Profilbild von KallistoMorgenstern

KallistoMorgenstern ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 18.10.2021

Ein Engel mit Suchtproblemen

Höllisches Intermezzo

Das Buch, " Höllisches Intermezzo", von der Autorin Bo Leander, handelt von Azzael und vier weiteren gefallenen Engeln. Azzael ist ein gefallener Engel mit Suchtproblemen. Er soll auf der Erde für Luzifer Seelen sammeln. Eine Vampirin lenkt ihn jedoch von seiner Aufgabe ab. Wird Azzael unbeschadet aus der Sache herauskommen?

Das Buch ist in Kapiteln unterteilt und in der Erzählperspektive geschrieben.

Das Buch beinhaltet skurrile Charaktere, welche ausführlich beschrieben wurden. Der Humor traf leider nicht so sehr meinen Geschmack. Es passiert teilweise sehr viel in den Szenen, dass ich die rasanten Szenenwechsel nicht immer gleich erfassen konnte. Das Ende ist für mich persönlich noch zu offen gestaltet und bietet Potenzial für eine Fortsetzung.

Veröffentlicht am 14.09.2021

Abschluss oder Rache?

Mein Glück in deinen Händen

Das Buch, "Mein Glück in deinen Händen", von der Autorin Mary Simses, handelt von Sara und ihrer Schwester Mariel.

Mariel und Carter wollen heiraten. Da Sara vorher mit Carter zusammen war, ist ihr Herz gebrochen und sie möchte die Hochzeit boykottieren. Wird Sara ihr Plan aufgehen oder kann sie mit Carter abschließen?

Das Buch ist in Kapiteln unterteilt und in der Ich- Perspektive aus Sara´s Sichtweise geschrieben.

Ich habe mir das Buch aufgrund des schönen Cover- und Buchschnittgestaltung gekauft. Ebenso weil die Protagonistin Sara heißt. Die Charaktere waren mir zum Teil zu wenig anschaulich beschrieben. Sara´s Verhalten ist sehr durchschaubar und oft nicht altersentsprechend. Leider wurde ich mit den Charakteren und der Handlung nicht warm.

Veröffentlicht am 01.09.2021

Was sich liebt, dass neckt sich

Friends without benefits (Knitting in the City 2)

Das Buch, "Friends without Benefits", der Autorin Penny Reid, ist der zweite Teil der Reihe. Dieser handelt von Elisabeth und Nico. Sie kennen sich schon seit der Kindheit. Nico ist schon lange in Elisabeth verliebt und zeigte es ihr früher oft durch Streiche. Eines Tages treffen sie sich im Krankenhaus wieder , in dem Elisabeth arbeitet. Nico ist dort mit seiner Nichte. Er beschließt den Kontakt mir ihr wieder aufzunehmen. Wird sie sich auf eine Freundschaft einlassen oder den knisternden Gefühlen nachgeben?

Das Buch ist in Kapiteln unterteil. Diese sind in der Ich-Perspektive aus Elisabeth Sichtweise geschrieben. Das Buch endet mit einem Epilog aus Nico´s Sichtweise.

Jeder Teil der Reihe beinhaltet andere Hauptcharaktere. Ich kam gut in die Story hinein ohne den ersten Teil zu kennen. In der Story gibt es kleinere Schreibfehler. Zum Beispiel heißt Janie auf Seite 56 auf einmal Jamie. Die Storys zieht sich etwas und konnte mich nicht immer fesseln. Die Charaktere kamen mir für ca. 26 Jahre etwas unreif vor.

Veröffentlicht am 01.08.2021

Wenig Emotionen

Die Liebe fällt nicht weit vom Strand

Das Buch," Die Liebe fällt nicht weit vom Strand", von der Autorin Franziska Jebens, handelt von Sophie. Sie bekommt einen Job beim Filmverleih. Daraufhin verändert sich ihr Leben drastisch. Wird Sophie in diesem Job Spaß finden oder genug Geld für ihren Traum von einem mintfarbenden Foodtruck zusammen bekommen? Ist ihr Freund Tim wirklich der richtige Mann für Sophie?

Das Buch ist in Kapiteln unterteilt und in der Ich-Perspektive aus Sophie´s Sichtweise geschrieben. Es ist in drei Teilen unterteilt.

Ich hatte das Gefühl, dass die meiste Zeit im Buch die Handlung nicht richtig vorwärts geht. Sophie ist oft unsicher und muss sich erst weiterentwickeln. Zum Ende des Buches passiert dann alles Schlag auf Schlag. Die Liebesgeschichte konnte mich nicht richtig mitreißen. Mir fehlte viel Gefühl.

Veröffentlicht am 08.06.2021

Die düstere Welt der Vampire

Stolen Mortality

Das Buch, "Stolen Mortality", von der Autorin Jennifer Benkau, handelt von den Brüdern Jamien und Junias. Jamien stellt sich vor seinem Bruder, dadurch wird ihm die Sterblichkeit geraubt. Die Vampirfrau Laine tritt in sein Leben und bringt dieses immer wieder in Gefahr. Was hat es mit ihr und seiner Strafe auf sich?

Das Buch ist in der Erzählperspektive geschrieben und in Kapiteln unterteilt.

Die Charaktere und Schauplätze sind sehr ansprechend und anschaulich beschrieben. Der Schreibstil liest sich flüssig. Das Buch ist etwas düster und die Handlung konnte mich nicht immer mitreißen. Das ende gefiel mir leider nicht und lies mich nicht glücklich zurück.