Ein sehr amüsanter Ostsee-Roman
WellenglitzernDer Schreibstil ist herrlich erfrischend, einfach, klar und mit der richtigen Portion Humor. Erzählt wird die Geschichte aus der Sicht von Sophie; sie ist eine Frau im besten Alter, die nach 20 Ehejahren ...
Der Schreibstil ist herrlich erfrischend, einfach, klar und mit der richtigen Portion Humor. Erzählt wird die Geschichte aus der Sicht von Sophie; sie ist eine Frau im besten Alter, die nach 20 Ehejahren merkt, dass ihre Ehe am Ende ist und die guten Mutes und mit einer Portion Humor einen Neuanfang wagt und sich dabei Halsüberkopf verliebt.
Ich fand Sophie sehr sympathisch; sie ist etwas tollpatschig, was das Segeln lernen doch etwas erschwert hat und trägt das Herz auf der Zunge. Durch ihre lockeren Sprüche schafft sie eine gute Stimmung im Segelkurs. Ich habe mich beim Lesen sehr amüsiert und mit Sophie mitgefiebert. Zum Ende wird es richtig dramatisch, eine Rettung in letzter Sekunde lässt den Puls des Lesers nochmal hochschnellen. Das Buch ist - auch aufgrund von Wendungen, die so nicht vorhersehbar sind - sehr kurzweilig. Die Beschreibung der Insel ist traumhaft und lässt richtig Fernweh aufkommen.
Fazit:
Ich habe mich richtig gut amüsiert, daher kann ich das Buch sehr empfehlen. Lasst euch auf die schöne Insel Rügen entführen und genießt die Geschichte.