Ein sensationeller Auftakt
Inselliebe und MeerIn ihrem neuen Roman – bei dem schon das traumhafte Cover ins Auge sticht und sogleich eine gewisse Sehnsucht weckt - entführt uns die Autorin auf die Trauminsel Mallorca. „Inselliebe und Meer“ ist der ...
In ihrem neuen Roman – bei dem schon das traumhafte Cover ins Auge sticht und sogleich eine gewisse Sehnsucht weckt - entführt uns die Autorin auf die Trauminsel Mallorca. „Inselliebe und Meer“ ist der Auftakt zu der neuen Mallorca-Sehnsuchtsreihe, auf die ich mich jetzt schon riesig freue.
Der Inhalt: Liz kleiner Feinkostladen in Berlin steht vor dem Aus und sie fühlt sich einsam. Da kommt die Bitte ihres Großonkels, auf Mallorca nach einer alten Finca der Familie zu sehen, gerade recht. Aber wieso wurde um diese Finca all die Jahre so ein Geheimnis gemacht? Auf der Insel schließt die junge Frau neue Freundschaften und trifft den attraktiven Olivenbauern Cristian, der sich zunächst abweisend verhält. Erstaunt stellt Liz fest, dass Cristian sich nicht nur aufmerksam um das Anwesen und die Feriengäste kümmert, sondern ihnen auch dabei hilft, ihren ganz persönlichen Neuanfang zu wagen. Liz fühlt sich wider Willen zu Cristian hingezogen. Doch der ist ein Mann mit Geheimnissen und scheint sich auf der Finca vor irgendjemanden zu verstecken…
Ach, war das wieder schön! Wenn ich die Augen schließe, befinde ich mich auf dieser Trauminsel, lasse mir den Wind um die Nase wehe und habe den Duft der Bougainvillea in der Nase. Sofort wohlgefühlt habe ich mich auf der Finca inmitten von den Olivenhainen. Begeistert habe ich an der Olivenernte teilgenommen und einiges über die Herstellung des Olivenöls erfahren. Aber nun zu der Protagonistin. Die bezaubernde Liz ist mir sofort ans Herz gewachsen. Man merkt sofort, dass sie hier auf der Insel endlich angekommen ist und sie fühlt sich inmitten dieser Menschen, von denen sie liebevoll aufgenommen wird sofort pudelwohl. Wohl gefühlt habe ich mich auch beim Besuch der bezaubernden kleinen Läden am Meer. Und dann ist da dieses Knistern, das zwischen Liz und Cristian zu spüren ist. Aber Cristian scheint mit Dämonen aus der Vergangenheit zu kämpfen und Liz stößt auf ein Familiengeheimnis, das alles verändert. Beim Lesen diesen Traumlektüre haben mich viele Emotionen übermannt und ich habe bis zum Ende gehofft und gebangt, dass alles ein gutes Ende nimmt, denn die Charakter der Geschichte, die ich mir übrigens wunderbar vorstellen kann, sind mir alle ans Herz gewachsen. Auch Esel Picasso hat bei mir einen Stein im Brett. Der Schreibstil der Autorin war einfach wieder spitzenmäßig. Ich war von der ersten bis zur letzten Seite total begeistert
Eine absolute Traumlektüre, die mir Traumlesestunden beschert hat. Ein Lesevergnügen der Extraklasse, für das ich sehr gerne 5 Sterne vergebe.