Profilbild von buecherkakao

buecherkakao ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 07.10.2021

Ein schönes, fast letztes Mal Zurückkehren nach Green Valley

New Chances

Da mir die ersten vier Bände der Reihe sehr gefallen haben, war ich unglaublich gespannt auf den fünften. Und was soll ich sagen? Dieser hat sich neben dem ersten und vierten zu meinen liebsten Teilen der Reihe gesellt.

Der Schreibstil war wieder wundervoll – sehr lockerleicht und angenehm zu lesen, was dazu beigetragen hat, dass ich das Buch innerhalb kürzester Zeit verschlungen habe.

Leonie und Sam sind bezaubernde Charaktere, bei denen es von Anfang an gefunkt hat. Auch Maya hat mein Herz im Sturm erobern können.

Die Geschichte hat sich in einem schönen Tempo entwickelt und es war so schön, die Charaktere aus den vorherigen Bänden wiederzutreffen.

Ein wenig schade fand ich, dass das Ende so schnell abgehandelt worden ist, da hätte ich mir ein bisschen mehr erhofft.

Fazit:
Der fünfte Band zählt zu meinen liebsten der Reihe und konnte mich mit seinen wundervollen Charakteren überzeugen.

Veröffentlicht am 16.02.2022

Ein unglaublich toller zweiter Band - Herzensbuch

The Second We Met

Nachdem mir der erste Band richtig gut gefallen hat, habe ich dem Erscheinungstermin vom zweiten Teil regelrecht entgegengefiebert.

Der Schreibstil war wie schon in „the memories we make“ einfach nur ...

Der Schreibstil war wie schon in „the memories we make“ einfach nur wundervoll – lockerleicht und sehr angenehm zu lesen. Ein Grund, warum ich das Buch innerhalb von nicht einmal 24 Stunden verschlungen habe.

Elle und Nix sind so tolle Protagonisten. Angefangen mit gegenseitigen Sticheleien, die in etwas wundervollem ausarteten. Ich liebe die Chemie zwischen den beiden so sehr. Anfangs noch explosiv, aber relativ schnell hat es richtig geknistert und gefunkt. Mir sind Elle und Nix unglaublich ans Herz gewachsen. Ich konnte ihre Gefühle, ihre Einstellungen und Werte so nachvollziehen.

Ihre Geschichte hat sich in einem wunderbaren Tempo entwickelt, was mir richtig gut gefallen. Weiteres war es so schön, die Charaktere aus dem ersten Band und die ganze „WG“ wiederzutreffen.

Ich freue mich schon unendlich auf Band 3 und 4 und kann es kaum mehr erwarten, die beiden Büchern in meinen Händen halten und lesen zu dürfen.

Fazit:
Mayas Hughes hat ein wunderbares Gespür, die Chemie zwischen zwei Charakteren zu Papier zu bringen. Man hat das Gefühl, man würde alles hautnah erleben – ein grandioses Leseerlebnis. Elle und Nix haben mein Herz gestohlen.

Veröffentlicht am 15.09.2021

Einer meiner liebsten Bände der Reihen

New Horizons

Der vierte Band war eines der Bücher, auf die ich mich am meisten in dieser Reihe gefreut habe, denn ich finde Cole unglaublich toll.

Der Schreibstil war wie in den vorherigen Bänden wieder wunderbar. ...

Der Schreibstil war wie in den vorherigen Bänden wieder wunderbar. Ich bin nur so durch die Geschichte geflogen.

Aber dazu haben auch die beiden sympathischen Protagonisten, Annie und Cole, beigetragen. Die zwei haben wundervoll harmoniert und ich habe ihre Plänkeleien am Beginn ihrer Beziehung genauso sehr gemocht wie ihre ernsten Gespräche im Laufe des Buches.

Das Wohlfühlfeeling ist auch in diesem Buch nicht zu kurz gekommen. Es war so schön, Green Valley mit seinen Charakteren wieder zu besuchen.

Der vierte Band ist neben dem ersten mein liebster dieser Reihe. Die Geschichte von Annie und Cole habe ich innerhalb kürzester Zeit verschlungen und so geliebt. Allerdings fand ich das Ende ein wenig zu schnell abgehandelt.

Fazit:
Der vierte Band zählt zu meinen liebsten dieser Reihe, besonders, weil mir Annie und Cole so ans Herz gewachsen sind.

Veröffentlicht am 05.07.2022

Diese. Fortsetzung. Ist. Atemberaubend.

Flame 2: Dunkelherz und Schattenlicht

Nachdem ich mich in Band 1 in die Charaktere und Geschichte verliebt habe, war ich unglaublich neugierig auf die Fortsetzung.

Der Schreibstil war wieder so toll. Sehr angenehm und flüssig zu lesen, sodass er mich direkt wieder in die Geschichte gezogen hat.

Im Gegensatz zum ersten Band gab es hier sehr viele Perspektiven, was hier im Unterschied zu manch anderen Bücher gar nicht verwirrend war, sondern mir unheimlich gut gefallen und zu einem wirklich besonderen Leseerlebnis geführt hat. Es war so schön, nicht nur Flame und Dark, sondern viele andere Charaktere und ihre Entwicklung hautnah miterleben zu können.

Ich hätte nicht gedacht, dass ich die Charaktere noch mehr ins Herz schließen kann, aber der zweite Band hat mir gezeigt, dass das geht. Daher könnte ich mich gar nicht auf einen liebsten festlegen, weil mir die ganze Truppe so ans Herz gewachsen ist.

Die Geschichte geht so spannend und in eine völlig unerwartete, interessante Richtung weiter. Die letzten Seiten haben mein Herz so gebrochen und lassen mich mit Vorfreude auf den dritten Band warten.

Wer ein Buch mit griechischer Mythologie sucht, ist hier genau richtig.

Fazit:
Auch der zweite Band der „flame“-Reihe konnte mich absolut von sich überzeugen, wenn nicht sogar ein bisschen mehr. Ich bin verliebt in die Geschichte und ihre absolut bezaubernden, herzerwärmenden, vielschichtigen Charaktere.

Veröffentlicht am 04.04.2023

Ein schöner Wohlfühlroman

New Beginnings

Da ich schon sehr viele positive Meinungen zu diesem Buch gehört und gelesen habe, war ich sehr gespannt auf diese Reihe.

Der Schreibstil ist lockerleicht und sehr angenehm zu lesen. Ein wenig schade fand ich, dass die Kapiteln teilweise sehr kurz sind, so hatte ich das Gefühl nur so durch die Geschichte zu fliegen, ohne die Charaktere wirklich kennenzulernen.

Dennoch waren mir Lena, Ryan und auch all die anderen Charaktere so sympathisch. Auch das Setting hat mir unglaublich gut gefallen. Es war wunderbar mitzuerleben, wie Lena und Ryan sich kennengelernt haben und ihre Geschichte ihren Lauf genommen hat.

Wie oben schon erwähnt, waren für mich die Kapiteln teilweise sehr kurz und dadurch habe ich das Gefühl, dass erstens sich die Charaktere nicht richtig kennengelernt haben und zweitens, dass auch ich diese Möglichkeit nicht hatte.

Dennoch ist dieses Buch eine absolute Wohlfühlgeschichte, denn in den Bergen von Green Valley hatte ich ein Gefühl von Zuhause.

Fazit:
Eine Geschichte mit atemberaubendem Setting und sympathischen Charakteren, die mir aber stellenweise zu schnell erzählt wurde.