoiler!
Ich weiss nicht, warum man seine Tochter alleine zu Hause lässt, wenn die Ehefrau entführt und brutal zugerichtet aufgefunden wird... und auch dass der Schwiegervater die Polizei gerufen hat, war irgendwie mehr als logisch... diese Kleinigkeiten haben mir leider ein wenig das Lesen vermiest...
Alles in allem gute Unterhaltung, aber an die anderen beiden Bücher kam dieses meiner Meinung definitiv nicht ran.

Veröffentlicht am 24.09.2021

spannend

Nur das Böse

Inhalt: Sie begriff, dass sie sich geirrt hatte. Die Frau würde sie nicht vor dem Grauen bewahren. Sie war selbst Teil des Grauens. Der neue Thriller von Bestseller-Autorin Koethi Zan

Die Studentin Julie ...

Die Studentin Julie Brookman wird eines Nachts an einem Bahngleis überwältigt, betäubt, in einen Van gezerrt und verschleppt. Als sie wieder zu sich kommt, befindet sie sich auf einer abgelegenen Farm in Upstate New York. Ihr Entführer hält sie für »auserwählt«, und seine Frau Cora hasst sie vom ersten Moment an. Eingesperrt in eine Kammer ohne Tageslicht, fast ohne Nahrung und seelischen und körperlichen Qualen ausgesetzt, soll Julie gebrochen werden. Aber sie fügt sich nicht in ihr Schicksal, entwickelt einen ausgeprägten Überlebenswillen und ist irgendwann bereit, alles zu tun, um ihrem Gefängnis zu entkommen. Und Cora scheint ihr der Schlüssel zurück in ein freies Leben zu sein. Denn Cora weiß selbst, was es bedeutet, ein Opfer zu sein, und ihre Vergangenheit holt sie jetzt unaufhaltsam wieder ein.

Das Buch wird aus 3 Sichten gezeigt, das hat mich anfangs ein bisschen verwirrt, vorallem weil die Sicht von Cora in ihrer Kindheit mir echt ein wenig beigesetzt hat.
Ich bin hin- und hergerissen, weil ich mir nicht sicher bin, ob ich das Buch verstörend oder gut finde.
Alles in allem hat es mich gut unterhalten, auch wenn ich es sehr klischeehaft finde...
Ein Stern Abzug für Kleinigkeiten.
Ansonsten sollte man sich mit der Thematik befassen und sich sicher sein, dass es was ist, was einem nicht an die Substanz geht.

Veröffentlicht am 09.09.2021

interessant

Bonuskind

Inhalt: Die 15-jährige Lies wacht eines Morgens mit dem starken Gefühl auf, dass ihrer Mutter Jet etwas passiert ist. Ihr Bett ist unberührt, sie hat ihr Handy zurückgelassen und sie bleibt spurlos verschwunden. Der Vater – in einer neuen Beziehung mit der jüngeren Laure lebend – deutet die kommentarlose Abwesenheit seiner Ex als einen willkommenen Beweis ihrer psychischen Instabilität und ihrer Unfähigkeit, sich um die Kinder zu kümmern. Sie hätte die Scheidung niemals überwunden und beschlossen, zu verschwinden. Lies ist sich jedoch sicher, dass die Mutter sie niemals im Stich gelassen hätte. Auf eigene Faust versucht sie herauszufinden, was passiert ist. Dabei findet sie ein Tagebuch mit beunruhigenden Details aus dem Liebesleben der Mutter: Auf der Suche nach Trost, nachdem ihr Mann sie für eine Jüngere verlassen hat, hatte sich Jet im Labyrinth einer geheimen toxischen Beziehung verfangen. Wird Lies die Wahrheit über das unheimliche Verschwinden ihrer Mutter aufdecken und damit die Erklärungen der Erwachsenen Lügen strafen?

Klug konstruierte Geschichte mit einem mehr als erstaunlichen Ende. Entführt den Leser in den Gefühls- und Gedankenkosmos einer unabhängig denkenden Jugendlichen, die sich als die Erwachsenste in dieser Ansammlung voller über sich selbst und das Leben stolpernder Charaktere erweist. Ein Buch über die Mechanismen scheiternder Beziehungen, über die Schwierigkeit der Erwachsenen mit der Wahrheit und vor allem eine mitreißende Coming-of-Age-Geschichte.

Sehr, sehr spannend - für mich jedoch kein Thriller. Aber das ist kein negativer Punkt für mich, da mich das Buch im gesamten überzeugen konnte.
Der Schreibstil hat mir gut gefallen und konnte mich direkt überzeugen.
Alles in allem sehr interessant, jedoch kam nicht die Stimmung und Spannung auf, die ich erwartet hatte. Alles in allem ein interessanter Roman für mich. Empfehlenswert, aber kein Lesehighlight.

Veröffentlicht am 29.08.2021

ganz ok

Schattenmauer

Inhalt: Hamburg, 2019: Die Psychologin Yelda Batu kehrt nach vielen Jahren zurück in ihre Heimatstadt Hamburg. Yelda hat eine außergewöhnliche Gabe: Sie erkennt intuitiv, wenn ein Mensch lügt. Das macht sie zu einer Einzelgängerin. Doch ihre Gabe führt dazu, dass Yelda bei der Klärung eines skurrilen Falls helfen soll. Die renommierte Psychiaterin Elisabeth Calis ist im Hamburger Zoo ermordet worden. Schon bald zieht der Fall weite Kreise und bringt Yelda in Lebensgefahr. Die Spur führt zurück in die deutsch-deutsche Vergangenheit, aus der ein schreckliches Geheimnis bis in die Gegenwart reicht ...

Ein sehr interessantes Buch, bis auf die Tatsache mit der deutsch-deutschen Vergangenheit.... klar habe ich das in der Inhaltsangabe gelesen, aber es ging mir in dem Buch doch ein wenig zu sehr darum, daher ein Stern Abzug.
Hätte die Psychologin und die Gabe noch mehr im Vordergrund gestanden, hätte es mich vermutlich gar nicht so gestört, somit jedoch ein wenig Lesekiller.
Trotzdem ein gutes Buch, welches ich sehr empfehlen kann.