Profilbild von Angel1607

Angel1607

Lesejury Star
offline

Angel1607 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Angel1607 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 12.09.2021

Ganz gut!!!

SHY – Band 2
0

Die Meinungen sind ja sehr unterschiedlich zu der Reihe, aber ich bilde mir immer selber meine Meinung. Früher war es desöfteren so, dass ich bei gehypten Büchern dann zu viel erwartet habe und dann enttäuscht ...

Die Meinungen sind ja sehr unterschiedlich zu der Reihe, aber ich bilde mir immer selber meine Meinung. Früher war es desöfteren so, dass ich bei gehypten Büchern dann zu viel erwartet habe und dann enttäuscht wurde. Daher versuche ich immer ohne große Erwartungen und unvoreingenommen an jedes Buch/jeden Manga ranzugehen.

Auch im zweiten Band kämpft Shy wieder oft genug gegen sich selbst und versucht dem Bild einer Heldin gerecht zu werden. Sie fühlt sich oft schlecht und ich hoffe wirklich, dass sie bald selber sieht, dass sie gut ist so wie sie ist. Ihr Instinkt lässt sie oft Dinge tun aus Reflex heraus, die sie zu einer durch und durch tollen und warmherzigen Heldin machen. Aber vielleicht wird ihr die Freundschaft mit Spirit gut tun und ihr das Vertrauen in sich selbst bringen, dass sie braucht. Mal sehen….

Auch Stigma ist wieder mit von der Partie und hat Verstärkung mitgebracht, doch diesmal kam er mir eindeutig zu kurz. Der Kampf gegen das Böse erstreckt sich diesmal auf viel zu wenige Seiten und es geht mehr um Shy selbst als um den Kampf gegen das Böse – zumindest ist das mein Empfinden. Ob einem das gefällt ist Geschmackssache. Ich denke, der/die Mangaka will einfach Shy bzw. Teru uns damit näher bringen und ihr Tiefe geben. Mir gefällt es bisher ganz gut, wobei ich hoffe, dass im nächsten Band die Story etwas weniger „Alltag“ und mehr vom Kampf gegen Stigma und seine Truppe bringt, da es sonst auf Dauer langweilig werden könnte. Mal sehen….

Dennoch fand ich Band 2 gut und freue mich auf Band 3! Wenn ihr nicht zuviel Action erwartet, dann ist diese Reihe – bis jetzt zumindest – genau das richtige für euch!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 24.08.2021

Hat Spaß gemacht!!!!!

Helden zu Hause
0

Heute habe ich eine Rezi zu einem Kinder-Comic für euch. In "Helden zu Hause" zeigt uns wieder einmal ein Comic, dass das Leben auch für Superhelden nicht einfach ist. Dass auch sie vor ganz alltäglichen ...

Heute habe ich eine Rezi zu einem Kinder-Comic für euch. In "Helden zu Hause" zeigt uns wieder einmal ein Comic, dass das Leben auch für Superhelden nicht einfach ist. Dass auch sie vor ganz alltäglichen Problemen stehen. So auch dieses neue nennen wir es "Mini-Comic", welches diese Woche bei uns ankam. Nach ein paar Minuten ist es schon ausgelesen, was fast schon schade war. Man wünscht sich noch mehr solcher witziger Kurz-Storys. Die Bilder sind farbenfroh und die Story bringen einen echt zum Schmunzeln und ich muss zugeben, die Spider-Man Story habe ich nicht gleich geschnallt, aber was soll ich machen....manchmal braucht bei mir ein Witz etwas länger!
Leider ist für mich ein Manko eindeutig der Preis. Klar, es ist hochwertig und farbenfroh, die Zeichnungen sind toll und leicht verständlich, jedoch finde ich es für den wirklich kurzweiligen Spaß etwas zuviel und als Käufer würde ich zweimal überlegen, bevor ich es mir um EUR 12,-- holen würde. Es sind zwar viele Seiten, doch ist eine Seite ein Bild und das ist dann schon auf die Menge hin gesehen, sehr wenig. Abgesehen davon ist es wirklich zu empfehlen! Es hat wirklich Spaß gemacht zu lesen!!!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 24.08.2021

Schwächerer Start - starkes Ende!!

Jujutsu Kaisen – Band 3
0

Ich muss zugeben, dass ich zu Beginn wenig überzeugt von diesem Band war. Es plätschert so dahin und konnte mich nicht gleich abholen. Doch dann erschien Junpei auf der Bildfläche und dessen Drang seinem ...

Ich muss zugeben, dass ich zu Beginn wenig überzeugt von diesem Band war. Es plätschert so dahin und konnte mich nicht gleich abholen. Doch dann erschien Junpei auf der Bildfläche und dessen Drang seinem Leben mehr zu geben als den langweiligen Schüleralltag, verspricht noch Spannung reinzubringen. Vorallem mit Yuji harmonierte Junpei gleich und der erste Hoffnungsschimmer, dass Junpei sich nicht auf die falsche Seite schlägt, war geboren. Doch ob ein netter Abend mit Yuji reicht?

Yuji ist auch in diesem Band in jeder einzelnen Sequenz toll. Er bringt Witz und Charme rein und ist einzigartig. Ich mag ihn sehr gern und er hat Potential die Reihe ganz groß zu machen. Er steht bei mir genauso hoch im Kurs wie Satoru Gojo, der leider viel zu wenig zu sehen ist. Ein großes Manko – hihi! Er hat diese „frei Schnauze“-Ausstrahlung, die ihn so grandios macht! Aber das dürfte eine allgemeine Einstellung sein, denn auch sein Studienkollege Kento, der diesmal den Action-Part übernimmt, geht in diese Richtung!

Alles in allem ist es ein solider dritter Band, der mich trotz Startschwierigkeiten doch noch überzeugen konnte. Ich mag den Zeichenstil, auch wenn manche Dinge echt grausig sind, jedoch auch einfach dazugehören. Auf jeden Fall bin ich echt gespannt, ob die Geschichte für Junpei und Yuji gut ausgehen wird.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 11.07.2021

Toll, aber....

Made in Abyss Anthologie 01
0

„Made in Abyss“ liebt mein Sohn genauso wie ich. Die Idee des Abyss mit seinen Geheimnissen – einfach toll. Daher war ich mega gespannt auf die Kurzgeschichten-Sammlung. Verschiedenste deutsche sowie japanische ...

„Made in Abyss“ liebt mein Sohn genauso wie ich. Die Idee des Abyss mit seinen Geheimnissen – einfach toll. Daher war ich mega gespannt auf die Kurzgeschichten-Sammlung. Verschiedenste deutsche sowie japanische Mangaka zusammen zum selben Thema.

So ganz konnte die Sammlung aber nicht meine Erwartungen erfüllen – leider. Ich finde, dass die Geschichten sich teilweise zu sehr und zu oft mit dem Thema Nanachi und das Betatschen und Kuscheln von Nanachi beschäftigen. Ich hätte mich über mehr Inhalt gefreut und weniger sexuelle Komponenten, die die Sammlung für mich etwas ins Negative rücken. Man kann auch in wenigen Seiten Tiefe zeigen und tollen Inhalt rüberbringen, so wie Ben Zarbo, Urares oder Gin Zarbo. Diese Mangakas haben in wenigen Bildern neue Charaktere erstellt sowie Spannung und auch Gefühl erwirkt und haben mich wirklich begeistert. Urares hat auch den auffallendsten Zeichenstil in der Anthologie und auch die emotionalste Geschichte geschaffen. Wirklich toll!

Ansonsten hat mir die Vielfalt an Zeichenstilen sehr gut gefallen, weil man einfach sieht, wie unterschiedlich Geschichten erzählt werden können. Oft sind es nur kleine Nuancen, die unterscheiden.

Zusammenfassend kann man sagen, dass die Sammlung toll ist, ich mir aber für die nächste doch etwas weniger sexuelle Szenerie wünsche, weil es auf Dauer für mich auch die Grundstory etwas zerstört. Die Manga-Reihe hat diese gewissen Aspekte zwar auch drinnen, aber alles mit Stil und in einem guten Maß. Ansonsten ist die Anthologie wirklich zu empfehlen und ein Muss für jeden Made in Abyss-Fan!!! Die Truppe ist einfach genial und wird immer eine meiner liebsten Reihen bleiben!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 31.05.2021

Endlich Band 3!!!!

Todesrauschen
0

Ich lese ja sehr gerne Thriller mal zwischendurch, einfach weil ich die Abwechslung liebe! Diesmal kam mir "Auris 3" unter!!!

Endlich Band 3 – endlich werden die letzten Rätsel um Moritz gelöst. Oder ...

Ich lese ja sehr gerne Thriller mal zwischendurch, einfach weil ich die Abwechslung liebe! Diesmal kam mir "Auris 3" unter!!!

Endlich Band 3 – endlich werden die letzten Rätsel um Moritz gelöst. Oder etwa nicht? Wird vielleicht alles doch noch mehr in die Länge gezogen und neue Spuren und Fragen hinzugefügt? Moritz ist einer der Gründe, warum ich diese Reihe immer weiter lese. Ich möchte sowohl für Jula als auch für ihren Halbbruder Elias, dass Moritz endlich zu ihnen stößt und das Trio komplett macht. Aber mal sehen….

Diesmal werden Jula und Hegel entführt und dabei wird Paul wird angeschossen. Jetzt liegt es allein an Elias, die beiden aus den Fängen der skrupellosen Entführer zu befreien. Doch wer steckt dahinter und wie soll er sie finden? Natürlich ist vorauszusehen, wessen Hilfe ihn diesmal weiterbringt. Grundsätzlich hatte ich diesmal auch nicht wirklich erwartet, dass mich viel überraschen würde, jedoch war ich diesmal unaufmerksam und hatte jemanden zu wenig Beachtung geschenkt, der mich dann wirklich eines besseren belehrt hat. Diese Option hatte ich nicht auf dem Schirm. Jedoch muss ich diesmal wirklich sagen, dass mir trotzdem die Spannung zu wenig war. Das ging in den ersten beiden Teilen viel besser und mitreißender!! Dabei waren durchaus gute Ansätze und jede Menge Potential dagewesen.

Trotzdem hat mir Band 3 ganz gut gefallen. Jula und Hegel sind eine spannende Kombination, die nicht mit aber auch nicht ohne einander können. Ich mag so etwas, wenn ein Team nicht ganz eitle Wonne und ein paar Reibungspunkte hat. Man weiß ja auch als Leser nicht wirklich, wo man Hegel einordnen soll: gut oder böse? Vertrauen oder nicht? Dieser Fakt eröffnet dem Autor meiner Meinung aber gleichzeitig viele Möglichkeiten.

Zusammenfassend kann ich sagen, dass mir Spannung diesmal zu wenig war, aber ich den Grundstock der Geschichte sehr gern mochte und man als Leser der Reihe den Band wirklich lesen sollte!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere