Wieder ein gelungener und unterhaltsamer Poirot-Krimi
Die Katze im TaubenschlagDie Handlung ist diesmal in dem Mädcheninternat Meadowbanks angesiedelt. Was niemand ahnt ist, dass eins der Mädchen in ihren Utensilien etwas bei sich trägt, was ein anderer für sich beansprucht. Und ...
Die Handlung ist diesmal in dem Mädcheninternat Meadowbanks angesiedelt. Was niemand ahnt ist, dass eins der Mädchen in ihren Utensilien etwas bei sich trägt, was ein anderer für sich beansprucht. Und so beginnt eine Mord- und Erpressungsserie die nur einer, nämlich Hercule Poirot, beenden kann.
Obwohl Hercule Poirot Stück für Stück das Geheimnis enthüllen und das Komplott aufdecken kann, ist es ihm aber nicht mehr möglich einen letzten tödlichen Angriff abzuwehren.
Auch in „Die Katze im Taubenschlag“ greift wieder das altbewährte Muster, in dem Agatha Christie ihren belgischen Superdetektiv agieren lässt. Das Setting ist gut gewählt und auch die einzelnen Charaktere passen wunderbar ins Bild.
Alles in allem wieder ein gelungener und unterhaltsamer Krimi, mit einem Hercule Poirot in Hochform. Von mir gibt es dafür eine Leseempfehlung und 4 von 5 Sterne.