Profilbild von Solara300

Solara300

Solara300 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 13.09.2021

Eine tolle Twisted Tale Story die mir mega gut gefallen hat.

Disney. Twisted Tales: Inmitten der Wasserwelt (Arielle)

Unerwartete Nachrichten …

Genau die erreichen die Herrscherin über Atlantis.
Arielle die dieses Amt ausübt ist alles andere als glücklich.
Denn sie wollte nie die Herrscherin über Atlantica sein.
Sie ...

Unerwartete Nachrichten …

Genau die erreichen die Herrscherin über Atlantis.
Arielle die dieses Amt ausübt ist alles andere als glücklich.
Denn sie wollte nie die Herrscherin über Atlantica sein.
Sie sehnt sich ihren Vater König Triton herbei, der bei dem Kampf um sie tot geglaubt ist.
Eine überraschende Nachricht allerdings erzählt ihr etwas anderes.

Ursula, die Meerhexe, hat sich den Platz an Prinz Eriks Seite gesichert und regiert mit ihm das Land.
Sie, die Arielles Stimme, ihren Vater und auch deren große Liebe geraubt hat, scheint sich wohl zu fühlen in ihrer Machtposition.
Dabei ahnt noch keiner, dass die Bedrohung durch Ursula wächst.
Da bleibt nur eines.
Einen ausgereiften Plan um König Triton zu retten und Erik zu entzaubern.
Wird Arielle die Aufgabe bewältigen können, an der sie vor Jahren scheiterte…

Zuerst einmal bin ich begeistert von diesem genialen Twisted Tale um Arielle die Meerjungfrau.

Hier wird man gleich bildhaft mitgenommen in die Variante wo Ursula über Triton und Arielle gesiegt hat und an Land neben Prinz Erik herrscht.
Erschreckenderweise scheint Ursula von ihrer Bösartigkeit, genauso wie von ihren fiesen Tricks nichts verlernt zu haben und zieht diese Scharade jetzt schon Jahre durch.

Interessanterweise aber erinnert sich Prinz Erik und lässt ein Theater- Stück aufführen.
Dieses Stück das realen Tatsachen entspricht, dessen sich der Prinz nicht bewusst ist, sieht die Möwe Scuttl und lässt Arielle eine Nachricht überbringen.

Ganz klar ist Arielle Feuer und Flamme, denn sie erfährt das Ursula ihren Vater gefangen hält und das dieser gar nicht Tod ist und mal ehrlich, Arielle wäre nicht Arielle wenn sie nicht kämpfen würde.

Mit am Start der Rettung sind wieder gute alte Bekannnte dabei, wie die Krabbe Sebastian, die mir mehr als einmal ein Lächeln entockt hat und Fabius die treue Seele..

Eine tolle Idee, gelungene bildhafte Umsetzung und Charaktere die einen mitfiebern lassen.

Veröffentlicht am 13.09.2021

Eine Reise um endlich alles zu erfahren beginnt …

Stars Upon Us. Arena der Elemente

Ein gefährlicher Plan …

Genau diesen schmiedet die Erdkriegerin Emaya nachdem ihr bewusst wird, dass nicht sie, sondern ihre Schwester für die gefährlichen Duelle erwählt wurde.
Da Kalliste und sie ...

Ein gefährlicher Plan …

Da Kalliste und sie Zwillingschwestern sind darf niemand davon erfahren, dass Emaya anstatt ihrer Schwester, zu den Prüfungen der Elemente reist.
Nur das Versteckspiel ist gefährlich, vor allem da der Alpha Wolf Dante ein Auge auf sie geworfen zu haben scheint.
Dabei ahnt Emaya noch nicht, dass dieser Kampf ihr ganzes Leben verändern wird …

Ich liebe Storys die mich in ihren Bann ziehen können, wie es in dieser gelungenen Story der Fall war.

Hier lernt man eine taffe Erdkriegerin kennen namens Emaya, die endlich wissen will was ihrem Vater passiert ist und ob es noch Hoffnung gibt, das er lebt.
Dabei macht sie sich auch Sorgen um ihre Zwillingsschwester Kalliste, die zu den Heilern gehört.
Emaya weiß, dass ohne sie ihre Schwester schutzlos ist.
Deshalb will sie am Kampf der Elemente teilnehmen.
Was sie nicht ahnt ist wie das erste zusammentreffen mit dem Alpha Wolf Dante ihre Gemütslage aus dem Ruder bringt.
Dabei muss ich gestehen ich finde Dante sehr interessant.

Sehr cool wie hier die verschiedenen Elemente auch mit den Namen dargestellt sind.

Die Erdkriegerinnen sind in den Augen der anderen entweder die Hirschkuh oder einfach nur Rehe. Dann gibt es die Metallkrieger, zu denen Dante zählt und die mit ihrer Art den Namen Wölfe absolut verdient haben.
Dann die Bären, die zu den Holzelementaren zählen, oder die Eulen, deren Element das Feuer ist, wie die Schlangen, die zum Wasser gehören oder die Raben zur Luft.

Ich liebe die verschiedenen Elemente näher kennenzulernen, obwohl mich Dante und Emaya in ihren Bann gezogen haben.
Beide haben Geheimnisse und doch lernen sie, dass man vertrauen haben kann, wenn derjenige auch nicht zum eigenen Element gehört.
Dazu die Geheimnisse, um sie herum die Stück für Stück ans Tageslicht kommen und alles in einem anderen Licht erscheinen lassen.
Das Knistern zwischen beiden und die Wortgefechte gefallen mir sehr gut, wie auch der bildhaft umgesetzte Schreibstil.
Ich muss gestehen das ich gerade so weiterlesen hätte können.

Veröffentlicht am 13.09.2021

Ein Umzug mit jeder Menge unerwarteter Überraschungen.

Biss zum Morgengrauen (Bella und Edward 1)

Ein Neuanfang …

Genau das steht Bella Swan in der Kleinstadt Forks bevor.
Bella liebt eigentlich Phoenix, das Wetter und ihre Mum, zieht aber zu ihrem Dad nach Forks um dort eine Weile zu leben.
Genau ...

Ein Neuanfang …

Genau das steht Bella Swan in der Kleinstadt Forks bevor.
Genau in dieser kleinen Stadt scheint es fast immer zu regnen und genau hier trifft sie auf ihrer neuen Schule auf Edward Cullen.
Geheimnisvoll, gutaussehend und unverständlicherweise Hilfsbereit und gleichzeitig ablehnend.
Eine Kombi die Bella neugierig macht auf die geheimnisvolle Familie Cullen.

Ich liebe Vampire.
Ja, die Vampire sind klasse und nicht nur seit Edward Cullen, wobei diese Reihe eines meiner Lese-Highlights ist.

Deshalb stand auch für mich gleich fest das ich die neue Jubiläumsausgabe unbedingt haben wollte, denn ich finde die toll gelungen, auch wenn ich die Hardcover Ausgaben im Regal habe und die schon Mega schön sind.
Mittlerweile gibt es die Story um Bella und Edward schon 15 Jahre.
Unfassbar wie lange das schon her ist.

Hier wird man mitgenommen in die düstere regnerisch graue Welt von der Kleinstadt Forks die im Niemandsland zu liegen scheint.

Ich kann da Bella Swan, die vom Sunshine-State Phönix kommt sehr gut verstehen.
Da wäre ich auch nicht begeistert hinzuziehen.
Genau dort trifft sie allerdings nicht nur auf ihren Dad, sondern auf den geheimnisvollen, gutaussehenden Edward Cullen.
Der erste gedanke war WOW ..
Der zweite war, was für ein Arsch …
Dann immer wieder Fragezeichen, da er sich untypisch verhält und total widersprüchlich gegenüber Bella ist.
Ich liebe die Innere Zerissenheit die von ihm ausgeht, wie auch die Frage, was wohl dahinterstecken könnte.
Dazu seltsame Ereignisse inmitten dieser Kleinstadt und man wird automatisch neugierig, was sich wohl hinter all dem verbirgt.

Ich liebe das Setting, da es eine Atmosphäre schafft die absolut passend zur Story ist.
Dann die Protagonisten, ich liebe ihre Ausarbeitung und bin ein Fan von Bella, Edward und den ganzen Cullens, wie auch Rosalie und Jasper. Ich liebe die Gemeinschaft, die Art und auch wie sie zusammenhalten.
Dann Jacob, der einem gleich sympathisch ist und einen neugierig macht. Er hat eine tolle Ausstrahlung.

Man merkt, ich liebe die ganze Story und somit bleibt mir zum Abschluss nur zu schreiben.
Absoluter Buchtipp von mir für euch.

Veröffentlicht am 13.09.2021

Hindernisse die es zu überwinden gilt …

Biss zur Mittagsstunde (Bella und Edward 2)

Ein Traumhafter Sommer …

Genau solch einen Sommer hat Bella erlebt und ist sich sicher, das diesen Sommer nichts toppen könnte.
Allerdings holen sie immer wieder Alpträume ein, in denen sie merkt, das ...

Ein Traumhafter Sommer …

Allerdings holen sie immer wieder Alpträume ein, in denen sie merkt, das sie älter wird, während Edward gleich alt bleibt.
Aber … das ist nicht das größte Problem, dass das junge Glück auf ein harte Zerreisprobe stellt.
Derweil distanziert sich Jacob immer weiter von ihr, obwohl er ihr bester Freund ist und die Volturi tauchen auf und wollen einen Beweis der Treue von den Cullens.
Die Zeit rinnt und Edward muss eine Entscheidung treffen.

Ich liebe die gelungene Fortsetzung und man ist wieder mitten in der Kleinstadt Forks wo sich immer noch einer der Übeltäter herumtreibt, die für die Ereignisse verantwortlich sind.

Bella und Edward könnten glücklich sein, aber dunkle Wolken tauchen am Firmament auf und wollen das junge Glück zerstören.

Dabei braucht Bella den Halt ihres besten Freundes Jacob, der selbst damit hadert das Bella und Edward zusammen sind.

Eine Zeit der Einsamkeit, Angst, Hoffnung und Trauer stehen bevor und haben mich in Band zwei berührt.
Man fiebert mit den Protas mit und hofft und bangt wie es weitergehen wird in dieser wunderschön gelungenen Lovestory.
Dazu gefällt mir die Weiterentwicklung der Charakteristikas und auch die Idee, wie die bildhafte Umsetzung in Band zwei.

Ich finde die Thematik gut gelungen, dass Bella sich Gedanken macht, sei es über den Altersunterschied oder wie die Vampire an sich Leben.
Was sie erlebt und vor allem, wie die Zeit ihren Charakter geformt haben.

Veröffentlicht am 08.09.2021

Eine gelungene Fortsetzung!

Killing November 2. Hunting November

Innere Zerissenheit …

Genau das treibt November um, nach den schrecklichen Ereignissen die ihr eines ganz klar vor Augen führen.
Nichts wird mehr so sein wie vorher.
Nun stellt sich November die Frage ...

Innere Zerissenheit …

Nichts wird mehr so sein wie vorher.
Nun stellt sich November die Frage was wird sie tun.
Versuchen mehr Informationen zu bekommen und ihren Dad zu finden, oder Hilfe zuzulassen und gemeinsam auf die Suche zu gehen in eine Welt, in die November bis jetzt nur einen kleinen Einblick erhalten hat in die grausigen Taten der Strategia.
Aber was wäre … wenn jeder Mensch der in deiner Nähe ist, sich in größter Gefahr befindet?

WOW …

Ich liebe diese gelungene Fortsetzung das erst einmal vorneweg.
Hier war ich mega gespannt darauf wie es wohl weitergehen würde mit November und den krassen Enthüllungen von Band eins.

Ich kann nur sagen ein fantastischer Page- Turner der mich mehr als einmal die Luft anhalten ließ.

Hier trifft man wieder auf November, die durch die jüngsten Ereignisse immer noch Alpträume über das Geschehene hat.
Ist ja auch kein Wunder, wenn man sich die Schule ansieht. Hier muss man taff sein, sonst überlebt man den nächsten Morgen nicht.

Hier, wo jeder ein Feind ist oder sein könnte.
Jeder Geheimnisse hat und Spionage ein Hobby zu sein scheint, weiß November, dass die Suche nach ihrem Vater nun wichtiger ist als jemals zuvor.
Der Hauptsitz der Löwen sitzt in Großbritannien und genau dort scheinen die verworrenen Fäden zusammenlaufen die Novembers Leben beeinflussen.
Nur die Feinde schlafen nicht und warten nur darauf zuzuschlagen.
Eine Reise und treue Verbündete helfen ihr, wenn es darum geht die letzten strategischen Züge in Erwägung zu ziehen um aus dieser Sache lebend rauszukommen und den Kampf zu entscheiden.