Liebevolle Rezepte und eine tolle Aufmachung des Buches
Omi, ich bin jetzt vegan!Das Buch ist eine absolute Empfehlung. Ich liebe die tollen Rezepte, die wirklich lecker sind. Auch für Leute, die schon länger vegan sind ist das Buch eine Bereicherung.
Der Titel hat mich sofort angesprochen ...
Das Buch ist eine absolute Empfehlung. Ich liebe die tollen Rezepte, die wirklich lecker sind. Auch für Leute, die schon länger vegan sind ist das Buch eine Bereicherung.
Der Titel hat mich sofort angesprochen und die ersten Seiten haben mich dann auch sofort in ihren Bann gezogen.
Am Anfang wird der Hintergrund der Autorin geschildert. Ich bin seit 2 Jahren vegan und konnte vieles mitfühlen, da ich ähnliche Erfahrungen gemacht habe.
Bei mir stand auch der gesundheitliche Aspekt an erster Stelle und der ethische dann direkt danach. So könnte ich durch meine Tierliebe auch keine tierischen Produkte mehr wollen.
Auf den ersten Blick hat mir dann die Aufmachung des Buches schon unglaublich gut gefallen.
Aber am wichtigsten finde ich den tollen Schreibstil und Aufbau des Buches. Man ist sofort gefesselt und fühlt sich wie mittendrin im Geschehen. Die Omi von Angie kann ich mir richtig gut vorstellen. So eine liebe Frau, die mit 74 noch umdenkt und für ihre Enkelin vegane Gerichte entwirft. Hut ab vor dieser Frau. Sie ist wirklich ein Herzensmensch und das macht es für mich zum Herzensbuch.
Die tollen Rezepte helfen einem überhaupt nichts zu vermissen.
Wir haben noch nie so eine leckere Pilzpfanne gegessen. Es sind viele verschiedene Rezepte dabei. Von Basics bis hin zu etwas aufwendigeren Backrzepten, aber das liegt im Auge des Betrachters.
Ich finde die große Vielfalt wunderbar. Und am schönsten finde ich es, dass man Rezepte hat, welche zeigen, dass man bei vegan auf nichts verzichten muss. Zum Beispiel Kaiserschmarn liebte ich, aber kam nie darauf eine vegane Alternative zu suchen.
Das Buch ist einfach eine absolute Empfehlung.