Cover-Bild Das Geschenk der Tiere - Eine Weihnachtsgeschichte
  • Genre: Kinder & Jugend / Bilderbücher
  • Ersterscheinung: 24.08.2021
Kallie George

Das Geschenk der Tiere - Eine Weihnachtsgeschichte

Karolin Viseneber (Übersetzer), Stephanie Graegin (Illustrator)

Die Autorin des Kleinen Waldhotels beschert uns ein großes Weihnachtsglück

Es ist Weihnachten und voller Vorfreude sitzen Vogel, Eichhörnchen, Hase und Hirsch auf einem verschneiten Hügel, um den Weihnachtsmann in seinem Schlitten über den Himmel ziehen zu sehen. Er winkt ihnen zu, sie winken zurück – und sehen, wie eines der Weihnachtspakete wegrutscht und geradewegs auf den Wald unterhalb des Hügels zusegelt. Die vier Tiere sind sich einig: Das Geschenk muss ausgeliefert werden. Und so ziehen die vier Helfer los in den verschneiten Wald.

Auch der Weihnachtsmann braucht kleine Helfer: Vier Tiere retten die Bescherung

Vom Erfolgsteam Kallie George und Stephanie Graegin („Das kleine Waldhotel“)

Liebevoll und herzerwärmend erzählt und illustriert: die perfekte Einstimmung auf Weihnachten

»Die weihnachtliche Botschaft und die liebevollen Illustrationen der Vorlesegeschichte wärmen nicht nur kleinen Zuhörer/-innen das Herz.« Stiftung Lesen , 25.11.2021

Veröffentlicht am 23.09.2021

Sehr schöne Weihnachtsgeschichte

Eine Weihachtsgeschichte für Groß und Klein

Das Geschenk der Tiere Das Geschenk der Tiere
Von Kalle George und Stephanie Graegin

Das Cover ist so süß ich hab mich sofort in die vier süßen Tiere verliebt ...

Eine Weihachtsgeschichte für Groß und Klein

Das Geschenk der Tiere Das Geschenk der Tiere
Von Kalle George und Stephanie Graegin

Das Cover ist so süß ich hab mich sofort in die vier süßen Tiere verliebt und war neugierig auf eine  neue Weihnachts Geschichte und sie ist so schön

So eine süße Geschichte mit liebevollen Illustrationen von Seite zu Seite

Der Schreibstil ist super zum Vorlesen oder auch zum selber lesen geeignet

Das Buch eignet sich auch sehr gut zum verschenken da man vorne für und von wem eintragen kann

Man wartet geduldig auf den besonderen Tag doch
Es gibt viel zu entdecken mit den vier Tieren die auf dem Weihnachtsmann warten...Hase,Eichhörnchen, Vogel und Hirsch sind eine tolle Truppe und haben während des Wartens eine Menge spass

Es ist auch mal schön das keine Namen genannt werden sondern halt Hase,Eichhörnchen, Vogel und Hirsch

Sehr schön für die vorweihnachtszeit und ganz klar während der Weihnachtszeit ein tolles lese Abenteuer für gross klein

Veröffentlicht am 12.09.2021

Zauberhafte Weihnachtsgeschichte

Mitten im verschneiten Winterwald sitzen die Freunde Hirsch, Hase, Eichhörnchen und Vogel ganz still auf einem Hügel und hoffen, dass sie den Weihnachtsmann bei seiner Reise zu den Menschen vorbeifliegen sehen. Und tatsächlich, der Weihnachtsmann fliegt nicht nur vorbei, er winkt ihnen sogar zu, während er auf eine kräftige Windböe trifft. Und genau da geschieht das Unglück: ein einzelnes Päckchen fällt vom Schlitten und landet irgendwo tief unten im Wald. Die Tiere werden ganz traurig, als sie daran denken, dass nun jemand vergeblich auf sein Geschenk wartet. Da muss man doch etwas unternehmen!

Und so machen sich die vier auf die Suche nach dem Päckchen und seinem Empfänger…

Kallie George erzählt eine zauberhafte Geschichte, bei der die tierischen Freunde keine Mühe scheuen, um das Päckchen rechtzeitig auszuliefern. Indem sie sich gegenseitig unterstützen, schaffen sie es rechtzeitig und können gemeinsam Miterleben, welche Freude das Geschenk auslöst - auch wenn sie selbst mit dem Inhalt des Päckchens nichts anfangen können. Doch spätestens als sie den Glanz in den Augen des kleinen Mädchens sehen, ist der Zauber der Weihnacht für alle zu spüren. Da macht es auch nichts mehr, dass sie müde sind und sich in ihr eigenes warmes Nest zurückwünschen.

Stephanie Graegins Illustrationen ergänzen den Text perfekt und bilden mit ihm eine wunderbare Einheit. Auch wenn die Bilder einfach gehalten sind, gibt es vieles zu entdecken und sie bringen den großen und kleinen Lesern (oder Zuhörern) die liebevoll entworfenen Charaktere und den Weihnachtszauber noch näher.

Insgesamt ein wundervolles Bilderbuch, dass sich perfekt für die Adventszeit eignet und so die Vorfreunde auf Weihnachten vielleicht sogar noch ein bisschen steigert.

Veröffentlicht am 10.09.2021

Was für eine tolle Geschichte

Das Geschenk der Tiere- Eine Weihnachtsgeschichte

Das Geschenk der Tiere- Eine Weihnachtsgeschichte
Was für eine tolle Geschichte. Und ein wunderschön gestaltetes Kinderbuch. Die Illustrationen sind wirklich ein Traum. Ich habe das Buch aufgeschlagen und war gleich hin und weg. Sie stecken voller Details, sind aber nicht überladen. Auch die Handlung gefällt mir richtig gut. Sie zeigt einen, dass man manchmal über seinen Schatten springen sollte und jeder Weg sich lohnt. Außerdem wurde das Weihnachtsthema wirklich schön umgesetzt. Die Charaktere sind auch wirklich knuffig und könnten unterschiedlicher nicht sein. Der Schreibstil gefällt mir auch gut. Der Text ist nicht zu anspruchsvoll, vermittelt aber trotzdem allerhand. Es gibt auf den jeweiligen Seiten immer unterschiedlich viel Text. Mal ist es nur ein Ein- oder Zweizeiler und mal mehrere Sätze. Aber auch diese lassen sich leicht lesen. Das Kind wird beim lesen und entdecken weder vom Text, noch von den Bildern erschlagen. Ich finde dieses Buch wirklich toll und kann es euch nur weiterempfehlen.

Veröffentlicht am 05.09.2021

Kleine Weihnachtshelfer

Ob sie ihn wohl entdecken ? Hase, Hirsch, Vogel und Eichhörnchen sitzen nämlich ganz gespannt am Weihnachtsabend auf einem verschneiten Hügel und schauen in den wolkigen Himmel, um den einen kleinen Augenblick zu erhaschen, in dem der Weihnachtsmann mit dem Schlitten an ihnen vorbeihuscht. Und wirklich, einen Augenblick später ist der magische Moment da und der Weihnachtsmann winkt den Tieren zu. Aber was ist das ? Ein kleine Weihnachtspäckchen rutscht vom Schlitten und mitten hinein in den verschneiten Wald. Schnell steht für die Tiere fest, dass das Geschenk umgehend an die richtige Adresse gebracht werden muss....

"Das Geschenk der Tiere" ist eine herzerwärmende Geschichte, die das Warten auf die Bescherung mit liebevollen Tiercharakteren und zauberhaften, fast schon nostalgisch anmutenden Zeichnungen verkürzt.

Die ganz besondere magische Weihnachtstimmung fließt direkt aus den Seiten auf Vorlesende und Zuhörende über und sorgt somit für gespanntes Lauschen. Die Weihnachtsbotschaft wird hier alters- & kindgerecht formuliert und durch die Tiere vermittelt. Zusammenhalt, gegenseitige Unterstützung und Nächstenliebe werden durch die Tiere praktiziert und ermöglichen so, dass auch das letzte Weihnachtsgeschenk seine rechtmäßige Besitzerin findet.

Das Kinderbuch biete auf seinen großen Seiten die Möglichkeit, die vielen liebevoll gezeichneten Details zu entdecken. Magische Momente, Weihnachtszauber und das wohlige Gefühl, beschützt zu sein sind inklusive.

Mit dieser warmherzigen Geschichte ist die Vorfreude auf Weihnachten gleich nochmal so schön.