Profilbild von brauneye29

brauneye29

Lesejury Star
online

brauneye29 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit brauneye29 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 21.09.2021

Nicht so meins

Harlem Shuffle
0

Zum Inhalt:
Ray möchte eigentlich ein ehrliches Leben führen, aber seine Einkünfte aus seinem Laden reichen einfach nicht aus. So versetzt er gelegentlich Dnge, die ihm sein Cousin vorbei bringt. Aber ...

Zum Inhalt:
Ray möchte eigentlich ein ehrliches Leben führen, aber seine Einkünfte aus seinem Laden reichen einfach nicht aus. So versetzt er gelegentlich Dnge, die ihm sein Cousin vorbei bringt. Aber was soll er nur mit dem Raubgut aus dem Raub im Hotel Theresa anfangen. Als dann auch noch die Polizei und ein Gangster in seinem Laden stehen, droht sein Doppelleben aufzufliegen.
Meine Meinung:
Ich hatte das Buch als Hörbuch und hatte schon so meine Schwierigkeiten mit der Stimme des Sprechers, die ich nicht so angenehm und ein wenig einschläfernd fand. Auch die Story lag mir nicht so richtig. Die Gangsterstory hätte ich mir wahrscheinlich als Film noch ganz gut vorstellen können, als Buch besser gesagt Hörbuch, kam ich nicht wirklich gut damit klar. Mitunter habe ich nach Genuss eines Hörbuchs noch das dringende Bedürfnis auch das Buch zu lesen, dass hatte ich leider nicht.
Fazit:
Nicht so meins

Veröffentlicht am 10.09.2021

Konnte mich nicht begeistern

Das Glashotel
0

Zum Inhalt:
Die junge Vincent treibt es von Ort zu Ort. Das Luxushotel in Kanada, in dem sie als Barkeeperin arbeitet, ist für sie ein Ort schmerzhafter Erinnerungen. Als eine erschütternde Botschaft ...

Zum Inhalt:
Die junge Vincent treibt es von Ort zu Ort. Das Luxushotel in Kanada, in dem sie als Barkeeperin arbeitet, ist für sie ein Ort schmerzhafter Erinnerungen. Als eine erschütternde Botschaft an die Scheibe der Lobby geschmiert wird, ergreift sie die Gelegenheit und geht fort. Doch der Mann, den sie begleitet, ist ein Betrüger. Wird er sie mit in den Abgrund reißen?
Meine Meinung:
Das Cover fand ich nicht sonderlich ansprechend, den Klappentext eigentlich schon. Das Buch hat mich dann eher ratlos hinterlassen. Ich hatte teilweise das Gefühl, dass ich ein Buch lese, dass nichts mit dem Klappentext zu tun hatte. Mir fehlte auch der rote Faden in der Geschichte. Irgendwie konnte ich mit der Geschichte so gar nichts anfangen. Der Schreibstil an sich war ganz gut, aber das alleine macht noch kein gutes Buch.
Fazit:
Konnte mich nicht begeistern

Veröffentlicht am 30.08.2021

Nicht meins

Someone like you (Moonflower Bay 2)
0

Zum Inhalt:
Nora ordnet ihr Leben neu und für den Neustart ist die Übernahme der Praxis in Moonflower Bay genau richtig. Hier kann sie wieder zu sich kommen und irgendwann wieder in die Großstadt ziehen. ...

Zum Inhalt:
Nora ordnet ihr Leben neu und für den Neustart ist die Übernahme der Praxis in Moonflower Bay genau richtig. Hier kann sie wieder zu sich kommen und irgendwann wieder in die Großstadt ziehen. Doch dann läuft ihr eine Mann über den Weg, der sie gleich fasziniert. Bietet das Kleinstadtleben mehr als sie denkt?
Meine Meinung:
Ich glaube, ich hatte verdrängt, dass ich auch den ersten Teil der Serie nicht gut fand und so thematisch gar nicht mein Ding war. Der zweite Teil war für mich genauso grenzwertig und ich habe mich durch das Buch gequält. Ich lese durchaus auch schon Schnulzen, aber die müssen dann schon gut geschrieben sein. Das ist für mich hier so gar nicht der Fall und ich war letztendlich froh, als das Buch endlich zu Ende war. Ich bin davon überzeugt, dass viele das Buch mögen werden, ich gehöre eindeutig nicht dazu.
Fazit:
Nicht meins

Veröffentlicht am 23.08.2021

Mir war es zu langatmig

Hör mir zu, auch wenn ich schweige
0

Zum Inhalt:

Maggie liegt im Krankenhaus und das einzige was sie retten könnte, wäre mit ihr zu reden, doch das hat er seit sechs Monaten nicht mehr getan. Er beginnt Maggie zu erzählen, wie ihre Liebe ...

Zum Inhalt:

Maggie liegt im Krankenhaus und das einzige was sie retten könnte, wäre mit ihr zu reden, doch das hat er seit sechs Monaten nicht mehr getan. Er beginnt Maggie zu erzählen, wie ihre Liebe begann und was alles passierte.

Meine Meinung:

Irgendwie fand ich das Buch ungeheuer langatmig und auch ein wenig sperrig. Ich habe mich richtig schwer getan mit dem Buch und musste mich mich immer wieder zwingen weiter zu lesen. Von der Grundidee fand ich das Buch eigentlich interessant, aber die Umsetzung fand ich nur bedingt gelungen.

Fazit:

Mir war es zu langatmig

Veröffentlicht am 19.07.2021

Das war so gar nicht meins

Was fehlt dir
0

Zum Inhalt:
Hat das Schicksal von anderen etwas mit dem eigenen zu tun? Die Autorin sucht und findet Antworten darauf in den Begegnungen mit unterschiedlichsten Menschen, die mal traurig, mal mutig, mal ...

Zum Inhalt:
Hat das Schicksal von anderen etwas mit dem eigenen zu tun? Die Autorin sucht und findet Antworten darauf in den Begegnungen mit unterschiedlichsten Menschen, die mal traurig, mal mutig, mal zuversichtlich, mal krank sind.
Meine Meinung:
Das war mein erstes Buch der Autorin und ich hatte nicht so wirklich eine Vorstellung, auf was ich mich da so einlasse. Was mir wirklich gut gefallen hat, ist der Schreibstil, der eine gewisse Leichtigkeit hat und sich das Buch dadurch schon ziemlich flott lesen lässt. Rein inhaltlich sagte mir das Buch aber nichts, mich hat es nicht berührt und es wird ein Buch sein, dass ich sehr schnell wieder vergessen haben werde. Vielleicht war ich auch gerade nicht in der Stimmung für eine Buch, dass für mich so keinen roten Faden hatte. Am Ende war es nett, aber nicht mehr und hinterlässt keinen Eindruck.
Fazit:
Das war so gar nicht meins