Cover-Bild Very Bad Liars
Band 3 der Reihe "Very Bad Kings"
  • Verlag: WondaVersum
  • Themenbereich: Belletristik - Liebesroman: Romantische Spannung
  • Ersterscheinung: 07.09.2021
J. S. Wonda

Very Bad Liars

Kingston University, Spring Break, 2. Semester (Band 3)
Es wäre kein Spiel, wenn wir dir einfach sagen, dass du dich nicht zwischen uns entscheiden musst. Wir wollen, dass du wählst. Und es wird immer die falsche Wahl sein.

Spring Break sollte für Mable die Zeit sein, in der sie sich auf ihre Prüfungen in Kingston vorbereitet, doch alles kommt anders als geplant.
Das FBI bevölkert den Campus, um mehr über die Hintergründe des Anschlags auf die Elite-Studenten in Erfahrung zu bringen. Nicht einmal die Kings wissen, was Mable herausgefunden hat.
Das Spiel der Begierde und Lust scheint eine tödliche Wendung zu nehmen. Werden die Könige ihre Dame beschützen?
Oder planen sie noch immer ihren Untergang?

Vergiss Spring Break, kleine Blüte. Wenn herauskommt, dass du uns etwas verschweigst, könnte das dein tatsächliches Ende bedeuten.
Lektion drei: Die Elite kennt bessere Waffen als Pistolen und Messer. Wir kämpfen nicht – wir lassen kämpfen. Und du solltest uns dabei nicht im Weg stehen.

Dark College. Bully Romance. Reverse Harem.
Du willst nicht teilen. Sie dich schon.

Band 3 der KINGSTON-Reihe von Bestseller-Autorin J. S. Wonda
Alle Folgebände handeln von denselben Hauptfiguren und erscheinen voraussichtlich mit Abstand von 4-7 Wochen • Enthält direkte Sprache und explizite Szenen • Bitte verantwortungsvoll lesen • Enthält Interviews mit den Figuren im Anhang

Veröffentlicht am 13.09.2021

Ich wäre bereit für ein Ende

Wie auch Teil eins und zwei, war es sehr mitreißend, wobei ich doch gestehen muss, dass ich mittlerweile schon bereit wäre, für ein Ende. Mir tut Mable einerseits leid, aber anderseits denke ich mir auch manchmal, wie kann man nur so dumm sein? Wieso hat sie überhaupt keine Selbstachtung und wundert sich dann, wenn andere ihr genau das vorwerfen.
Mable ist für mich ein sehr schwieriger Charakter. Man muss ihr allerdings zu Gute halten, dass die King und auch die Mädels echt nicht die beste Wahl sind. Aber ich kann auch verstehen, dass man nicht die Kraft hat, alleine gegen solche Kerle anzukämpfen. Das Ende vom dritten Teil, hat mich dann doch wieder sehr überrascht. Ich weiß mittlerweile gar nicht mehr, wo ich Vance einordnen soll. Das die Autorin selber nicht bei den ganzen Kerlen durcheinander kommt ^^
Wie auch in den anderen Teilen, weiß Mable nicht, was sie will und zieht Fettnäpfchen einfach magisch an. Ich finde es allerdings gut, dass die Jungs endlich zu ihren Gefühlen stehen und ich würde mir so sehr wünschen, dass Syvian, für Mable, sich zusammenreißen kann und ihr endlich seine wahren Gefühle zeigt. Für mich sind die Beiden seit Anfang an ein Paar. Ich möchte auch nicht, dass sie sich für jemand Anderen entscheidet. Reece ist bestimmt die bessere Wahl, weil er einfach nicht so verdorben wie alle Anderen ist, aber Zayn wird ihn niemals gehen lassen. Die beiden haben einfach eine gefährliche Beziehung zueinander. Das Trio würde nicht lange existieren und dann würde einer mit seinem Leben bezahlen müssen, da wäre ich mir sicher.
Um zum Ende zu kommen, wer die Kings liebt, sollte sich auch diesen Teil nicht entgehen lassen. Mittlerweile ist schon Teil vier auf dem Markt und ich werde wohl nicht drumherum kommen, mir auch diesen zu besorgen. Denn auch ich will unbedingt wissen, wie es Mable bei Clarisse ergeht.

Veröffentlicht am 20.09.2021

Konnte meine Erwartungen leider nicht erfüllen!

"Very Bad Liars" ist mittlerweile der dritte Band der Kingston-University-Reihe.

Puh, wo fange ich nur an, denn ist nicht immer einfach eine Rezension für eine Fortsetzung zu schreiben, ohne zu spoilern, dennoch möchte ich auf einige Punkte eingehen.
Nachdem ich den ersten Band so geliebt habe, konnte mich der zweite schon nicht mehr so sehr mitreißen.
Deshalb war ich guter Hoffnung, dass im dritten Teil jetzt endlich mal ein paar Geheimnisse gelüftet werden und Mable zeigt, was in ihr steckt.
Aber um ehrlich zu sein, war dem nicht so und es passiert nicht wirklich viel neues.
Gerade nach der Ansage am Ende des ersten Bandes habe ich endlich mal ein bisschen mehr Biss von ihr erwartet.
Einmal begonnen, ist man sofort wieder im Geschehen und anfangs fand ich es auch sehr spannend, doch nach einiger Zeit drehte sich meiner Meinung nach die Geschichte im Kreis.
Für mich ist das Verhalten von Mable leider nicht mehr nachvollziehbar und in meinen Augen wird sie immer schwächer, naiver und lässt sich immerzu ausnutzen.
Mal fühlt sie sich zu den Kings hingezogen und macht einfach alles mit und dann hasst sie sie wieder und kann ihnen nicht trauen.
Ihr mangelt es definitiv an Durchsetzungsvermögen und ich fand sie nur noch anstrengend.
Sie entwickelt sich für mich persönlich überhaupt nicht weiter, was ich sehr schade finde.
Einige der Kings zeigen sich inzwischen von ihrer Schokoladenseite, doch kann man ihnen trauen oder ist es nur ein weiterer Zug in ihrem perfiden Spiel?
Auch wenn ich immer ein großer Fan von ihnen war, gingen auch sie mir zwischenzeitlich etwas auf die Nerven.
Gerade was das Geheimnis von Zayn und Reece betrifft.
Zeitweise habe ich schon gar nicht mehr durchgeblickt bei dem ewigen Hin und Her.
Positiv zu erwähnen ist, dass Jane einen unfassbar guten Schreibstil hat.
Nur leider blieb bei mir dieses mal der Nervenkitzel aus und ich habe die fesselnden Momente vermisst.
Sehr gut gefallen hat mir das Setting, ich bin immer wieder hin und weg von der Atmosphäre rund um die Kingston-University.
Auch das Cover ist wieder wunderschön, die gesamte Aufmachung im Inneren ein absoluter Traum.
"Very Bad Liars" war, so leid es mir auch tut das sagen zu müssen, für mich der schwächste Band dieser Reihe.
Mir tut es echt im Herzen weh, das schreiben zu müssen, aber ich will natürlich ehrlich sein.
Das ist mir bei Janes Büchern bisher auch noch nie passiert, aber wenn ich bedenke, dass Teil 1 ein Highlight für mich war, konnte dieser meine Erwartungen leider nicht erfüllen.

Veröffentlicht am 20.06.2023

"Es geht Berg auf?"

Nachdem der zweite Teil in meinen Augen eine absolute Katastrophe war, war ich positiv von diesem Teil überrascht.
Aber noch schlimmer hätte es nach „Very Bad Elite“ gar nicht werden können.

„Very Bad ...

Aber noch schlimmer hätte es nach „Very Bad Elite“ gar nicht werden können.

„Very Bad Liars“ besteht gefühlt nur aus Sex, Sex und noch mehr Sex.
Und durch diesen ganzen Spice kam die ohnehin kaum vorhandene Handlung sehr kurz.
Also im Prinzip war es auch wirklich schwer auf den ca. 50 Seiten Handlung viel Sexismus einzubauen oder eine Vergewaltigung zu verhamlosen.
Damit sind schon mal alle Voraussetzungen, keinen ein Stern zu verteilen, erfüllt.

Aus Mable werde ich wirklich nicht schlau.
Am Ende des ersten Teils macht sie eine große Ansage, mit der sie den Kings ordentlich die Stirn bietet.
Und was ist daraus geworden? Gar nichts.
Mable wird von Teil zu Teil naiver, dümmer und lässt sich immer mehr ausnutzen.
Im Prinzip kann man sagen, dass sie eine große Klappe hat, aber nichts dahinter.
Schade.

Im nächsten Teil könnte gerne etwas mehr Handlung und weniger Spice vertreten sein, und wenn dann noch ein paar Fragen zu diesem ach so mysteriösen Zirkel beantworten werden, würde ich mich glatt dazu hinreißen lassen, dem nächsten Teil drei Sterne zu geben.