Cover-Bild Zeig mir deinen Himmel
Band 2 der Reihe "Marie & Lukas"
  • Verlag: BoD – Books on Demand
  • Ersterscheinung: 02.09.2021
Belinda Benna

Zeig mir deinen Himmel

Ein zerbrechlicher Traum von Glück, so schillernd wie eine Seifenblase. Eine große Liebe, so unerreichbar wie die Sterne.

»Das waren wir einmal. Marie und Lukas. Für immer. Wie konnten wir beide vergessen, wer wir sind?«

Mit einem neuen Ziel im Leben, glaubt Marie das Glück gefunden zu haben. Doch gerade als sich beruflich die Wogen glätten, tauchen neue Probleme am Horizont auf: Sie kann kaum noch ihre Miete zahlen, denn bisher kostet die Verwirklichung ihres Traums nur Geld, ohne welches einzubringen. Noch viel schlimmer ist allerdings, dass ihre große Liebe Lukas fest entschlossen scheint, sie für immer zu verlassen. Alle Versuche ihn zurückzugewinnen scheitern. Wird ihr Traum vom Glück daran zerbrechen?

»Zeig mir deinen Himmel« ist die Fortsetzung von »Erzähl mir vom Glück«. Ein ganz besonderer Roman mit Tiefgang, in dem Belinda Benna die Leserinnen und Leser abermals mit ihrem einfühlsamen Schreibstil verzaubert.

Veröffentlicht am 15.09.2021

Zeig mir deinen Himmel

Obwohl ich den ersten Band der Dilogie noch nicht kannte, war ich doch sehr gespannt auf dieses Buch, nachdem ich den Klappentext gelesen habe. Ich wurde von der Storyline, die mich oft auch zum Nachdenken gebracht hat, auch gut unterhalten. Jedoch kann ich nur empfehlen, auf jeden Fall vorher den ersten Band zu lesen, damit man auch wirklich die Hintergründe kennt.

Die Geschichte dreht sich um Marie, die glaubt mit einem neuen Ziel das Glück gefunden zu haben. Doch gerade als sich beruflich die Wogen glätten, tauchen neue Probleme am Horizont auf: Sie kann kaum noch ihre Miete zahlen, denn bisher kostet die Verwirklichung ihres Traums nur Geld, ohne welches einzubringen. Noch viel schlimmer ist allerdings, dass ihre große Liebe Lukas fest entschlossen scheint, sie für immer zu verlassen. Alle Versuche ihn zurückzugewinnen scheitern. Wird ihr Traum vom Glück daran zerbrechen?

In die Geschichte habe ich recht gut hineingefunden, auch wenn ich den ersten Band nicht gelesen habe. Ein bisschen hatte ich aber das Gefühl, dass mir irgendwelche Infos fehlen. Der Schreibstil passt auf jeden Fall gut zu der Geschichte und es ist auch ein schöner Lesefluss gegeben. Toll finde ich auf jeden Fall, dass die Storyline im Wechsel aus der Sicht von Marie und Lukas erzählt wird, so kann man deren Sichtweisen besser nachvollziehen.

Die einzelnen Figuren sind auf jeden Fall interessant und authentisch gezeichnet. Vor allem Marie hat im Laufe der Geschichte eine große Entwicklung hingelegt, die ich ihr am Anfang gar nicht so wirklich zugetraut habe. Sie kämpft für ihre Träume – und davon kann der ein oder andere sich sicherlich eine Scheibe abschneiden. Mit Lukas‘ Handeln konnte ich mich jedoch nicht immer anfreunden. Er macht einige Fehler, die ich nicht gutheißen konnte.

Auf jeden Fall hat die Geschichte mich zum Nachdenken gebracht. Es gibt zwar die ein oder andere Länge, aber trotz allem blieb die Storyline immer spannend, da man einfach herausfinden wollte, ob es eine Zukunft für Lukas und Marie überhaupt noch geben wird. Mehr will ich dazu jetzt nicht verraten. Ich wurde auf jeden Fall gut von dem Buch unterhalten und werde mir nun auf jeden Fall das Vorgängerband noch zulegen. Ich vergebe hierfür 4 von 5 Sternen!

Veröffentlicht am 14.09.2021

Sehr emotional

Über LOVELYBOOKS durfte ich das Buch " Zeig mir deinen Himmel " testlesen .
Autor : Belinda Benna

Handlung des Buches :

Über LOVELYBOOKS durfte ich das Buch " Zeig mir deinen Himmel " testlesen .
Autor : Belinda Benna

Handlung des Buches :
Ein zerbrechlicher Traum von Glück – so schillernd wie eine Seifenblase. Eine große Liebe – so unerreichbar wie die Sterne.
Mit einem neuen Ziel im Leben, glaubt Marie das Glück gefunden zu haben – doch gerade als sich beruflich die Wogen glätten, tauchen neue Probleme am Horizont auf: Sie kann kaum noch ihre Miete zahlen, denn bisher kostet die Verwirklichung ihres Traums nur Geld, ohne welches einzubringen. Noch viel schlimmer ist allerdings, dass ihre große Liebe Lukas fest entschlossen scheint, sie für immer zu verlassen. Alle Versuche ihn zurückzugewinnen scheitern. Wird ihr Traum vom Glück daran zerbrechen?
Ein tiefgreifender Roman über das Verfolgen seiner Träume, das große Glück und die allesentscheidende Liebe. Ein Buch für alle, die sich fragen, ob das Leben nicht mehr zu bieten hat.

Mein Fazit :
»Zeig mir deinen Himmel« ist die Fortsetzung von »Erzähl mir vom Glück«. Die beiden Bücher können aber auch unabhängig voneinander gelesen werden.

Der zweite Teil ist meiner Meinung nach genauso erfolgreich wie " Erzähl mir vom Glück ". Ein hinreißender Roman über Liebe, Verlustangst, Sorgen und Nöte , unerfüllte Träume ........
Wird die große Liebe zwischen Lukas und Marie doch noch mit einem Happy End enden? Werden sie die Vergangenheit ruhen lassen können und einen Neuanfang starten? Diese bewegenden Fragen ziehen sich durch die Geschichte und macht das Buch so spannend.

Ich habe die beiden Protagonisten sofort ins Herz geschlossen und ihre Sorgen machen mich ganz traurig. Liebe könnte so schön sein. Leider geht es in beider Leben so einiges daneben und die Trennung nagt an beider Psychen. Die Geschichte ist voller Emotionen , mit Gänsehaut Momenten behaftet und es berührt einfach das Herz.

Marie gefällt mir sehr gut. Sie hat einen sehr guten Charakter, ist sehr aufgeschlossen und ein liebevoller Mensch. Die Träume die Marie hat, sind nicht sehr ungewöhnlich. Aber sie muss einsehen, daß man dafür kämpfen muss wenn man etwas haben möchte. Ein Leben ohne Träume und Ziele ist nicht lebenswert. Aber was ist wichtig im Leben? Geld, Luxus, Statussymbole...... ? Was würdest du tun, wenn du nicht mehr viel Zeit hättest im Leben ?

Der Schreibstil der Autorin ist sehr lebendig und modern, sehr einfühlsam geschrieben und mit ganz viel Herzblut geschrieben.
Man nehme eine gute Geschichte, traumhafte Charaktere direkt aus dem Leben gegriffen , Emotionen die sehr ans Herz gehen und es entsteht eine Story mit bleibendem Eindruck. Wer Liebesgeschichten liebt die einen tiefgründigen Kern haben, der wird " Zeig mir deinen Himmel" lieben . Klare Leseempfehlung von mir. .

Veröffentlicht am 03.09.2021

Teil zwei war auf jeden Fall sehr aufwühlend und emotional.

Ich habe mich sehr darüber gefreut, auch den zweiten Teil der Glücks-Dilogie "Zeig mir deinen Himmel" von Belinda Benna vorab lesen zu dürfen und möchte mich an dieser Stelle noch einmal für das kostenfreie Rezensionsexemplar und das Beisein der Bloggergruppe bedanken. Selbstverständlich wird meine Meinung zum Buch dadurch in keiner Weise beeinflusst.

Da es sich hier um einen Zweiteiler handelt, der aufeinander aufbaut, sollte auf jeden Fall mit "Erzähl mir vom Glück" begonnen werden. Daher werde ich auch nicht groß auf den Inhalt diesen Teils eingehen. Es sei nur so viel gesagt, dass es mit Marie und Lukas weitergeht, die bereits in Band eins eine ziemlich schwierige Phase durchgemacht haben und sich nun die Frage stellt, ob es noch eine gemeinsame Zukunft für sie gibt – und wenn ja, wie diese aussehen soll.

Belinda Benna schreibt auch diesen Liebesroman wieder aus beiden Sichtweisen in der Ich-Perspektive im Präsenz, was mir einen wunderbaren Zugang zu den Charakteren verschafft. Alles wird sehr authentisch und nahbar erzählt und sowohl Marie, als auch Lukas fühle ich mir sehr verbunden. Die Thematik ist wirklich spannend und auch ziemlich alltagstauglich, ich finde es gelungen, dass die Autorin solch eine Sache in ihrem Buch behandelt. Auch die Aufteilung in zwei Teile finde ich gut, muss aber sagen, dass es sich für mich persönlich an der ein oder anderen Stelle etwas gezogen hat. Es werden wirklich sehr viele Gefühle und Gedankengänge geschildert, die sich einfach oft wiederholen. Und das mag im echten Leben sicher auch realistisch sein, doch sorgte es etwas dafür, dass ich mich ein wenig beim Lesen langweilte. Es passiert durchaus noch etwas, aber der Fokus liegt mehr auf den Charakteren, deren Haltungen zueinander und auch zu sich selbst und das mag der eine eben mehr und der andere weniger

Insgesamt sind die Figuren also sehr gut ausgearbeitet und erwachen in den beiden Geschichten, die hier direkt aneinander anknüpfen, wirklich zum Leben. Die Geschichte birgt eine gute Portion Drama und auch etwas Bedrückendes, findet aber ihr Happy End und reißt die eher beschwerliche Gefühlslage des Lesers schlussendlich und glücklicherweise noch mal herum.

Der Schreibstil von Belinda Benna ist sehr leicht und luftig und trägt mich gut durch die Seiten des Buches. Ich mag ihre Art Geschichten zu erzählen und freue mich über weitere Bücher von ihr. Mein bisheriger Favorit ist auf jeden Fall "All I need", das solltest ihr euch einmal näher anschauen.

"Zeig mir deinen Himmel" ist ein solider Abschluss dieser Dilogie, er ist ein wenig nervenaufreibend, aber auch sehr prägend, emotional und eindrucksvoll.

Ich vergebe eine entsprechende Lese- und Kaufempfehlung und 4 gute Sterne ****