ein Herz für Leser
Die Weltenfalten - Von Wasser geschützt
Meinung
Nachdem ich die Trilogie gefeiert habe, war meine Freude groß, als verkündet wurde, dass es ein Wiedersehen geben wird.
Seit dem Ende des letzten Bandes darf man als Leser gemeinsam mit den ...
Meinung
Nachdem ich die Trilogie gefeiert habe, war meine Freude groß, als verkündet wurde, dass es ein Wiedersehen geben wird.
Seit dem Ende des letzten Bandes darf man als Leser gemeinsam mit den Protagonisten einen Zeitsprung von 5 Jahren wagen. Durch den Stil der Autorin ist man selbst, wenn man die ursprüngliche Reihe nicht mehr im vollen Umfang im Gedächtnis hat direkt mitten im Geschehen.
„Von Wasser geschützt“ ist anders, als die anderen Titel der Reihe und hatte für mich dieses besondere Feeling beim Lesen. Ein Buch, welches man aufschlägt, sich gänzlich woanders befindet, den Charakteren verfallen kann und mit ihnen bangt, zittert, lacht und weint. Es ist ein Werk, bei dem ich mich als Leser sogar indirekt angesprochen fühlte und mich auch das ein oder andere Mal z.B. in Mayla oder ihrem Leben entdecken konnte.
Voller Faszination glitt ich durch die Seiten, war umgeben von Emotionen und Spannung, sowie der ein oder anderen Praline, welche mir den Weg versüßte. Es gibt keine Worte um auszudrücken, welches Gefühl diese Story in mir geweckt hat. Wie nah ich am Rande der Verzweiflung war, wie gern ich Tom auf den Kopf gehauen hätte und vor allem, wie gern ich Mayla in den Arm genommen hätte.
Fazit
Der vierte Band der Weltenfalten-Saga steckt voller Magie, Wunder, Zweifel, Liebe und Spannung. Keine einzelne Zeile würde ich missen wollen. Auch diesem Band bin ich verfallen und kann es nur immer wieder betonen - lest diese Reihe -- 5 von 5 Sternen