Cover-Bild Deluxe Nights
Band 3 der Reihe "Dumont-Saga"
  • Verlag: MIRA Taschenbuch
  • Ersterscheinung: 24.08.2021
Karina Halle

Christian Trautmann (Übersetzer)

Wenn du die Frau triffst, für die du alles ändern würdest …

Keiner der Dumont-Sprösslinge genießt so einen Ruf wie Pascal: arrogant, eiskalt und ein Playboy. Jetzt steht er an der Spitze des Luxus-Modeimperiums und braucht eine neue Hausangestellte. Als Gabrielle, die früher mit ihrer Mutter für die Familie gearbeitet hat, nach Paris zurückkehrt, stellt er sie ein. Sie fasziniert ihn wie keine Frau zuvor. In ihrer Nähe spürt er ein verzehrendes Verlangen, das Gabrielle erwidert. Aber sie lässt ihn so viel mehr fühlen, sie berührt in ihm eine längst verloren geglaubte Seite. Kann er sich für Gabrielle ändern und ein besserer Mensch werden? Was Pascal nicht ahnt: Auch sie verbirgt etwas vor ihm – und das kann die Dumont-Dynastie zu Fall bringen.

Das dramatische Finale der »Dumont«-Saga

Veröffentlicht am 11.09.2021

Spannender Abschluss

„Deluxe Nights“ von Karina Halle bildet den dramatischen Abschluss der Dumont-Saga, die mich vom ersten Teil an voll in ihren Bann gezogen hat.
Pascal Dumont ist das Mitglied der neuen Dumont-Generation, ...

Pascal Dumont ist das Mitglied der neuen Dumont-Generation, welches am ehesten in die Fußstapfen vom skrupellosen Familienoberhaupt Gautier Dumont treten kann, denn er gilt als eiskalt und rücksichtslos. Doch zwischenzeitlich bröckelt selbst bei ihm die bisher undurchdringliche Fassade, als ihm die wahren Ausmaße der Machenschaften seines Vaters klar werden. Gabrielle hat früher für die Familie gearbeitet und ist nach sieben Jahren Auslandsaufenthalt zurück in Paris. Pascal überredet sie, für ihn als Assistentin zu arbeiten, aber er ahnt nicht, warum Gabrielle tatsächlich zurückgekehrt ist.

Mich hat die Trilogie schon ab dem ersten Band fasziniert und vor allem gefiel mir neben den einzelnen und in sich abgeschlossenen Lovestorys der alles umspannende Crime-Faktor, der hier seinen Höhepunkt findet. Pascal wäre so ziemlich der letzte Mensch gewesen, dem man bis zum Ende des zweiten Bandes auch nur einen Hauch von Happy End gegönnt hätte. Erst zum Finale des Vorgängerbandes lässt er erstmals einen Ansatz von Menschlichkeit durchblicken, die er nun im Laufe der Handlung langsam wiederfindet.
Gabrielle hat ihre eigene schreckliche Geschichte mit der Familie Dumont und auch wenn sie an manche Sachen für meinen Geschmack zu naiv herangeht, mochte ich sie sehr gern. Sie ist der Impuls, der Pascal zum Umdenken bringt. Und auch Gabrielle lernt durch ihn, wieder Vertrauen zu jemandem zu finden. Beide zeigen ihre verletzlichen Seiten und wachsen immer enger zusammen.
Ich gebe zu, dass die Wandlung von Pascal gewöhnungsbedürftig ist. Er zeigt völlig neue Facetten und eine charakterliche Tiefe, die man ihm aufgrund seiner Vorgeschichte nie zugetraut hätte. Karina Halle hat den Bogen aber perfekt geschwungen und der packende Showdown setzt einen gekonnten Schlusspunkt für die Trilogie.

Die Dumont-Saga vereint mitreißende Spannung, knisternde Romantik, dramatische Verwicklungen, aber auch Humor und leichte Unterhaltung. Von mir gibt es eine klare Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 10.09.2021

Schöne Geschichte

von Karina Halle

von Karina Halle

Der Abschlussband der Trilogie rund um die Dumont Dynastie kann auch völlig ohne Vorkenntnisse der ersten beiden Bänden gelesen werden. Pascal ist der letzte Spross der noch im Hause seiner Eltern wohnt, dies macht seiner Arroganz keinen Abbruch. Als er dringend ein Mädchen für alles braucht, empfiehlt ihm seine Mutter Grabriele. Gabby ist die Tochter der Haushälterin der Familie und sie hat vor sieben Jahren dieses Höllenhaus verlassen, doch nun sinnt sie auf Rache. Der Schreibstil ist durchgehend geschmeidig, modern und vollkommen im Fluss. Die Protagonisten werden facettenreich, charismatisch und authentisch in ihrer Rolle dargestellt. Die Handlung ist ausgereift, stimmig und rund. Ich habe diesen Roman in einem Durchlauf gelesen. Die Geschichte hat restlos alles was gute Unterhaltung braucht.

Veröffentlicht am 07.09.2021

Toller Abschluss, der Reihe

Schon seit dem zweiten Band, der Reihe war ich sehr gespannt auf die Geschichte von Pascal und was ihn so erwarten wird. Denn Pascal ist nicht wie die anderen Männer seiner Familie, ausgenommen sein Vater, sondern kalt, egozentrisch, grausam sowie egoistisch. Zumindest hat es für mich immer so gewirkt, bis ich in seinem Kopf, seinen Gedanken und seinem Leben eingetaucht bin. Am Anfang hat er diesen Eindruck noch auf mich gemacht, doch langsam und sicher hatte seine Maske angefangen zu bröckeln zu dem Gabrielle nicht ganz unschuldig war. Diese Seite von ihm, die ich neu kennengelernt habe, hat mir sehr gut gefallen, aber zu gleich hatte ich auch Mitleid mit ihm, sowie konnte ich verstehen, warum er so war, wie er war.
Gabrielle dagegen habe ich neu kennengelernt mit einem kleinen Einblick in ihrer Jugend, wo ihr etwas Furchtbares passiert ist, was ich niemanden wünsche. Dabei gab es niemand, der ihr helfen konnte. Jahre später kommt sie zurück und möchte Rache an der Person nehmen, die ihr das angetan hatte und die auch Pascal nahesteht. Gabrielle war mir sehr sympathisch und ich habe sie auch bewundert für das, was sie durchgestanden hat, sowie musste, ganz allein. Auch wenn sie es selber nicht manchmal glaubt, ist sie eine sehr starke Frau. Doch mit etwas rechnet Gabrielle nicht in ihrem Plan und das ist Pascal. Und so entsteht ein Netz aus Hass, Liebe, Rache, Geheimnisse, Intrigen, Leidenschaft sowie ein Tod, doch welcher?

Hier mochte ich den Schreibstil sehr gern, da er wieder mit vielen Spannungs- und Thrillermomente aufgebaut ist. Sowie ließ sich das Buch flüssig und flott lesen. Für mich persönlich war es ein perfekter Abschluss, der Reihe, wo jeder das bekommen hat, was er verdiente

Veröffentlicht am 07.09.2021

Geld ist unser Vermächtnis. Gier ist unsere Stärke. Oder vielleicht doch nicht?

'Deluxe Nights' ist ein Liebesroman der Autorin Karina Halle. Er bildet außerdem den dritten Teil der Dumont Saga. Der Roman umfasst einen Prolog, achtzehn Kapitel sowie einen Epilog.

Das Cover gefällt ...

Das Cover gefällt mir sehr gut, ich finde es wunderbar gestaltet. Die Farbkombination ist traumhaft. Außerdem passt es zu den Covers der restlichen Reihe, der Wiedererkennungswert ist hier definitiv gegeben.

Die Triggerwarnung zu Beginn des Romans zu körperlicher und sexueller Gewalt finde ich gut und wichtig.

Die Kapitel sind abwechselnd aus Sicht von Gabrielle Caron und Pascal Dumont geschrieben. Gestartet wird im Prolog aus Sicht von Gabrielle und ich bin noch immer baff. Ich kann mich nicht entschließen ob ich ihn als spannend, interessant, verstörend oder beunruhigend bezeichnen soll - vermutlich von allem etwas!

Ab Kapitel eins geht es sieben Jahre nach dem Prolog weiter. Wir dürfen hier nach Frankreich reisen und den erbarmungslosen Kampf um ein gefragtes Modeimperium und die damit verbundenen Geheimnisse der Familie Dumont verfolgen. Ist Pascal Dumont wirklich ein so rücksichtsloser und reicher Franzose wie man munkelt? Oder steckt mehr in ihm? Findet es heraus und begebt euch auf eine Reise des Wandels. Ich persönlich fand es faszinierend Pascals inneren Kampf und seine Veränderungen zu verfolgen.

Enden möchte ich mit einem Satz aus dem Buch: Die Tage sind lang, aber die Jahre kurz.

Fazit: Mehrfach habe ich folgendes über dieses Buch gelesen 'Das dramatische Finale der »Dumont«-Saga' und dem kann ich mich nur anschließen. Das stimmt absolut!
Das verschwenderische und skandalöse Leben der Dumonts finde in diesem Band sein Ende, es war eine tolle Reihe - ich könnte mir die Bücher durchaus gut als Serie verfilmt vorstellen

Veröffentlicht am 03.09.2021

sehr gelungener, spannender und gefühlvoller Teil der Familiensaga

Pascal hat nach einigen Jahren das Modeimperium seines Vaters übernommen und zusätzlich gibt es Zweifel ob sein Vater Schuld am Tod seines Bruders hat.Pascal weiß bereits, dass viel kriminelle Energie in seinem Vater steckt und traut ihm alles Mögliche zu.Die Tochter der Hausangestellten seines Vaterskommt nach ihrem Studium im Ausland zurück.Pascal hat seine persönliche Assistentin entlassen und sucht nach einer neuen Angestellten und bietet Gabrielle diesen Job an.Beide können sich am Anfang überhaupt nicht leiden, doch die sexuelle Anziehung zwischen ihnen können sie beide nicht leugnen.Pascal hat zwar den Ruf eines Playboys und Gabrielle verschweigt ihm ein wichtiges Detail, das sein Vater ihr damals angetan hat und was das ganze Imperium zu Fall bringen kann!Ein sehr interessanter Liebes- und Kriminalroman oder Familiensaga, egal!Auf jeden Fall möchte ,man nicht aufhören zu lesen, um auch schnell genug zu erfahren, was die Protagonisten als Nächstes tun werden und welche Wahrheit noch ans Licht kommt!Absolute Leseempfehlung!