Cover-Bild Wild Irish - Cillian
Band 1 der Reihe "Die Wild-Irish-Trilogie"
  • Verlag: LYX.digital
  • Ersterscheinung: 01.07.2021
C. M. Seabrook

Wild Irish - Cillian

Eine Rockstar-Romance
Stephanie Pannen (Übersetzer)

Was ist heißer als ein Rockstar? Irische Rockstars!

Der Tod ihrer Schwester hat Delaney hart getroffen. Doch als sie dann auch noch ihren Verlobten mit einer anderen erwischt, will sie einfach nur noch weg. Kurzerhand bucht sie einen Flug nach Irland, fest entschlossen, die Bucket List ihrer Schwester abzuarbeiten. Auf einer einsamen Single-Track-Road kollidiert sie fast mit einem anderen Auto und sieht sich dem schlecht gelaunten, aber atemberaubend attraktiven Iren Cillian Gallagher gegenüber, der offenbar von amerikanischen Touristen gar nichts hält. Trotz des holprigen Starts bietet er ihr an, ihn seinem Cottage unterzukommen. Er verschweigt ihr allerdings, dass er der Lead-Sänger der Band Wild Irish ist, die gerade die irischen Charts stürmen. Denn Cillian hat seine eigenen Gründe, sich vor der Welt zu verkriechen - er hat sich mit seinem Bruder und der Band überworfen und es scheint, als sei Wild Irish bereits jetzt schon Geschichte, bevor ihr Erfolg überhaupt richtig Fahrt aufnimmt. Vom ersten Moment an fliegen die Funken zwischen Delaney und dem sexy Iren, doch keiner von ihnen will die Gefühle zulassen, die schon bald zwischen ihnen brodeln ...

"Heiße Szenen, Romantik, eine Familie zum Verlieben und soviel Herzenswärme!" THE BIBLIOHOLIC

Band 1 der WILD-IRISH -Trilogie

Veröffentlicht am 30.06.2021

Snack für Zwischendurch

C.M. Seabrook hat mit „Wild Irish – Cillian: Eine Rockstar-Romance“ den ersten Teil der Wild – Irish – Trilogie vorgelegt.

Es handelt sich um einen New – Adult-Roman (eine Liebesgeschichte mit einem Schuss Erotik), in welchem im Wesentlichen die klassischen Elemente des Genres präsentiert werden. Der Untertitel ist allerdings ein wenig irreführend, da das Rockerleben nicht im Mittelpunkt steht, anders als in Samantha Youngs „Fallen Dreams“ etwa.

Worum geht’s?
Delaney flüchtet nach dem Tod ihrer Schwester Maeve nach Irland. In den USA hält sie wenig, sie hat ihren Job verloren und zu allem Überfluss muss sie den Betrug ihres Verlobten verarbeiten.
Doch Delaney hat einen Plan: sie möchte ihrer verstorbenen Schwester die letzten Wünsche erfüllen. Als sie in einen Autounfall verwickelt wird, bietet ihr der Verursacher Cillian Obdach an. Also zieht Delaney in sein Cottage – nicht ahnend, dass sie es mit einem waschechten Rockstar zu tun hat. Cillian fühlt sich von seinem Umfeld betrogen, daher verhält er sich Delaney gegenüber anfangs abweisend, er erklärt sich jedoch bereit, den Touristenführer zu spielen, da die Bucket List schließlich der Grund für Delaneys Reise ist. Bald schon knistert es ganz gewaltig zwischen dem Iren und der Amerikanerin…

„Wild Irish“ hat meine Vorab- Erwartungen nicht erfüllt, da sich die Geschichte anders als gedacht entwickelte, dies stellte sich jedoch nicht als Nachteil heraus, da der Roman in sich unglaublich stimmig ist. Selten hat mich eine story so gut unterhalten. Durch die Kürze der Erzählung gelingt es Seabrook, die meisten Klischeeklippen zu umschiffen, Pathos und Melodramatik nehmen daher (anders als in anderen NA – Romanen) erfreulich wenig Raum ein, lediglich das Ende war mir zu kitschig, daher ziehe ich bei meiner Bewertung einen Stern ab. Es gefiel mir auch nicht, dass Delaney Cillians manipulatives Verhalten nicht in Frage stellte; außerdem fand ich es unglaubwürdig, dass der Rockstar der Amerikanerin völlig unbekannt war. Ich habe aber auch schon Schlechteres gelesen. Die Protagonisten sind gut ausgearbeitet; Cillian ist allerdings glaubwürdiger als Delaney (auch wenn mir seine Art stellenweise auf die Nerven ging), und die Nebenfiguren weckten meine Neugier. Seabrooks flüssiger Stil ohne Längen konnte mich überzeugen.

Fazit:
Gute Unterhaltung. Perfekt für Zwischendurch! Ich freue mich schon auf die Fortsetzung.

Veröffentlicht am 30.06.2021

Kurze Liebesgeschichte mit viel Spannung für zwischendurch

„Wild Irish“ von C.M. Seabrook der erste Band der Rockstar – Romance Trilogie

„Wild Irish“ von C.M. Seabrook der erste Band der Rockstar – Romance Trilogie

Nach dem Tod ihrer Schwester erleidet Delaney einen schweren Schicksalsschlag. Sie packt kurzerhand ihre Sachen und fliegt von den Vereinigten Staaten in das weit entfernte Irland. Dabei versucht sie ihrer Vergangenheit zu entfliehen und hält gleichzeitig eisern an ihr fest. Delaney hat sich als Ziel gesetzt die Bucketliste ihrer Schwester abzuarbeiten, die sich rund um Irland dreht.
Doch direkt am ersten Tag ihrer Reise, wird sie mit ihrem Mietwagen in einen Autounfall verwickelt. Doch der andere Fahrer ist nicht bloß irgendjemand, sondern der Liedsänger der neuen Band Wild Irish. Cillian ist mürrisch, zugleich umwerfend attraktiv und hält überhaupt nichts von amerikanischen Tourist:innen. Kurzerhand übernachtet sie bei ihm aufgrund des Unfalls, jedoch verschweigt Cillian, dass er der Lead – Sänger der aktuell berühmtesten Band Irlands ist. Denn er hat seinen eignen Schicksalsschlag erleiden müssen und hat seitdem seine Mauern um sich herum hochgezogen.
Doch unerwartet fangen die Funken zwischen den beiden an zu sprühen und obwohl der Verstand einem davon abrät, scheint das Herz und die Begierde viel lauter zu sein und so stürzen sich Cillian und Delaney in ein unerwartetes Gefühlsabenteuer.

Ich habe das Buch im Rahmen einer Leserunde als Rezensionsexemplar von Lesejury erhalten.
Zunächst einmal hat die Romance Geschichte ein auffälliges Cover, dass einem direkt ins Auge springt. Durch das Bild auf dem Cover kriegt man eine nahe Vorstellung von Cillian, einem der Hauptprotagonisten. Es lässt einem jedoch trotzdem Freiraum, sodass man viel hinein Interpretieren kann. Ich habe sofort das Gefühl bekommen, dass es eine Bad Boy Geschichte ist und mein Interesse war dadurch geweckt! Besonders auffällig ist das Tattoo auf seinem Oberarm mit der beflügelten Gitarre. Das Cover ist jedoch nicht meinen Geschmack und ich hätte vermutlich nicht sofort danach im Laden gegriffen.

C.M. Seabrook hat in ihrem Roman es geschafft ihren Hauptcharakteren eine greifbare Tiefe zu erschaffen. Das auffälligste an dem Buch ist vermutlich die Kürze. Die Kapitel wechseln zwischen Delaneys und Cillians sich ab, sind jedoch recht kurz. Anfangs empfand ich die kurzen Kapitel als ungewohnt, aber ich habe mich sehr schnell daran gewöhnt und empfand die Kapitel auch als sehr passend.

Ich empfand es sehr angenehm, dass sich die Sicht, während den Kapiteln abwechseln und man aber nie die "doppelte Sicht" auf einen Moment hat, beispielsweise wenn Delaneys Sicht aufhört, knüpft Cillian an, somit kriegt man in unterschiedliche Momente einen Einblick und das hat mir persönlich sehr gut gefallen. Ich habe dadurch auch immer wieder eine Anregung gehabt und mich zwischendrin gefragt was die jeweils andere Person denkt, gleichzeitig kriegt man während einer Sicht einen so großartigen Einblick in die Gedanken von der Person, dass man so tief mitfühlen kann.

Der Schreibstil von C.M.Seabrook hat mir sehr gut gefallen. Es liest sich sehr leicht und angenehm, gleichzeitig gefallen mir ihre Umschreibungen sehr gut, da besonders ihre schöne Wortwahl den Charakteren erst die Tiefe gibt.

Ich bin ein großer Fan von der Liebesgeschichte zwischen Delaney und Cillian. Von Anfang an war eine riesige Spannung zwischen den beiden und die Funken sprühen nur gerade so im Raum. Gegen Ende vom Buch gab es ein großes hin und her, wodurch einerseits die Spannung gestiegen ist, andererseits sich die Handlung dadurch etwas gezogen hat. Ich denke, dass mir das hin und her auch sogar ganz gut gefallen hätte, wenn das Buch allein 100 Seiten länger wäre. Man hätte dadurch viel mehr auf die einzelnen Ereignisse eingehen können und die Gedanken und Taten würden nicht so impulsiv wirken. Es sind leider auch ein paar Fragen offengeblieben, die zwar nicht relevant für die Geschichte sind, jedoch denke ich auch hier, dass man mit den extra 100 Seiten alles abdecken hätte können. Dadurch hätte das ganze Potential aus der Geschichte ausgeschöpft werden können. Man hätte auf manche Ereignisse tiefer eingehen können und Nebencharakteren auch den Raum geben können.

Fazit:

Insgesamt hat mir das Buch doch sehr gut gefallen. Es hat sich so leicht lesen lassen und gleichzeitig einen so mitgenommen. Erstaunlich finde ich immer noch, dass obwohl das Buch so kurz war, konnte die Schriftstellerin den Hauptprotagonist:innen so eine schöne Tiefe und romantische Beziehung schenken.

Insgesamt war ich jedoch sehr begeistert von dem Buch und empfinde es für eine angenehme, kurze Liebesgeschichte für zwischendurch. 😊

Ich werde definitiv den zweiten Teil lesen und ich bin überaus gespannt, wann der zweite Teil in der deutschen Ausgabe erscheinen wird!

Veröffentlicht am 28.06.2021

Nice to have

Zum Inhalt: Delaney hat alles verloren, was ihr in ihrem Leben wichtig war. Ihr Job gekündigt, den
Verlobten beim Techtelmechtel mit einer anderen erwischt und die Schwester verloren. An
Mukoviszidose. ...

Mukoviszidose. Alles was ihr noch bleibt ist eine Liste mit Abenteuern, die ihre Schwester
aufgeschrieben hat. Ihr zu Ehren reist Delaney nach Irland, um die Liste abzuarbeiten. Doch schon
kurz nach ihrer Ankunft trifft sie wortwörtlich auf Cillian. Ein mürrischer, zugegebenermaßen wirklich
heißer Rockstar der Band „Wild IrIsh“. Davon allerdings weiß Delaney noch nichts. Sie ist lediglich
dankbar über das Dach über dem Kopf, dass Cillian ihr nach dem „Fast-Unfall“ widerstrebend
anbietet. Trotz dessen, dass die beiden nicht unterschiedlicher sein könnten und Cillian sich
beständig hinter unfreundlichen Mauern versteckt, um auch ja nu niemanden sehen zu lassen, wie
sehr er in seiner Vergangenheit verletzt wurde, fällt es den Beiden zunehmend schwerer, die
Gedanken und Finger voneinander zu lassen. Wie lange schaffen sie das wohl? Und dann ist da ja
auch noch diese Liste…
Viele, teilweise sehr klischeehafte und vorhersehbare Wendungen sind ein großes Markenzeichen
dieser Geschichte. Doch auf eine Weise geschrieben, die es einem ermöglicht bereits nach zwei
Sätzen vollständig in der Geschichte zu versinken. Der Schreibstil ist große Klasse, die Konversationen
nachvollziehbar und die Beschreibungen bildlich. Geschrieben wird abwechselnd aus den
Perspektiven von Delaney und Cillian. Das macht es einfach, beide Seiten zu verstehen und die
Problematiken aus beiden Vergangenheiten aufzufassen. Die Ich-Perspektive macht alles sehr
persönlich und ehrlich.
Ich muss sagen, dass es mir manchmal ein bisschen zu drüber war. Ich begann die Seite zu lesen und
dachte mir: „Ja kann man machen, ist logisch, warum nicht.“ Doch dann ging es weiter und
irgendwann wurde es unrealistisch. Dann dachte ich mir: „Ja komm, das auch noch und das auch
noch. Hier wird aber auch nichts ausgelassen.“ Es ist mitunter sehr kitschig und wirklich klischeehaft.
Aber wer auf sowas steht, kommt in diesem Buch voll auf seine Kosten. Dazu kommt noch die
wahnsinnig gute Erzählweise.
Fazit: Wer auf das Genre steht, wem Romantik und Kitsch (Und ein heißer Rockstar) nichts
ausmachen, für den kann ich eine DEVINITIVE Leseempfehlung aussprechen. Und auch so ist es eine
Leseerfahrung, die man mal gemacht haben muss. Um in dieses Genre reinzulesen gibt es definitiv
schlechtere Beispiele. Mir gefällt das Buch wirklich gut und ich kann in jedem Satz mit den
Protagonisten mitfiebern. Ein Nice to have in jedem Fall, auch wenn es keinen tiefen tieferen,
philosophischen Sinn hinter der Geschichte hat. Aber Bücher dürfen ja auch mal nur gefallen und
nicht auch noch herausfordern

Veröffentlicht am 12.09.2021

Manchmal etwas gehetzt

Der erste Teil der Wild Irish-Reihe handelt von Cillian und Delaney.

Der erste Teil der Wild Irish-Reihe handelt von Cillian und Delaney.
Die beiden Protagonisten sind auf den ersten Blick sympathisch. Durch ihre Vergangenheit hat jeder sein Päckchen zu tragen, was sie einander näher bringt, gleichzeitig für Zündstoff sorgt und den Leser fesselt. Besonders gut gefallen haben mir auch die Nebencharaktere, die einem gleich ans Herz wachsen.
Der Schreibstil ist leicht verständlich und flüssig zu lesen. Manchmal ging es mir aber ein bisschen zu schnell – da hätte ich lieber noch ein paar Seiten mehr gelesen. Dadurch wirkte es teilweise gehetzt. Die tiefen Gefühle zwischen Cillian und Delaney sind trotzdem rüber gekommen und man konnte gut mitfiebern.
Insgesamt ein gutes Buch, dem noch ein paar Seiten mehr gut getan hätten, um es etwas zu entschleunigen. Ich freue mich aber auf Band Zwei!

Veröffentlicht am 17.07.2021

Potenzial vorhanden. Ein wenig zu viel Drama

Rockstars und Irland, wie hätte ich da nein sagen können zu der Geschichte.

Delaney und Cillian sind zwei Charaktere, die vor etwas davon laufen statt sich mit ihren Leben auseinander zu setzen.
Man spürt ...

Rockstars und Irland, wie hätte ich da nein sagen können zu der Geschichte.

Man spürt bei der ersten Begegnung der beiden wie es zwischen ihnen Knistert, aber da sie sich ja im Grunde nicht kennen und Fremde sind, wird erstmal Abstand genommen. Cillian ist nicht ganz unschuldig an Delaney Unfall und hilft ihr deswegen. Dabei will er im Grunde seine ruhe haben, aber Delaney fasziniert ihn.
Delaney ist und hin weg von Cillian und könnte sich vorstellen den ein oder anderen Punkt von der Liste mit Cillian zu streichen.
Aber wo ein Knistern ist, ist auch schon bald Feuer und so bringen die beiden bald mehr als in einer Hinsicht Zeit miteinander. Doch auch wenn man vor seinen Problemen davon läuft, irgendwann stehen sie vor einen. Und das bekommen beide zu spüren.

an sich mochte ich beide Charaktere und die Handlung war an sich auch okay. Aber gab halt im Verlauf oder besser gesagt gegen Ende das ein oder andere was mich leicht gestört hat.
Fehlende Kommunikation war da schon das Hauptleid an der Stelle und war für mich ein wenig nervig, da durch das Drama mir etwas zu künstlich war.
An sich sind aber der Charaktere toll, auch die Nebencharaktere. Grad n der Gruppe hätte ich gern mehr gelesen, da meist dann die Stimmung sehr ausgelassen war.

Es ist auf jeden fall eine schöne Geschichte für zwischendurch. Der Schreibstil ist locker und leicht und man bekommt Sehnsucht nach Irland.