Profilbild von Liestundlebt

Liestundlebt

Lesejury Star
offline

Liestundlebt ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Liestundlebt über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 31.10.2021

Die Hochzeit deines Exfreundes und ein Deal…

Mister Mayfair
0

Stella ist frisch getrennt, dachte aber die ganze Zeit, dass sie wieder mit ihrem Exfreund zusammenkommt. Doch dann erhält sie ein paar Monate nach der Trennung eine Einladung zu seiner Hochzeit und ausgerechnet ...

Stella ist frisch getrennt, dachte aber die ganze Zeit, dass sie wieder mit ihrem Exfreund zusammenkommt. Doch dann erhält sie ein paar Monate nach der Trennung eine Einladung zu seiner Hochzeit und ausgerechnet ihre beste Freundin ist die Braut. Bis zu der Einladung wusste sie trotz täglichen Kontakts nicht einmal, dass beide zusammen sind. Sie ist tief verletzt und traut ihrer Menschenkenntnis nicht mehr. Auf keinen Fall wird sie auf diese Hochzeit gehen. Doch dann trifft sie auf Beck, der ihr alles geben würde, damit er als ihren Begleiter auf die Hochzeit kann. Denn er muss einen Deal mit jemanden von der Hochzeit abschließen, um über seine Vergangenheit hinweg zu kommen. Anfangs ist sie misstrauisch, doch dank ihn könnte Stella wieder als Innenarchitektin arbeiten. Doch nicht nur das verlangt sie von Beck. Er soll sich auch noch als ihren festen Freund ausgeben. Aber Beck hatte noch nie eine feste Freundin und Stella ist immer panischer je näher die Hochzeit rückt. In Schottland auf der Hochzeitsveranstaltung kommen sich Stella und Beck näher. Er schätzt ihre Ehrlichkeit und er scheint der erste Mann in Stellas Leben zu sein, der ihr Glück vor seines wählt…

Das Cover sagt mir nicht so zu, passt aber gut zu den anderen Büchern der Autorin. Dafür gefällt mir der Titel. Dieser passt sehr gut zum Buchinhalt. Was mir auch noch sehr gut gefällt, ist dass das die Geschichte abwechselnd aus Stellas und Becks Sicht geschrieben ist. Dadurch hat man noch einen besseren Bezug zu den Charakteren.

Alles in allem ein sehr schönes Buch, dass mich sofort in seinen Bann gezogen hat. Mir gefallen die Hauptcharaktere sehr gut und ich grinse es toll, wie Beck es Stella ermöglicht, an sich wachsen und nicht zu zweifeln.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 30.10.2021

Wenn du für ihre Sicherheit dich selbst opfern würdest…

We don’t talk anymore
0

Josephine und Archer sind zusammen aufgewachsen. Schon von Geburt an waren sie unzertrennlich. Doch beide führen ein komplett anderes Leben. Während Josephines Eltern reich sind und ihr alles ermöglichen, ...

Josephine und Archer sind zusammen aufgewachsen. Schon von Geburt an waren sie unzertrennlich. Doch beide führen ein komplett anderes Leben. Während Josephines Eltern reich sind und ihr alles ermöglichen, sind Archers Eltern nur deren Angestellte und sorgen dafür, dass deren Haus gepflegt ist. Doch während der letzten Wochen auf der Highschool verändert sich alles. Archer geht auf Abstand, während Josephine nur noch mehr möchte. Josephine versucht alles, damit ihre Freundschaft bleibt. Doch Archer verhält sich komisch. Er ist kalt und abweisend, aber sobald es um Josephine und anderen möglichen Jungs geht eifersüchtig. Aber was sie nicht weiß, ist dass er das nur macht, damit Josephine in Sicherheit ist. Denn das Leben von Archer und seiner Familie ist in Gefahr und die Sicherheit von Josephine hat bei ihm oberste Priorität, auch wenn er sie dabei verletzen muss.

Das Cover und der Titel gefallen mir richtig gut. Auch gut gefällt mir, dass die Geschichte aus Josephines und Archers Sicht geschrieben ist. So kann man die Gefühle beider Hauptcharaktere gut verstehen.

Die Geschichte lebt und entwickelt sich immer weiter. Man wird immer wieder dazu angehalten, einen neuen Blick auf die Nebencharaktere zu werfen. Doch eins bleibt unverändert und zwar, dass Joesphine bei Archer höchste Priorität hat. Während Josephine sich weiterentwickelt und aus sich raus geht, ist es für Archer um so schwieriger seine Gefühle zu verheimlichen. Was aber sein muss, damit sie geschützt ist. Ein tolles Buch und nun warte ich sehnsüchtig auf Teil 2.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 11.10.2021

Wenn es sich zu kämpfen lohnt

Forever Tuesday
0

Grayson war früher der Footballstar an seiner Uni. Damit er noch rechtzeitig seinen Abschluss bekommt, ist er auf die Tutorin Charlotte angewiesen. Doch Charlotte ist nicht das, womit er gerechnet hat. ...

Grayson war früher der Footballstar an seiner Uni. Damit er noch rechtzeitig seinen Abschluss bekommt, ist er auf die Tutorin Charlotte angewiesen. Doch Charlotte ist nicht das, womit er gerechnet hat. Sie schaut sehr gut aus und zeigt ihm die kalte Schulter. Ihre Art fasziniert ihn, weshalb er versucht alles über sie zu erfahren. Doch Charlotte hat nur ihren Abschluss im Kopf und hat es nicht auf den Star der Uni abgesehen. Doch Grayson gibt nicht auf und versucht alles, um ihre Nummer zu bekommen. Während er sich darum kümmern muss, wie seine Karriere aussehen muss, muss ihre Beziehung zurückstecken. Bis sie schließlich damit endet, dass keiner sich mehr bei dem anderen meldet. 7 Jahre später treffen sie wieder aufeinander. An einem Dienstag, begann ihre Geschichte und dienstags wuchs ihre Beziehung und an einem Dienstag begegnen sie sich wieder. Grayson versucht alles um wieder Kontakt mit Charlotte zu erhalten, da er sie die 7 Jahre nicht vergessen hat. Aber Charlotte kann den Schluss ihrer Beziehung nicht verzeihen. Während Grayson also immer wieder dienstags Kontakt zu Charlotte sucht, wird beiden klar, dass es nicht an ihnen lag, dass die Beziehung endete…

Das Cover und der Titel gefallen mir richtig gut. Auch sehr gut gefällt mir, dass die Geschichte aus Charlottes und Graysons Sicht erzählt wird. Allerdings finde ich teilweise die Sprünge aus der Vergangenheit in die Gegenwart und zurück verwirrend. Ich glaube mir hätte es besser gefallen, wenn erst die Vergangenheit und dann die Gegenwart erzählt werden würde.

Alles in allem ein ganz tolles Buch, dass ich auf einmal verschlungen habe. Ich liebe die Charaktere und wie sich deren Beziehung entwickelt.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 25.09.2021

Ein Geheimnis, dass eine Ehe beendete…

Gentlemen of New York - Calvin
0

Lillian ist vor Jahren eine Ehe mit Calvin eingegangen, da sie sich Hals über Kopf in ihn verliebt hat. Allerdings wurde die Ehe schon nach einigen Wochen annulliert, da Calvin sich lieber für das Geld ...

Lillian ist vor Jahren eine Ehe mit Calvin eingegangen, da sie sich Hals über Kopf in ihn verliebt hat. Allerdings wurde die Ehe schon nach einigen Wochen annulliert, da Calvin sich lieber für das Geld von Lillians Familie entschieden hat. Das glaubt sie zumindest. Nun 4 Jahre später benötigt sie seine Hilfe, denn ihr Bruder ist spurlos verschwunden. Es scheint als könnte nur Calvin ihr weiterhelfen. Doch das Letzte, dass er will, ist ihr zu helfen. Es scheint als wäre er nicht mehr der Mann, den sie kannte. Nachdem ihr Bruder wieder aufgetaucht ist, kommen sich Lillian und Calvin näher. Denn an Leidenschaft hat es den beiden nie gemangelt. Doch Calvin hat immer noch Geheimnisse vor Lillian, derer die langsam auf der Spur ist. Schließlich ist Lillians Leben in Gefahr und das kann Calvin nicht zulassen.

Das Cover gefällt mir ziemlich gut. Auch der Titel ist vielversprechend und passt gut zur Geschichte. Besonders gut gefällt mir auch, dass das Buch die Sichtweise beider Charaktere erzählt, sodass man einen guten Einblick in derer Gefühle erhält.

Alles in allem ein tolles Buch, dass mich sofort in seinen Bann gezogen hat. Ich mag beide Charaktere, Lillian und Calvin, sehr gern. Die Leidenschaft und Gefühle kommen nicht zu kurz.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 13.09.2021

Der Politiker und das Medium

Gentlemen of New York - William
0

Ava gibt sich im 19. Jahrhundert als Medium aus und dass sie mit Geistern kommunizieren kann. Dabei sieht sie sich mehr als Schauspielerin und hofft so das dringend benötigte Geld zu sparen, um mit ihren ...

Ava gibt sich im 19. Jahrhundert als Medium aus und dass sie mit Geistern kommunizieren kann. Dabei sieht sie sich mehr als Schauspielerin und hofft so das dringend benötigte Geld zu sparen, um mit ihren Geschwistern auf dem Land zu leben, raus aus New York. Dabei taucht eines Tages der Eisenbahnmilionär Will auf und droht damit sie zu enttarnen. Denn Will will eine Politikerkarriere starten. Das geht aber nur wenn sie aufhört, dem Republikanerkandidaten zu betrügen. Da Ava aber ihre Geschwister versorgen muss, kann sie nicht aufhören. Auch wenn Will anfangs kalt wirkt, je mehr Ava ihn kennenlernt, desto mehr weiß sie wie viel er tut und wie leidenschaftlich er sein kann. Aber Ava muss bei Will auf Abstand bleiben, denn sie wurde schon einmal ausgenutzt und sie hat sich selbst versprochen nie wieder auf einen Mann hereinzufallen. Aber mit Will kann es niemals etwas ernstes sein, denn seine Politikerkarriere hat absoluten Vorrang.

Das Cover gefällt mir richtig gut, genauso wie der Titel. Absolut vielversprechend und diese halten was sie versprechen. Auch gut gefällt mir, dass das Buch abwechselnd aus Avas und Wills Sicht geschrieben ist. Dadurch kann man die beiden Charaktere besser verstehen und sich mit diesen auch besser identifizieren.

Alles in allem ein sehr gutes Buch, dass mich bereits seit Anfang an fasziniert hat. Ich mag die beiden Hauptcharaktere sehr, auch wenn mir Will vom ersten Band erst nicht so sympathisch war. Ich mag die Charaktere und ihre persönlichen Eigenschaften.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere