Platzhalter für Profilbild

Sabrina_Booklover

Lesejury Star
offline

Sabrina_Booklover ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Sabrina_Booklover über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 03.10.2021

Fantasievolles, magisches Abenteuer

Vergissmeinnicht - Was man bei Licht nicht sehen kann
0

Endlich ist es soweit und wir dürfen den neuen Fantasyroman von Kerstin Gier in den Händen halten. Sie Edelstein Trilogie mochte ich bereits unglaublich gerne und habe ich regelrecht verschlungen, daher ...

Endlich ist es soweit und wir dürfen den neuen Fantasyroman von Kerstin Gier in den Händen halten. Sie Edelstein Trilogie mochte ich bereits unglaublich gerne und habe ich regelrecht verschlungen, daher musste auch ihr neues Buch unbedingt bei mir einziehen.
Und was soll ich sagen... es hat mich absolut begeistern können. Allein das aufwendig und wunderschön gestaltete Cover aber auch der blaue Buchschnitt haben mich sofort gecatcht und ich konnte gar nicht anders als das Buch mitzunehmen.

In Vergissmeinnicht geht es um Quinn der cool, beliebt und Matildas heimlicher Schwarm ist. Doch Quinns und Matildas Familie können sich nicht ausstehen und Matilda ist als Fantasybegeistertes und streng erzogenes Mädchen Quinn viel zu uncool. Doch als Quinn verfolgt und von seltsamen Wesen angegriffen wird ist es ausgerechnet Matilda der er sein Geheimnis anvertraut und die ihn auf seinen Nachforschungen zu den Geschehnissen unterstützt. Das gemeinsame Abenteuer schweist die beiden zusammen und Quinn muss feststellen, dass Matilda eigentlich doch gar nicht so uncool ist wie er gedacht hat.

Der Schreibstil von Kerstin Gier hat mich von der ersten Seite an gepackt und die Seiten flogen nur so dahin. Das Buch lässt sich angenehm leicht und auch locker lesen. Kerstin Gier hat einen wundervollen, spannenden und unterhaltsamen Jugendfantasyroman erschafffen. Die Welt die die Autorin sich ausgedacht hat und die darin lebenden Wesen werden unglaublich gut und detailiert beschrieben so dass man wirklich das Gefühl hat direkt dabei zu sein. Die Geschichte ist wirklich spannend und auch der Humor kommt hier nicht zu kurz. Es ist alles in allem eine wirklich tolle und unterhaltsame Mischung die das Buch alles andere als langweilig macht. Man fiebert mit Quinn und Matilda mit und ich war sehr gefangen als Stück für Stück gelüftet wurde worum es geht.
Es hat mir sehr gut gefallen das hier der männliche Protagonist der "Held" bzw. die Person mit einem geheimnisvollen Schicksal ist und die weibliche Protagonistin ihm unterstützend zur Seite steht.
Insgesamt sind mit Matilda und Quinn beide wirklich sehr ans Herz gewachsen.
Quinns Leben hat sich von einem auf den anderen Tag komplett verändert und er weiß überhaupt nicht mehr was los ist. Das er Matilda eigentlich alles andere als gut leiden kann wird hier sehr schnell deutlich. Trotzdem war es toll zu sehen wie er seine Meinung immer mehr ändert und plötzlich feststellt das Matilda ja überhaupt nicht so ist wie er eigentlich gedacht hat.
Aber auch Matilda ist ein wirklich toller Charkater. Ihr Sinn für Humor ist einfach spitze und besonders zusammen mit ihrer besten Freundin Julie sind die beiden einfach unschlagbar. Mit ihrer Familie hat Matilda es alles andere als einfach und trotzdem macht sie stets das beste draus. Sie und Quinn sind einfach wie geschaffen dafür dieses neue Abentuer gemeinsam zu erkunden und herauszufinden was überhaupt los ist.

Alles in allem eine packende und faszinierende Fatasywelt die Kerstin Gier hier erschaffen hat und eine absolute empfehlung für jeden der Jugendbücher oder auch Fantasybücher gerne ließt. Ich konnte das Buch überhaupt nicht mehr aus der Hand legen und es hat mich von der ersten bis zu letzten Seite einfach nur begeistern können. Ich bin schon sehr gespannt was und in den nächsten beiden Bänden erwarten wird.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 02.10.2021

Schöner Nachtrag

Das Reich der sieben Höfe – Frost und Mondlicht
0

Ich liebe die Das Reich der sieben Höfe Reihe und über diesen nachträglichen Band bin ich mehr als froh. Die Geschichte ist nach Band 3 beendet und bei Band 4 handelt es sich somit um einen Band der erzählt ...

Ich liebe die Das Reich der sieben Höfe Reihe und über diesen nachträglichen Band bin ich mehr als froh. Die Geschichte ist nach Band 3 beendet und bei Band 4 handelt es sich somit um einen Band der erzählt was nach dem großen Finale weiter passiert.
Nachdem Feyre und Rhys den Krieg gegen Hybern gewinnen konnten geht nun das alltägliche Leben weiter. Sie versuchen Velaris wieder aufzubauen und ein geordnetes Leben und normale Verhältnise wieder herzustellen. In diesem Band erfahren wir die das Leben der Freunde nach der Schlacht weitergeht und das hat mir sehr gut gefallen. Zusätzlich ist das Buch bereits eine erste Einstimmung auf den fünften Teil in dem es um Nesta geht. In diesem Buch wird nocheinmal deutlich gemacht wie sehr Nesta mit ihrem neuen Leben zu kämpfen hat. Sie lässt keinen an sich ran und kapselt sich immer mehr von der Außenwelt ab. Feyre versucht einen Zugang zu ihr zu finden doch dies ist alles andere als einfach. Dies hat mich auf jeden Fall sehr neugierig auf den fünften Badn gemacht und ich bin sehr gespannt was uns dort erwarten wird.
Insgesamt war es einfach super schön noch einmal in die Welt von Feyre und Rhys zurückzukehren und sie in ihrem neuen Leben begleiten zu dürfen.
Das Buch, sowie der Schreibstil und das Cover haben mir wirklich sehr gut gefallen und ich kann nur wiederholen wie sehr ich die komplette Das Reich der sieben Höfe Reihe liebe. Sarah J Maas hat hier eine unglaublich tolle, packende und spannende Welt erschafffen, dessen Bücher man einfach nicht mehr aus der Hand legen möchte.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 01.10.2021

Ein tiefberührendes und emotionales Highlight

Moving Mountains
1

Wow was soll ich sagen... Moving Mountains hat mich komplett umgehauen und absolut mitgerissen. Seit dem Ende von Hiding Hurricanes, in dem am Ende schon ein bisschen was zu Maxx und Savannah angeteasert ...

Wow was soll ich sagen... Moving Mountains hat mich komplett umgehauen und absolut mitgerissen. Seit dem Ende von Hiding Hurricanes, in dem am Ende schon ein bisschen was zu Maxx und Savannah angeteasert wurde, freue ich mich schon unglaublich doll auf die Geschichte der beiden und nun kann ich das Buch endlich in den Händen halten.

In Moving Mountains geht es und Savannah und Maxx die beide viel durchgemacht haben und nun ihr Leben neu ordnen und selbst in die Hand nehmen wollen. Savannah ist schüchtern und sehr zurückgezogen. Bis sie sich jemanden wirklich öffnet und anvertraut braucht sie viel Zeit um Vertrauen zu fassen. Sie hatte es in ihrem Leben nicht immer leicht und auch ihre Eltern sind ihr keine große Stütze im Leben gewesen. Nun möchte sie ihr Leben umkrempeln und Dinge tun die sie sonst normalerweise nicht tun würde. Dieser Vorsatz führt sie geradewegs zu Maxx.
Auch Maxx hat in den letzten Jahren viel durchgemacht und alles andere als ein einfacher Leben gehabt. Nun hat er die Möglichkeit von vorne zu Beginnen und etwas aus seinem Leben zu machen. Diese Chance möchte er ergreifen und einen kompletten Neustart angehen. Dieser Neustart führt ihn nach Flechter, denn dort lebt sein Bruder. Er möchte es locker angehen lassen aber als er auf Savannah trifft ändert sich plötzlich alles. Die Funken sprühen und es knistert gewaltig zwischen den beiden. Beide sind absolut überwältigt wie wohl sie sich in der Gegenwart des anderen fühlen aber wird ihre Vergangenheit sie beide einholen?

Zu allererst muss ich sagen, dass mir das Cover unglaublich gut gefällt. Er passt optisch perfekt zu den anderen Bänden der Reihe und sieht wirklich toll aus. Auch der Titel ist sehr gut gewählt, da man hier beim lesen einen Bezug zum Buch feststellen kann. Diese inhaltliche Verknüpfung zwischen Titel und Inhalt gefällt mir sehr gut.
Der Schreibstil hat mich ebenfalls komplett begeistern können. Beim Lesen konnte ich regelrecht die Emotionen spüren und habe mit den beiden Protagonisten sehr mitgefühlt. Das Buch ließ sich locker, leicht und wirklich schön lesen. Ich konnte es gar nicht mehr aus der Hand lesen und die Seiten flogen nur so dahin. Am liebsten würde ich wieder direkt von vorne starten.
Savannah und Maxx sind mir von der ersten Seite an direkt unglaublich ans Herz gewachsen. Es war super das die Geschichte nicht direkt nach der Handlung von Band 3 anknüpft sondern schon früher. So bekommt man besonders bei Maxx einen noch besseren Einblick in sein Leben und in seine Vergangenheit. Man kann dadruch sehr gut nachvollziehen mit welchen Problemen und Schwierigkeiten er in seinem neuen Leben zu kämpfen hat. Aber Maxx war mir von der ersten Seite an direkt sympathisch und ich mochte ihn unglublich gerne. Auch Savannah war ein wirklich toller Charakter. Die beiden wirken auf den ersten Blick sehr unterschiedlich doch haben sie mehr gemeinsam als man zuerst denkt.
Zusammen wollen sie sich in ihrem neuen Leben ihren Ängsten stellen und so einen ersten großen Schritt wagen. Dabei unterstützen sie sich gegenseitig und geben sich halt. Es war toll zu erleben wie postitiv sich die beiden gegenseitig beeinflussen.
Das gesamte Buch war unheimlich emotional und hat mich von der ersten Seite an gefesselt. Es werden schwierige und sehr ernste, sowie emotionale Themen behandelt und dies hat Tami Fischer unheimlich toll umgesetzt. Das Buch hat mich wirklich tief berührt und absolut mitgerissen. Ich hätte nicht gedacht das es mich so begeistern köntne aber ich muss es defintiv als eines meiner Jahreshighlights aufführen. Es hatte sehr viel Tiefgang und man konnte absolut spüren wie die Autorin sich vorher intensiv mit gewissen Themen beschäftigt hat. Das Buch hat es ebenfalls geschafft mich zum Lachen zu bringen und das hat die Handlung auf wunderbare Weise aufgelockert und die Geschichte noch besser gemacht. Die Freundschaft zwischen der Clique ist einfach toll mitzuerleben. Wie sie sich gegenseitig immer unterstützen und füreinander da sind ist wahnsinn.

Zudem durften wir gegen Ende der Geschichte schon einen kleinen Teaser zu der nächsten Geschichte von Summer und Brigham lesen und das hat nochmal alles weggesprengt. DIe beiden haben mich pausenlos zum Lachen gebracht und ich glaube ich habe selten ein Buch so sehr herbeigesehnt wie das nächste. Nach dem Ende von Moving Mountains bin ich mir absolut sicher das ich die Geschichte von Summer und Brig lieben werde.

Alles in allem kann ich Moving Mountains vollen Herzens 5 von 5 Sternen geben und dieses Buch absolut jedem nur empfehlen. Ich habe es von der ersten bis zur letzten Seite nur geliebt und selten hat es ein Buch geschafft mich so sehr bzw. so tief zu berühren und gefangen zu nehmen.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 14.09.2021

Macht euch gefasst auf ein extrem spektakuläres Buch!!!

Das Reich der Sieben Höfe – Flammen und Finsternis
0

Wow. Einfach Wow.
Teil 1 hat mich bereits begeistern können aber der zweite Band hat nochmal alles übertroffen und mich emotional komplett in seinen Bann gezogen.
Nachdem Amarantha besiegt wurde kehrt ...

Wow. Einfach Wow.
Teil 1 hat mich bereits begeistern können aber der zweite Band hat nochmal alles übertroffen und mich emotional komplett in seinen Bann gezogen.
Nachdem Amarantha besiegt wurde kehrt Feyre mit Tamlin an den Frühlingshof zurück und versucht nach den Ereignissen zur Ruhe zu kommen. Doch nach allem was Feyre erlebt hat plagen sie schreckliche Albträume und sie kann nicht vergessen was sie dort unten erleben musste. Das alles nimmt sie extrem mit und sie ist nicht mehr die alte. Es geht ihr schrecklich und Tamlin macht leider alles nur noch schlimmer. Er sperrt sie ein und lässt ihr kaum noch Freiheiten. SIe wird von ihm im quasi erdrückt und eingesperrt und Tamlin bemerkt nicht wie es Feyre immer schlechter und schlechter geht.
Tamlin hat mich in diesem Buch so wütend gemacht. Im ersten Band mochte ich ihn noch aber hier ist er einfach nur grausam. Er ist so in seiner Angst gefangen, dass er überhaupt nicht merkt wie Feyre sich immer mehr verliert und er hält sie immer mehr gefangen.
Zudem taucht endlich Rhysand auf dem Plan auf und fordert den Vertrag mit Fyre ein, nähmlich das sie eine Woche im Monat bei ihm an seinem Hof leben muss.
Rhysand merkt wie sehr Feyre unter den Geschenissen leidet und versucht sie Stück für Stück wieder ins Leben zurückzuholen. Ihr Dasein als Mensch ist beendet und sie hat nun ein langes Leben als Fae vor sich.

Teil 2 hat mir nochmal viel viel besser als der erste Band gefallen. Die Wendungen die es hier gibt sind einfach der absolute Wahnsinn und es erwartet uns sehr viel Action. Es ist toll endlich mehr über Rhysand und seine Freunde Mor, Azriel und Cassian zu erfahren.
Rhysand ist überhaupt nicht so wie ich ihn erwartet hatte. Ich habe mich absolut in ihn verliebt und bin hin und weg von ihm. Während Feyre bei Rhysand ist kommt sie Stück für Stück wieder mehr zurück ins Leben und erlangt ihre Freiheit wieder zurück. Sie merkt was sie alles verpasst hat und ist ebenfalls von Rhys immer mehr eingenommen. Besonders zum Ende hin erreicht die Beziehung der beiden nochmal einen neuen Höhepunkt und ich war komplett umgehauen.
Zusätzlich müssen die Freunde einen Plan schmieden um ihr Land Prythian zu retten und einen Krieg zu verhindern. Uns erwartet auf jeden Fall noch eine Menge Spannung und Action und ich kann es kaum erwarten die weiteren Bände zu lesen. Ich kann von Feyre und Rhysand einfach nicht genug bekommen und liebe die beiden so sehr.
Auch diesen Band kann ich einfach nur empfehlen und die Reihe jedem ans Herz legen. Defintiv eine der besten Fantasy Reihen die ich je gelesen habe.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 14.09.2021

Absolutes Fantasyhighlight

Das Reich der sieben Höfe – Dornen und Rosen
0

Das Reich der sieben Höfe ist der erste Band einer wahnsinnig tollen und faszinierenden Fantasy Reihe von Sarah J Maas. In dem Buch geht es um Feyre, ein Mensch, die ins Reich der Fae entführt wird nachdem ...

Das Reich der sieben Höfe ist der erste Band einer wahnsinnig tollen und faszinierenden Fantasy Reihe von Sarah J Maas. In dem Buch geht es um Feyre, ein Mensch, die ins Reich der Fae entführt wird nachdem sie einen der ihren unwissentlich umgebracht hat. Feyre gelangt an den Hof von High Lord Tamlin und soll dort nun den Rest ihres Lebens verbringen. Ihre Familie muss alleine zurückbleiben und Feyre versucht einen Weg zurück zu ihrer Familie zu finden. Doch im Land der Fae, in Prythian, lauern Gefahren auf die Feyre nicht vorbereitet gewesen ist. Sie muss nun alles unternehmen um ihre Lieben zu retten und sich ihre eigene Zukunft zu sichern. Wird Feyre es schaffen und wird ihre Liebe alles bezwingen?

Das Reich der sieben Höfe hat mich sofort begeistert und in seinen Bann gezogen. Von der ersten Seite an hat mich die Geschichte gefesselt und ich war hin und weg. Das Cover des Buches ist unglaublich schön und sieht einfach nur toll aus. Der Schreibstil ist wahnsinnig gut und das Buch hat mich total gefesselt. Sarah J Maas schafft es einen total in den Bann zu ziehen und zu begeistern. Der Schreibstil ist flüssig und wirklich sehr spannend.

Ich weiß gar nicht warum ich so lange gewartet habe um die Reihe zu lesen. Die Bücher sind unglaublich gut und der absolute wahnsinn. Sarah J Maas beschreibt die Welt in der Das Reich der sieben Höfe spielt unglaublich gut und man hat das Gefühl wirklich dabei zu sein. Man ist absolut gefesselt und kann überhaupt nicht mehr aufhören zu lesen.
Feyre war mir von der ersten Seite an direkt sympathisch. Sie ist ein unheimlich starker Charakter was man daran erkennt wie aufopferungsvoll sie sich um ihre Familie kümmert. Für ihre Lieben würde sie alles opfern und alles riskieren. Man fiebert die ganze Zeit mit und bangt mit Feyre und das sie es schafft alle Hürden zu überwinden.
Tamlin hingegen konnte mich nicht ganz von sich überzeugen. Er wirkt auf den ersten Blick als ein sehr einfühlsamer und liebevoller Charakter. Er hat es sehr schwer gehabt und leidet unter dem Schicksal und dem Fluch unter welchem sein Volk steht.
Die Welt um Prythian steht unter einem schlechten Stern und das Volk leidet. Fayre muss sich entscheiden ob sie ihre Lieben retten oder sich selbst in Sicherheit bringen will.

Das Reich der sieben Höfe war der beginn eines absolut tollen Fantasyhighlights welches man jedem nur empfehlen kann. Sarah J Maas schreibt unglaublich tolle Bücher die man überhaupt nicht mehr weglegen möchte.
Das Buch bekommt von mir absolut verdiente 5 von 5 Sterne!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere