Profilbild von Jule_booklover

Jule_booklover

Jule_booklover ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Jule_booklover über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 04.01.2024

tolle Sprecher und viel Spannung

Die Göttin und der Prinz. Beyond the End of the World

Mir hat das Hörbuch sehr gut gefallen und ich denke, dass es mir als Buch ein bisschen weniger gefallen hätte.

Die mehreren Sprechen haben mit so gut gefallen und es hat einfach Spaß gemacht ihnen zuzuhören. Insgesamt gab es vier von ihnen, was für viel Abwechslung gesorgt hat und mich auch aufmerksamer bei der Geschichte gehalten hat. Die Sprecher haben in ihrer Stimme viele Variationen genutzt und auch den Klang verändert, so dass man die Emotionen mitfühlen konnte und es sich zeitweise wirklich angefühlt hat, als wäre man mitten in der Geschichte.
Diese war wirklich toll ausgearbeitet und man konnte die Liebe der Autorin fürs Detail erkennen. Auf der einen Seite ist man durch die tollen Sprecher und spannenden Handlungen nur so durch die Geschichte hindurch geflogen, auf der anderen Seite haben die langen Einführungen und Beschreibungen zu Beginn der Szenen das Tempo wieder gebremst, was mich persönlich aber nicht gestört hat. Ich denke, dass das auch an dem Hörbuch lag.
Im Verlauf der Geschichte nimmt die Handlung dann aber auch deutlich an Tempo auf, es kommen unerwartete Wendungen und viel Spannung auf. Für mich war dieser Band deutlich abwechslungsreicher und spannender als Band 1.

Veröffentlicht am 04.01.2024

sehr realistische Charaktere und Found Family Trope

Stolen Kisses

Was an diesem Buch einfach am meisten überzeugt hat, sind die Charaktere. Diese sind so wunderbar ausgearbeitet und wirken dadurch so realistisch und tiefgründig. Mir ist hier vor allem Jannis sehr positiv aufgefallen, da dieser sehr realistisch war. Auch Kai war tiefgründig, allerdings mir persönlich öfters ein bisschen zu naiv, was vor allem im Bezug auf Lena ins Auge gestochen ist.
Die Chemie zwischen den beiden war direkt am Anfang spürbar, aber trotzdem wurde nichts zu schnell überstürzt und dadurch blieb es trotzdem realistisch.
Nicht nur die Protagonisten waren so gut gemacht, sondern auch die ganzen Nebencharaktere. Hier mochte ich sehr gerne die Familie und Freunde von Jannis, da diese so verständnisvoll, offen und einfach liebevoll waren.
Auch der Schreibstil der Autorin war sehr angenehm. Man kam schnell durch das Buch durch, aber ich habe mir trotzdem viele schöne Zitate markieren können. Auch der Humor war wirklich toll. So viele lustige Wortwechsel und flotte Dialoge haben einfach Spaß gemacht.
Das der Found Family Trope vorkommt, hat die Geschichte für mich sehr schön gemacht und ich habe auch nach den Lesen noch gerne an die Charaktere und ihre Beziehungen gedacht. Allerdings kamen mir manchmal zu viel Stereotype vor, wie allein schon das Verhältnis von geoutet mit offener Famile zu ungeoutet und Erbe. Aber diese haben nicht signifikant etwas an meinem Lese Spaß verändert.

Veröffentlicht am 29.05.2023

ein toller coming out of age Roman

Girls like girls – Sag mir nicht, wie ich mich fühle

Dass es bei diesem Buch um mehr als nur Liebe geht, wird schon bei der Ausgangssituation klar. Coley muss damit klarkommen, dass sie ihre Mutter verloren hat und jetzt bei ihrem Vater leben muss. Diesen hat sie allerdings seit 15 Jahren nicht mehr gesehen. In genau dieser Situation trifft sie auf Sonya.
Die beiden jungen Frauen beginnen sich kennenzulernen, obwohl sie sich selbst noch gar nicht so richtig kennen und gefunden haben.
Das Buch behandelt neben dem Verliebt-sein auch die Themen Trauer, Depression, Familien, zu sich selbst zu stehen und Verlustangst. Es wird deutlich, dass das Leben nicht immer nur schön ist, sondern auch herzzerreißend traurig sein kann. Aber auch diese Gefühle gehören zum erwachsen werden dazu.
All diese Gefühle sind so gut geschrieben, dass man sie als Leser so gut nachvollziehen und mitfühlen kann.
Der Schreibstil war so flüssig und angenehm, dass man gar nicht mehr aufhören konnte und super schnell durch das Buch kam.

Veröffentlicht am 26.03.2023

perfekt für Mythologie-Fans

Mythen und Sagen der Griechen

Das Cover finde ich echt toll, da es kein typisches Cover für ein Mythologie Buch ist, aber man trotzdem direkt erkennt, um was es gehen wird. Allgemein mag ich die Farben des Covers sehr gerne.

Den Schreibstil ...

Den Schreibstil der Autorin mochte ich sehr gerne, da er auf der einen Seite sehr sachlich und informiert war, aber einen trotzdem sehr mitgenommen hat und man das Buch schnell lesen konnte, ohne, dass es anstrengend geworden ist.

Die Einführung in dieses Buch mochte ich wirklich gerne. Für alle die noch keine Ahnung von griechischer Mythologie haben, ist der Anfang perfekt, da erstmal die wichtigsten Götter und deren Standbaum erklärt wird. Die Gestaltung davon mochte ich sehr gerne, da man wirklich erkennt, dass da viel Arbeit rein geflossen ist.
Auch die Auswahl der Geschichten aus der griechischen Mythologie mochte ich sehr gerne. Es war eine gute Mischung aus welchen, die man einfach kennen sollte und die man eigentlich kennt, wenn man sich ein bisschen damit auskennt, und aus ein paar spannenden Geschichten, die ich bis jetzt noch nicht kannte.
Sehr gute Auswahl an Geschichten.

Veröffentlicht am 15.09.2021

Eine Geschichte die über sich hinaus wächst

Crave

Ich habe mich total auf dieses Buch gefreut, da seit Jahren kein Vampirroman mehr erschien, der mich begeistern konnte. Aber dieses Buch hat es geschafft.

Als erstes zu dem SchreibSchreibstil. Man kann ...

Als erstes zu dem SchreibSchreibstil. Man kann dieses Buch sehr angenehm und schnell lesen. Trotz der vielen Seiten war ich nach 2 Tagen fertig, weil der Schreibtisch zum einen fesselt, aber auch so flüssig ist, dass man schnell lesen kann.

Grace ist die Protagonistin. Sie mochte ich gerne. In vielen Momenten war sie sehr mutig und vorallem selbstlos, eigenschaft die sehr bewundernswert waren. Auf der anderen Seite war sie in manchen Momenten sehr naiv und man wollte sie nur schütteln, weil sie manche Dinge einfach nicht hinterfragt hat.

Jaxon war ein recht klischeehafter, aber trotzdem herausstechender und sympathischer Loveinteress. Auf der einen Seite benimmt er sich am Anfang sehr wie ein typischer Klischeehafter Fantasy Loveinteress. Trotzdem schafft er es sich selbst besonders zu machen und aus dem anfänglichen Klischee herauszubrechen.

Auch die Welt ist die Autorin wirklich total cool. Es kommen verschiedenen Wesen vor die total gut in die Welt passen. Auch die Schule und vorallem die besonderen Fächer waren auch sehr interessant.

Auch die Handlung wächst im Laufe des Buches über sich hinaus. Es beginnt eher interessant als spannend, aber die Spannung steigt schnell an. Auch wie die Autorin am Ende alles auflöst ist genial.

Ich kann dieses Buch allen empfehlen die Jugendfantasy mit mystischen Wesen lieben und sich an Klischees nicht stören.