Spannende und abwechslungsreiche Fantasy Anthologie!
Wir schreiben für euch: FantasyDer Schreibstil ist natürlich ganz unterschiedlich, je nachdem wer die Kurzgeschichte geschrieben hat, anders als bei einem durchgehenden Roman.
Das Cover ist für die ganze Anthologie Reihe gleich gehalten, ...
Der Schreibstil ist natürlich ganz unterschiedlich, je nachdem wer die Kurzgeschichte geschrieben hat, anders als bei einem durchgehenden Roman.
Das Cover ist für die ganze Anthologie Reihe gleich gehalten, ein grauweißer Hintergrund, oben der Schriftzug: Wir schreiben für Euch, unten: Autorengemeinschaft, Spenden-Anthologie für die Hochwasseropfer 2021. Nur in der Covermitte ist es dem jeweiligen Thema angepasst. Bei Fantasy sieht man einen fliegenden grünen Drachen, am Außenrand steht noch: Fantasy. Für mich persönlich schön, wenn alle 5 Bände zueinander passen und doch ein kleiner Unterscheid vorhanden ist, um zu erkennen welche Kurzgeschichten / Thema ihren Platz im Band gefunden haben.
Fazit:
Eine Anthologie mit fantastischen Kurzgeschichten, die aus einer Idee entstanden, ist zugunsten der Hochwasseropfer 2021, ein triftiger Grund aber mit Sicherheit nicht der einzige. Den Fans von Fantasy Kurzgeschichten werden begeistert sein, vorab gibt es einen Erfahrungsbericht zur Flutkatastrophe.
Eindrucksvoll schildert eine Frau wie sie die Ereignisse erlebt hat und die Folgen für sich und ihre Familie und das zeigt, warum wir helfen sollten.
Auch gibt es nach jeder Geschichte einige Kurzinformationen zu der betreffenden Autorin oder Autor.
In einer Anthologie sind alle Geschichten lesenswert, immerhin haben sie Autoren/innen Gedanken und Zeit genommen sie zu schreiben. Fakt ist aber auch als Leser/in fesselt uns eine Geschichte mehr als eine andere, sei es durch den Inhalt oder den Schreibstil. Dies bedeutet nicht das die anderen schlechter sind, aber Geschmäcker sind (zum Glück) verschieden. Mit einer der Gründe das ich in einer Anthologie nicht beginne einzelne Geschichten zu bewerten, sondern eine Anthologie im Ganzen ansehe.
Sie punktet mit abwechslungsreichen Geschichten, mit einer Vielzahl an Protagonisten /innen und magischen Wesen, an allen möglichen Handlungsorten. Allein die Vielzahl und die Unterschiedlichkeit macht die Anthologie interessant. Zu dem eine gute Möglichkeit neue Autorinnen / Autoren kennenzulernen. Das man im Hintergrund durch den Kauf auch in welcher Form helfen kann rundet das Ganze noch positiv ab. Ich kann es Freund der Fantasy nur empfehlen und vergebe 5 Sterne für diese Anthologie.