Das Buch hat mich verhext ;)
Lady of the WickedIch bin positiv überrascht von der Story. Denn auch wenn sie zu Beginn noch etwas verwirrend sein mag, wird sie schnell ganz spannend und abenteuerlich. Denn wir verfolgen die Geschichte von drei Charakteren, ...
Ich bin positiv überrascht von der Story. Denn auch wenn sie zu Beginn noch etwas verwirrend sein mag, wird sie schnell ganz spannend und abenteuerlich. Denn wir verfolgen die Geschichte von drei Charakteren, die alle ein Teil von etwas Großem sind. Sie stehen alle miteinander in Verbindung und kämpfen für das gleiche Ziel, ohne dass sie es wissen. Es ist super interessant die Story aus diesen drei Perspektiven zu lesen und hinter den Geheimnissen des Königshauses zu kommen. Vor allem liebe ich aber die Welt, die einem offenbart wird. Denn diese ist so voller Magie und Gefahr, dass es vor Spannung geradezu knistert. Beim Lesen war ich so auf die Geschichte fixiert, dass ich gar nicht mitbekommen habe wie schnell ich das Buch durchgelesen habe. Da die Zeit wie im Flug vergangen ist. Das liegt aber auch an dem angenehmen Schreibstil der Autorin, der diesen Lesefluss erst ermöglicht. Was ich bei Bücher immer richtig cool und interessant finde, ist wenn sie etwas Mysteriöses an sich haben und man sich auf die Suche nach Antworten begeben muss, wobei sich dann schlussendlich herausstellt das alles anders ist als man bislang angenommen hat, so wie das hier der Fall ist. Denn auch wenn die Protagonisten ein Ziel vor Augen haben, ändert sich alles und sie befinden sich schnell in Situationen die alles andere als geplant sind. Das macht das Buch so unheimlich spannend und genial, da man nicht vorhersehen kann was genau geschehen mag. Weil ich der Magie dieses Buches nicht widerstehen kann, bekommt das Buch eine dicke Empfehlung für alle Fantasy Liebhaber.
Die Story ist überaus interessant und abenteuerlich. Eine junge Frau steht kurz davor ihre Pläne in die Tat umzusetzen und ihrem Ziel ein Stück näher zu kommen. Doch dann trifft sie auf einen jungen Mann, der ihre Hilfe benötigt, um seinen Fluch zu brechen. Dabei geraten die beide in eine Falle und werden von einem viel zu starken Hexer angegriffen, wodurch das Spiel auf Zeit beginnt.
Darcia ist eine Hexia mit einer schweren Vergangenheit. Sie verlor ihre Schwester und dann ihr Zuhause. Das Einzige, wofür sie jetzt noch lebte, ist die Liebe zu ihrer toten Schwester und die Hoffnung auf Rache. Doch dafür muss sie viel Leid ertragen und ein Leben leben, dass sie nie für sich wollte. Vom Charakter her ist sie eine etwas rabiate und distanzierte Person, doch wenn man hinter ihre Fassade blicken erkennt man eine zutiefst verletzte, liebevolle und mutige Persönlichkeit, die voller Loyalität steckt. Sie ist beeindruckend und ich liebe ihre Art. Denn einerseits ist sie die Einzige, die sich getraut hat, die Wahrheit zu sagen, andererseits ist sie aber auch die beste Lügnerin aller Zeiten. Ich bewundere ihr Durchhaltevermögen und ihre innere Stärke, denn dadurch ist sie in der Lage alles zu überstehen und die Hoffnung nicht zu verlieren. Doch ihre Stärke liegt nicht nur in ihrem Mut, sondern in ihrem Herzen. Weshalb ihre charakterliche Entwicklung auch so einzigartig ist. Denn sie wird von der kühlen Persönlichkeit zu einer warmen, aber dennoch sehr belastbaren Person, die es schafft, anderen Personen zu vertrauen und sogar tiefergehende Beziehungen aufzubauen. Zudem erhält sie eine Macht, mit der ihr nichts mehr im Weg stehen kann. Ich mag sie, da sie die netteste und empathischste Bösewichtin ist die ich kenne.
Valens ist ein verfluchter Prinz, der aus seiner Heimat verstoßen wurde. Er war früher oberflächlich, arrogant und selbstverliebt. Seiner Meinung nach war er unantastbar und einer der besten Stadtwachen, doch Hochmut kommt vor dem Fall und so verlor er alles. Sein Ansehen, sein Zuhause und seine Familie. Als Hexer flüchtet er vor den Männern seiner Schwester, die ihn umbringen wollen und versucht jemanden zu finden der ihn erlöst. Doch das ist schwieriger als gedacht. Vom Charakter her ist er nach seiner Verbannung nett, hilfsbereit, mutig und lustig. Jedoch hilft ihm das nicht bei Darcia weiter. Weshalb er alles Mögliche unternimmt, um sie umzustimmen. Schlussendlich entwickelt er dabei sogar Gefühle für sie und das zeugt von seiner wahren Entwicklung. Denn er akzeptiert sein Monster und seine Gefühle und doch ist er nicht in der Lage sein Fluch zu kontrollieren. Seine Entwicklung ist wirklich interessant, denn er bekommt Hoffnung und Mut, wodurch er lebensfroher wird. Ich finde ihn übrigens sehr spannend, denn er ist ein Kämpfer und doch nur ein Opfer seiner Umstände.
Zusammen sind Darcia und Valens ein auf den ersten Blick ungleiches Paar. Sie kommen aus derselben Stadt, wurden beide verbannt und wollen keine tiefen Beziehungen eingehen. Doch dennoch ist zwischen ihnen eine Verbindung dir viel zu stark ist, als sie zu ignorieren. Die beiden kämpfen und wachsen zusammen, sodass ihre Gefühle füreinander stärker werden. Doch dann kommt die Wahrheit heraus und sie verlieren sich beide.
Das Ende war episch. Denn Darcia und Valens haben diejenige gefunden, die ihn verflucht hat. Doch genau als sie zu ihrem Haus gehen wollen, erfahren sie von einem Komplott, der zum Untergang von Valens Freund führen kann. Er will ihn retten und geht zu ihm, wobei er in eine Falle gerät. Darcia weiß davon nichts und geht ihrem Plan nach und wird ebenfalls in einen Hinterhalt gelockt, wobei sie auf ihren Gegenspieler trifft. Dieser fordert sie heraus. Doch auf einmal hat sie keine Zeit mehr und muss ganz schnell handeln und sich entscheiden, will sie Valens retten oder ihre Schwester? Die Entscheidung ist gefällt und das Ende unabdingbar. Doch geht Darcias Plan auf oder stirbt sie bei dem Versuch die Macht der Wicked zu erhalten? Ich finde das Ende wirklich sehr gut gemacht, denn es kam zur ultimativen Spannungsentladung und wir haben viel Action gehabt. Zudem haben wir herausgefunden wer der Gegenspieler ist und was sein Ziel ist. Das war wirklich cool, denn ich habe immer wieder gerätselt, wie das alles zusammenhängen kann. Und ehrlich gesagt wäre ich nie darauf gekommen was wirklich geschehen ist. Das ist wirklich grandios und einzigartig. Zusammengefasst kann man also sagen, dass dieses Buch ein unglaublicher Fantasy Epos ist, der mich in eine Welt voller Abenteuer entführt hat.