Profilbild von Garfield2006

Garfield2006

aktives Lesejury-Mitglied
offline

Garfield2006 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Garfield2006 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 08.10.2023

Liebe unter erschwerten Bedingungen

Weihnachtscountdown ins Glück
0

Bereit für weihnachtliche Stimmung mit einer Prise Kummer und Hoffnung? Ja, dann ist das Buch von @gerdschaefer_autor genau das Richtige für Dich.

Kannst du dir vorstellen mit im afrikanischen Jungle ...

Bereit für weihnachtliche Stimmung mit einer Prise Kummer und Hoffnung? Ja, dann ist das Buch von @gerdschaefer_autor genau das Richtige für Dich.

Kannst du dir vorstellen mit im afrikanischen Jungle dein Gedächtnis zu verlieren? Von Einheimischen gefunden zu werden, die dich gesund pflegen? Nein, konnte ich auch nicht bis ich das Buch von Gerd gelesen habe.
Die Protagonisten Jessy und Christoph lernen sich über's Internet kennen und wollen sich am Heiligabend treffen. Leider verliert Chris im Einsatz sein Gedächtnis und das Vorhaben scheint zu scheitern. Nur das Foto von Jessy sowie das Datum und der Ort den Treffens bleiben ihm. Ob er es schafft seine große Liebe trotz der Widrigkeiten zu finden?

Das Buch wird einmal aus der Sicht von Jessy und einmal aus der Sicht von Christoph erzählt. Es lässt sich wunderbar weglesen. Es ist für jeden etwas dabei, Herzschmerz, Liebe, Tränen und Lachen. Ich kann das Buch nur wärmstens empfehlen.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 12.05.2022

bleib niemals STEHEN

Solange du nicht stehen bleibst
0

Solange Du nicht stehen bleibst. Mein erster Gedanke war, wie kann ich das mit dem Buchcover in Verbindung bringen. Allen voran, ich durfte eine der Betatesterin sein und bin so glücklich über diese Wertschätzung ...

Solange Du nicht stehen bleibst. Mein erster Gedanke war, wie kann ich das mit dem Buchcover in Verbindung bringen. Allen voran, ich durfte eine der Betatesterin sein und bin so glücklich über diese Wertschätzung von Monika.
Zu dem Buch – die Protagonistin Jennifer ist durch und durch Läuferin. Ihre Beziehung ist ebenso auf der Überholspur, wie sie es beim Laufen gewöhnt ist. Nur hat sie es bisher nie an ihrer Konkurrentin vorbei geschafft und blieb eine „ewige“ Zweite. Bis zu einem verheerenden Unfall, der ihr ganzes Leben verändert ebenso wie ihre Anschauung auf alles. Jenni verliert auf tragische Weise ihren Unterschenkel. Sie fällt in ein Loch samt Depression und kämpft sich mit Hindernissen zurück ins Leben. Sie ordnet ihre Beziehung neu. Zusätzlich zu diesem Verlust kämpft sie gegen ihren Stalker, der trotz Annäherungsverbot, hält sich dieser nicht daran. Um nicht noch mehr zu verraten, kann ich nur sagen, dass dieses Buch mehr als lesenswert für Läufer und Nichtläufer ist. Es fasst so viele verschiedene Aspekte aus und beleuchtet diverse Höhen (neuer Lebensmut) und Tiefen (Selbstmordgedanken), die jeder von uns kennt. Ebenso hält der Roman von Monika sonderliche und für mich faszinierende Wendungen bereit.
LEST DAS BUCH und taucht für einen Moment in Jennifers Leben ein.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 10.04.2022

DANKE für das tolle Buch!

Der Duft von Marienkäfern
0

Das Buch beschreibt welche Macht Depression und eine toxische Beziehung haben können. Denn der Einleitungssatz „ich liebe Dich, aber…“ sagt schon so viel aus.
Lena kämpft sich mit einiger Hilfe wieder ...

Das Buch beschreibt welche Macht Depression und eine toxische Beziehung haben können. Denn der Einleitungssatz „ich liebe Dich, aber…“ sagt schon so viel aus.
Lena kämpft sich mit einiger Hilfe wieder zurück zu ihrem Leben. Für Lena hält das Leben viele Schwierigkeiten bereit, aber sie meistert jede Einzelne davon und geht stärker hervor.

Dany hat hier eine Protagonistin erschaffen, die aus dem Leben gegriffen ist / scheint. Es wird in diesem Buch alles behandelt, was uns bewegt. Eine toxische Beziehung, aus welcher die Hauptfigur dank Hilfe frei kommt. Dazu eine ganz schlimme Depression, welche behandelt wird. Danach ist Lena in einer Selbstfindungsphase, welche zwischendurch zu scheitern droht, aber sie kämpft weiter, auch wenn es schwerer ist.

Fazit
Ich durfte den Betatest lesen und habe nun die Möglichkeit bekommen, dass ich vor vielen anderen auch den fertigen Roman lesen konnte. Dany hat ein Buch erschaffen, welches ich verschlungen habe und es wieder und wieder verschlingen würde. Es ist in einem Schreibstil geschrieben, der mir sehr entgegen kommt. Ich mochte diesen von Beginn an.
Mitgenommen habe ich, dass ich die Augen mehr und mehr aufhalten werde, wenn ich das Gefühl habe, dass sich jemand in so einem Muster aufhält oder Anzeichen für Depression/toxische Beziehung anzeigt. Denn jeder Mensch hat es verdient GLÜCKLICH zu sein und sich selbst zu verwirklichen. Denn niemand hat das Recht, das Leben anderer zu verbauen.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 10.09.2021

kurzweilig und schön

Blaubeerduft auf dem kleinen Apfelhof
0

Ich war offen gestanden enttäuscht, als das Buch einfach zu Ende ging. Denn ich war gerade so mitten drin und habe mich auf den weiteren Verlauf der Handlung gefreut, die mich vorher bereits in ihren Bann ...

Ich war offen gestanden enttäuscht, als das Buch einfach zu Ende ging. Denn ich war gerade so mitten drin und habe mich auf den weiteren Verlauf der Handlung gefreut, die mich vorher bereits in ihren Bann gezogen hat.

Ich habe die anderen Teile nicht gelesen und bin super in das Buch sowie dessen Handlung reingekommen. Es hat mich auch direkt abgeholt und lies sich so einfach weglesen. Ein herliche Sommerlektüre wurde hier gezaubert.

Ohne etwas zur Handlung zu verraten, mit manche einem Askept konnte man nicht rechnen, mit anderen hingegen schon nach den ersten Seiten. Ich freue mich auf eine Vorsetzung.

  • Einzelne Kategorien
  • Handlung
  • Erzählstil
  • Charaktere
  • Cover
  • Gefühl
Veröffentlicht am 15.06.2021

zauberhaft kurzweilig

Sommer im kleinen Glückscafé
1

Ich empfand das Buch als sehr schön kurzweilig. Die Autorin hat einen tollen Schreibstil gewählt, der mich gefesselt hat. Die Geschichte hat alles, was man in einem kleinen Dorf benötigt. Man weiß zwar, ...

Ich empfand das Buch als sehr schön kurzweilig. Die Autorin hat einen tollen Schreibstil gewählt, der mich gefesselt hat. Die Geschichte hat alles, was man in einem kleinen Dorf benötigt. Man weiß zwar, was am Ende kommen wird, möchte aber trotzdem das "Zwischendrin" zum lesen haben.

Für mich war es eine tolle Auszeit vom stressigen Alltag.

Dazu sprachen mich die Charaktäre sehr an. Es war von jemand etwas dabei oder für jeden etwas. Wer bei dem süßen Cover auch neugierig geworden ist, was aus Miriam, Bell und den anderen wird, sollte sofort zum Buch greifen und es verschlingen.

  • Einzelne Kategorien
  • Handlung
  • Erzählstil
  • Charaktere
  • Cover
  • Gefühl