Profilbild von Jo-Henni

Jo-Henni

Lesejury Star
offline

Jo-Henni ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Jo-Henni über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 23.09.2021

Jenna Blue

Das Tagebuch der Jenna Blue
0

Klappentext
Ich denke darüber nach, meine Schwester zu töten. Ein gespanntes Nylonseil an der Treppe. Eine gelockerte Schindel. Es gibt so viele Arten, den Halt zu verlieren und gleichsam das Leben.

Jenna ...

Klappentext
Ich denke darüber nach, meine Schwester zu töten. Ein gespanntes Nylonseil an der Treppe. Eine gelockerte Schindel. Es gibt so viele Arten, den Halt zu verlieren und gleichsam das Leben.

Jenna und Scarlett sind Schwestern – und Feinde bis aufs Blut. Zwischen ihnen entbrennt ein Kampf um Macht und die Wahrheit. Was geschah wirklich, damals vor zehn Jahren, als ihre Mutter am helllichten Tag und ohne eine Spur verschwand? Jenna kämpft gegen das Vergessen und das Schweigen in ihrem eigenen Haus. Doch wenn sie sich selbst schon nicht trauen kann, wem dann?

Cover und Schreibstil
Ein sehr schönes und farblich so interessant gestaltes Cover welches meiner Meinung nach sehr gut zum Buch passt.
Der Schreibstil ist echt angenehm zu lesen und er fesselt.

Fazit und Inhalt
Ich beginne mal mit der Kapitel Aufteilung die sehr gelungen ist und die Spannung gut hält. Die Zeichnungen zwischen Tagebucheinträgen und den Erlebnissen haben mir auch sehr gut gefallen. So zart und am Ende auch mehr als passend.
Ich habe von Jenna und Scarlett und ihrer wirklich schwierige Beziehung aber etwas mehr erhofft. Es ist mir am Ende doch etwas flach und das ist doch sehr schade weil es wirklich gut losging.
Die Spannungskurve war trotzdem sehr gut, ich habe mich oft gefragt wohin das führt oder warum was wie passiert!
Ich möchte nicht zu viel verraten weil ich niemanden den Spaß an der Geschichte verderben möchte. Aber ich kann sagen, dass sich die Story lohnt. Es ist spannend, abwechslungsreich, hatte einen Pageturner dabei und viele Gefühle und Gedanken der Protagonistin die mich fasziniert haben.
Ich danke Lovelybooks für das Rezi Exemplar welches meine Meinung nicht beeinflusst hat.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 15.09.2021

Wunderschön

Und immer nur du
0

Klappentext
Was kann ein Herz ertragen, bis es zerbricht?" Nach dem plötzlichen Tod ihrer Mutter muss sich Fenja um den Nachlass kümmern. Widerstrebend fährt sie in den Ort, in den sie eigentlich nie wieder ...

Klappentext
Was kann ein Herz ertragen, bis es zerbricht?" Nach dem plötzlichen Tod ihrer Mutter muss sich Fenja um den Nachlass kümmern. Widerstrebend fährt sie in den Ort, in den sie eigentlich nie wieder einen Fuß setzen wollte. Zu schmerzhaft sind noch immer die Wunden, die die Fehler ihrer Mutter und der dramatische Abschied von ihrer ersten Liebe Elias vor 10 Jahren in ihr hinterließen. Als Fenja auf der Beerdigung schließlich auf Elias trifft, spürt sie erneut die Anziehung, die sie in ihrer Jugend bereits verband. Entgegen allen Widerständen erglüht ihre Liebe von Neuem, und zum ersten Mal seit Langem fühlt sich alles richtig an. Doch dann geschieht das Undenkbare…

Cover und Schreibstil
Ein wirklich sehr schönes Cover welches durch seine farbenfrohen Gestaltung besticht. Der Schreibstil ist echt angenehm zu lesen und man kommt schnell in die Geschichte rein.

Inhalt und Fazit
Fenja war mir am Anfang leider nicht wirklich sympathisch was sich aber relativ schnell geändert hat.
Sie entdeckt sich auf der Reise nach Hause sich selbst. Sie entdeckt aber nicht nur sich selbst, sie findet auch eine Liebe wieder, die sie verloren geglaubt hat.
Dieses Buch hat mir noch mal gezeigt, dass wir uns nicht auf dem Weg verlieren sollten. Ich fand die Geschichte und die Entwicklung der Protagonistin haben mir sehr gefallen und mir den Wert des Lebens aufgezeigt. Es kam alles allerdings zu schnell, dass ist dann aber auch mein einziger Kritikpunkt! Ich hätte mir gewünscht, dass es sich langsamer entwickelt.
Das Ende hat mir übrigens das Herz gebrochen!
Ich danke dem Team des Vorablesen für das Rezi Exemplar welches meine Meinung nicht beeinflusst hat.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 19.07.2021

Die Ameisenforscherin

Troublemaker
0

Inhalt, Cover und Schreibstil
Ein Schreibstil der mich wirklich fesseln konnte und der angenehm zu lesen war. Das Cover ist schön und die farbliche Gestaltung ist perfekt. Die Reihen passen auch sehr gut ...

Inhalt, Cover und Schreibstil
Ein Schreibstil der mich wirklich fesseln konnte und der angenehm zu lesen war. Das Cover ist schön und die farbliche Gestaltung ist perfekt. Die Reihen passen auch sehr gut zusammen.
Ein Buch welches wirklich viel Potential hat, es für mich allerdings nicht erfüllen konnte.
Es geht um eine Forscherin und einen Künstler, die kaum zusammen zu passen scheinen.
Sie scheint am Anfang sehr schüchtern zu sein und verliert es fast komplett und wird zu einer Frau, die weiß was sie will.
Das hat irgendwie nicht so richtig gepasst und hat mich auch gestört.
Ich fand die Dialoge aber gut und das Knistern hat man durch die Seiten gespürt.
Fazit ein gutes Buch für zwischendurch und zwei Protagonisten, die sympathisch sind.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 15.07.2021

Auftakt

The Brooklyn Years - Was von uns bleibt
0

Klappentext
Sie zu küssen fühlte sich an wie endlich nach Hause zu kommen ...

Eishockeyspieler Leo Trevi wollte nur zwei Dinge: die Frau vergessen, die sein Herz gebrochen hat, und nach dem College ein ...

Klappentext
Sie zu küssen fühlte sich an wie endlich nach Hause zu kommen ...

Eishockeyspieler Leo Trevi wollte nur zwei Dinge: die Frau vergessen, die sein Herz gebrochen hat, und nach dem College ein erfolgreicher NHL-Spieler werden. Doch bereits am ersten Tag bei den Brooklyn Bruisers, dem Eishockey-Team von New York, scheint er in beidem zu versagen: Sein neuer Coach hasst ihn von der ersten Sekunde an, und die Pressesprecherin des Teams ist niemand anders als Georgia Washington - seine Exfreundin, die ihn auch nach all den Jahren um den Verstand bringt.

Cover und Schreibstil
Ein wirklich sehr schönes Cover welches durch seine farbenfrohen Gestaltung besticht. Der Schreibstil ist echt angenehm zu lesen und man kommt schnell in die Geschichte rein.

Inhalt und Fazit
Ach, ich mag es mit dem Fazit anzufangen. Ich mag das Buch wirklich sehr gerne, leider fehlt mir etwas die Tiefe bei einem Thema welches nicht leicht zu verdauen ist. Ja, es ist in der Vergangenheit passiert aber Gigi scheint eine Meisterin in Verdrängung zu sein. Das fand ich echt schade, da hätte so viel mehr drin sein können. Doch statt dessen ging es viel um Sex, was teilweise schade war weil da so viel mehr drin gewesen wäre.
Es geht um Georgia und Leo, die sich aus der Vergangenheit kennen und dort auch geliebt haben. Sie treffen sich wieder und alle alten Gefühle kommen wieder hoch. Wie bereits erwähnt Verdrängung, aber alle das ist super gemacht. Dann kam die Stelle in der man erfährt warum sich Gigi von Leo getrennt hat und die hat einfach null Tiefe gehabt. Etwas mehr Feingefühl und Liebe wären meiner Meinung nach gut gewesen.
Trotzdem war es für mich ein schönes Buch welches mich unterhalten hat und ich gerne gelesen habe. Ich freu mich sehr auf die anderen Bände.
Ich danke dem Lyx Verlag und Netgallery für das Rezi Exemplar welches meine Meinung nicht beeinflusst hat.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 27.06.2021

Die Bilder

Raumfahrer
0

Der Raumfahrer
Klappentext
Jan und seine Eltern sprechen nicht viel über das Heute und erst recht nicht über das Gestern. Erst als Herr Kern auftaucht, kommt das fragile Gleichgewicht der Familie ins ...

Der Raumfahrer
Klappentext
Jan und seine Eltern sprechen nicht viel über das Heute und erst recht nicht über das Gestern. Erst als Herr Kern auftaucht, kommt das fragile Gleichgewicht der Familie ins Wanken: Welche Beziehung führte Jans Mutter mit dem Vater von Herrn Kern? Und was haben die Kerns mit der Kunst von Georg Baselitz zu tun? Immer weiter arbeitet sich Jan durch das Schweigen mehrerer Generationen, taucht ein in die Geschichte der Baselitz-Brüder, die Geschichte seiner Eltern und begreift, dass die Gegenwart nicht nur aus der eigenen Vergangenheit besteht.
Behutsam und voller Empathie zeichnet Lukas Rietzschel ein eindrückliches Bild von Menschen, die durch große gesellschaftliche und politische Veränderungen geprägt sind -- und von Verletzungen, die sich durch Generationen hindurchziehen und scheinbar nie verheilen.

Inhalt, Cover, Schreibstil und Fazit
Es geht um Jan und sein Leben, es geht aber auch um Hr. Kern und seinen Bruder. Am Ende geht es um zwei Familien, die mehr miteinander verbunden hat als es auf den ersten Blick scheint.
Ich habe das Debüt des Autors gelesen und geliebt, es ging um eine Region in Sachsen mit der ich viel verbinde. Und weil ich das erste Buch so gerne habe und wichtig finde, war ich umso neugierig auf dieses hier.
Ich sage gleich der Schreibstil hat mich wieder gefesselt und mit seiner zarten Art begeistern können aber vom Inhalt kommt es nicht an das erste Buch ran. Wichtig, die Bücher haben beide nur die Region gemeinsam sonst können sie unabhängig voneinander gelesen werden.
Ich habe immer wieder beim Lesen gedacht, dass der Autor sehr treffend im Buch beschreibt, dass diese Region immer und immer wieder vergessen wird. Es zeigt hier wieder wie sehr wir diese Menschen nicht sehen und nur eins denken, aber dem ist nicht so. Also auch hier wieder ein gelungenes Buch welches auf ein wichtiges Thema aufmerksam macht.
Das Cover ist schön und auch hier passt es wieder richtig gut zur Geschichte.
Ich kann auch hier euch nur empfehlen lest das tolle Buch.
Ich danke dem dtv Verlag für das Rezi Exemplar welches meine Meinung nicht beeinflusst hat.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere