Humorvoll. Turbulent. Herzlich.
Alles bleibt besserLeseerlebnis :
»Alles bleibt besser« wird aus sechs verschiedenen Perspektiven in der Ich- Form. Zunächst beginnt es mit der Protagonistin Katharina, die Dreh- und Angelpunkt der Geschichte ist. Später ...
Leseerlebnis :
»Alles bleibt besser« wird aus sechs verschiedenen Perspektiven in der Ich- Form. Zunächst beginnt es mit der Protagonistin Katharina, die Dreh- und Angelpunkt der Geschichte ist. Später erhält man durch die anderen Perspektiven ein breiteres Bild auf die Ereignisse und die Charaktere durch die Perspektivwechsel. Diese werden zu Kapitelbeginn angezeigt, sodass es zu keinen Verwirrungen kommt. Der Lesefluss wurde bei mir zu keiner Zeit beeinträchtigt.
Die Geschichte ist recht kurz, aber äußerst unterhaltsam. Ich konnte einen Bezug zu allen Charakteren aufbauen.
Ich habe bereits ein Buch von Johanna Moertl gelesen und bin begeistert, wie unterschiedlich die beiden Geschichten sind. Die Autorin schreibt hier deutlich humorvoller und weniger tiefgründig, was aber sehr gut zu dieser Handlung passt.
Fazit :
Eine interessante, herzliche und ungewöhnliche Familiengeschichte. Ideal um die Seele baumeln zu lassen. Klare Leseempfehlung!