Profilbild von Hope23506

Veröffentlicht am 23.09.2021

Ein großartiger finaler Teil

Der große Aufbruch

INHALT:
Kamerun 1897: Luise ist endlich in Kamerun angekommen und will nur noch vergessen. Die schrecklichen Ereignisse in Hamburg und die letzten Wochen hinter sich lassen. Doch wie wird sich das Wiedersehen mit Hamza gestalten. Er war einst ihre große Liebe und sie haben sich jetzt so viele Jahre ijcht gesehen. Doch dann erreichen Luise beunruhigende Nachrichten aus Hamburg. Ihr Noch Ehemann Hans willigt nicht in die Scheidung ein, versucht ihre Anteile am Kontor zu bekommrn und so die Familie Hansen zu ruinieren. Luise muss wieder zurück in das Land, das die nicht mehr betreten wollte. Wird sie nach all den Schicksaksschlägen zurück ins Leben finden?
MEINE MEINUNG
Die ist der achte und somit finale Band der Hansen Saga. Ich habe das Buch wieder voller Neugier verschlungen und kann sagen, die Reihe ist grossartig, ist fantastisch und sollte man lesen. Ich habe von Anfang an wieder super gut in die Geschichte und die Ereignisse gefunden und konnte mitfiebern. Der Schreibstil lässt sich wieder fantastisch lesen. Man fühlt sich schon als Teil der Familuie und erlebt die Dramen und Schicksalsschläge, aber auch die Freuden, hautnah mit. Die Kapitel wechseln sich immer ab und so erfahren wir von allen Familienmitgliedern und allen Orten etwas. Die Lage spitzt sich zu und wird dramatischer und über allen schwebt Luise, die ich vom ersten Band an ins Herz geschlossen habe, mit ihrem dramatischen und schrecklichen Schicksal. Sie kommt auch im letzten Teil noch nicht zur Ruhe und muss sich den Ereignissen stellen. Die Autorin schenkt dem Leser noch einige überraschende Wendungen und dann steuert doch alles auf das unvermeidliche Ende der Reihe hin. Ellin Carsta findet hier einen sehr versöhnlichen und schönen Abschlus und so konnte ich mich mit Tränen in den Augen von allen sehr zufrieden verabschieden.
FAZIT:
Ein grossartiger und grandioser Abschluß.

Veröffentlicht am 14.09.2021

Super guter Thriller mit Überraschungen

Das Flüstern der Puppen (Thriller)

MEINE MEINUNG:

Schon das gruselige Cover und der spannende Klappentext konnte mich überzeugen und ich wollte das Buch unbedingt lesen.

Dann habe ich angefangen und man musste nicht lange warten und befand ...

MEINE MEINUNG:

Dann habe ich angefangen und man musste nicht lange warten und befand mich mitten im Geschehen und mitten in den Morden. Ich fand das besonders spannend und von Anfang an konnte mich das Buch begeistern.

Der Schreibstil lässt sich fantastisch lesen, ich bin, auch wegen der Spannung und den interessanten Charakteren, sehr gut und flüssig durch die Seiten gekommen. Ich konnte es kaum aus der hand legen.

Besonders fesseln konnte mich auch die Kapiteleinteilung. Sie waren nicht zu lang und wir haben alle Charaktere immer einen Tag begleitet und konnten mit ihnen Feierabend machen. So war man beim Lesen immer nah an den Ermittlungen und hat alles Wichtige erfahren.

Die Auswahl der Protagonisten fand ich perfekt. Alle hatten ihre Ecken und Kanten und trugen auch Geheimnisse aus der Vergangenheit mit sich herum, die dann dem Leser nach und nach enthüllt wurden. Ich fand ihr Zusammenspiel sehr interessant, gerade auch weil es doch Konflikte unter ihnen gab und ich manche nicht richtig einschätzen konnte. Es wurde hier die Polizeiarbeitet, die Jagd nach dem Mörder und Fakten aus dem Privatleben wunderbar vereint.

Von der Spannung des Thrillers war ich von Beginn an angetan. Sie war sofort präsent und hat im Laufe der Storie auch nicht abgenommen. Bis zum Ende an hielt sich sich auf höchstem Niveau, um dann noch mit einer überraschenden Wendung zu punkten, mit der ich nie gerechnet hatte.

Auch die Gedanken des Täters lässt uns der Autor blicken. Diese sind aber so gut verschlüsselt und undurchsichtig, dass ich nicht herausfinden konnte, wer sich dahinter verbirgt.

Mich konnte dieser Thriller von Anfang bis zum Ende hin begeistern und ich habe ihn sehr gern und voller Spannung und Interesse gelesen.

FAZIT:

Spannung pur, interessante Charaktere und überraschende Wendungen.

Veröffentlicht am 14.09.2021

Mitreissend und eine wunderschöne Natur

Das Parfum der Liebe

INHALT:
Ecuador 1904: Um der Schmach ihrer verpatzten Verlobung zu entgehen, reist die junge Viola mit ihrem Onkel nach Ecuador und begleitet ihn auf seiner Entdeckungsreise. Dort lernt sie den Hamburger Adrian kennen, der auf der Suche nach Düften für seine Parfümherstellung ist. Erst erscheint er Viola recht eigebebildet und hält ihn für einen reichen Schnösel. Doch schon bald ist sie fasziniert von seiner Arbeit, von den Düften und exotischen Blüten. Sie fühlt sich immer mehr zu Adrian hingezogen, doch er ist nicht ganz ehrlich zu ihr.
MEINE MEINUNG:
Eine süsse und liebevolle Geschichte von Hanna Caspian für zwischendurch. Das Büchlein hat 128 Seiten und besticht aber schon vor dem Lesen mit seiner wunderschönen Gestaltung. Es ist eine kleine, feine und eigenständige Geschichte, ich ich sehr gern gelesen habe. Die Autorin entführt den Leser hier nach Ecuador und nimmt ihn mit auf eine Reise zu exotischen Pflanzen und Blüten und Düften und auch auf eine Reise der Liebe. Wie gewohnt lässt sich der Schreibstil fantastisch lesen. Ich konnte mich verlieren in die schöne Landschft, die sehr bildhaft beschrieben wurde. Die Charaktere sind facettenreich und tiefgründig und selbst in dieser Kurze der baute sich eine schöne Geschichte auf, die mich mitreissen konnte. Eine Geschichte über Liebe und Gefühle und Verluste. Emotionen haben genauso Platz gefunden wie Spannung. Interessant fand ich die Details der Parfumherstellung der damaligen Zeit.
FAZIT:
Mich konnte diese Novelle mitreissen. Interessante Charaktere und eine wunderschöne Landschaft.

Veröffentlicht am 13.09.2021

Spannung pur

SCHWEIG!

MEINE MEINUNG:
"Schweig" ist mein erster Thriller der Autorin, aber definitiv nicht mein letzter ("Atme" liegt schon bereit).

MEINE MEINUNG:
Mich hat sofort dieses zurückhaltene und doch so interessant gestaltete Cover neugierig gemacht.
Ich habe angefangen zu lesen und war sofort mitten in der Geschichte und mitten im Geschehen. Der Schreibstil ist klar und deutlich und lässt sich sehr flüssig lesen. Immer im Hinterkopf war da die Dramatik, die sich entwickelt und herauskristallisiert. Man weiss genau, es wird etwas Schlimmes passieren, aber man weiss nicht, was und das macht das Buch so spannend und interessant. Wir lernen die Schwestern Sue und Esther kennen, deren Beziehung zueinander sehr toxisch ist. Der Grundstein dazu wurde schon in ihrer Kindheit gelegt. So gibt es auch immer wieder kleine Rückblenden, die ihre Beziehung zueinander deutlich machen. So nach und nach kommen immer mehr Aspekte ans Tageslicht und es wird dem Leser langsam, aber sehr deutlich klar gemacht, wie das Leben der Schwestern war und ist. Es ist ein sehr raffinierter und super gut konstruierter Thriller, von dem ich mich nicht losreissen konnrete. Es herrscht eine düstere und beklemmende Atmosphäre, die mich mitgerissen hat und manchmal schon unheimlich auf mich wirkte.
Auch ist der Thriller mit überraschenden Wendungen gespickt und den Höhepunkt hat sich die Autorin fur das fulminante Ende aufgehoben. Ganz grosses Kino und ein perfekter Abschluss.
FAZIT:
Interessante Charaktere ein super Schreibstil und Spannung pur.

Veröffentlicht am 08.09.2021

Wunderschön zu lesen und voller Gefühl

Das Geheimnis der Hyazinthen

MEINE MEINUNG:

Sofort ist mir das wunderschöne und romantische Cover aufgefallen. Auch der Klappentext klingt sehr vielversprechend.

Dann habe ich angefangen zu lesen und befand mich gleich mitten im ...

MEINE MEINUNG:

Dann habe ich angefangen zu lesen und befand mich gleich mitten im Leben und mitten im Schicksal.

Der Schreibstil lässt sich hervorragend und sehr flüssig lesen. Die Autorin schreibt sehr einfühlsam und voller Gefühl. Es war so schön, das Buch zu entdecken.

Die Darstellung der Charaktere war perfekt für mich. Lilly muss ein Schicksal erleiden, welches mir wirklich zu Herzen ging und dabei war sie so symphatisch und so stark und stand auch so allein auf der Welt mir all ihren Sorgen und Problemen.

Wir erleben aber nicht nur die Gegenwart, sondern werden auch in die Vergangenheit, in die achtziger Jahre, entführt. Hier hat die Autorin beide Erzählstränge wunderbar miteinander verflochten und es ist eine ganze und sehr emotionale Geschichte entstanden. Manchmal ist es schon erschreckend zu lesen, was eine kleine Handlung verändern kann. Das ganze Leben verläuft anders und hätte doch so perfekt sein können.

Auch die langsame Liebesgeschichte, die sich hier entspinnt, konnte mein Herz berühren. ich mag es immer sehr, wenn da dieses Knistern und diese langsame Annäherung ist und man einfach nur mitfiebern kann.

Am Anfang ahnte ich schon, welches Schicksal hier manche Charaktere erleiden müssen, aber bis zum Ende hin habe ich immer noch Hoffnung und habe so mitgelitten und mitgefiebert. Und dann war da nur noch Gefühl und nur noch Emotionen.

Der Epilog war dann sehr versöhnlich für mich und ich konnte meine Tränen nicht mehr zurückhalten. Es war so schön und so voller Gefühl.

FAZIT:

Ein wunderbares Buch mit einer gefühlvollen und geheimnisvollen Geschichte. Das Buch läösst sich wunderbar lesen und man kann sich in dieser Geschiechte verlieren.