Profilbild von Nicole10771

Nicole10771 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 16.09.2021

Super Buch

Flug mit dem Wind

Das Cover gefällt mir sehr gut, die grüne Farbe passt sehr gut zu dem Landschaftsbild, das sich darauf befindet.

Der Einstieg in die Geschichte ist mir durch den flüssigen Schreibstil wieder sehr gut gelungen.

Die Kapitel sind nicht zu lang und lassen sich dadurch angenehm lesen. Ausserdem ist die Geschichte schon ab dem ersten Kapitel fesselnd.

Was mir besonders gut gefällt ist, dass die Schurken mittendrin sind. Natürlich ist das auch spannend.

Ich war sehr froh, daß Vikram und Raja ihre Freundschaft nicht aufgegeben haben und sich das langsam wieder festigt. Sie können nicht ohne einander.

Das Vikram ein Weihnachtsfest mit allen Freunden feiern will, finde ich echt klasse. Es ist Rajas erstes Fest ohne Sita. Sehr emotional.

Man merkt sehr schön, wie die Kleinen zu Großen werden in dem Buch. Es geht um Liebe, Freundschaft und Zusammenhalt.

Persönlich gefällt mir die Saga sehr gut, traurig nur, dass es nur noch einen Abschlussball gibt.

Klare Weiterempfehlung.

Echt gut

Sag mir, wer ich bin

Das Cover wirkt auf mich durch seine dunkle Farbe etwas düster und trist. Nur die bunte Schrift heitert es etwas auf. Macht auch jeden Fall neugierig auf das Buch.

Der Schreibstil der Autorin gefällt ...

Der Schreibstil der Autorin gefällt mir sehr gut, er ist so flüssig geschrieben, dass man sich richtig wohlfühlt. Ich bin gut in die Geschichte hineingekommen.

Sehr gut gefällt mir, daß die Kapitelzahlen größer und eine andere Schriftart haben. Diese kleinen Informationen unten auf den Seiten gefällt mir sehr gut. So kann man gleich sich noch besser in alle Protagonisten hineinversetzten.

Die teilweise französischen Namen stören mich nicht und machen mir keine Probleme beim lesen.

Sally finde ich sympathisch, auch wenn einem sofort auffällt, dass irgendetwas mit ihr nicht stimmt. Das wird von der Autorin sehr gut rübergebracht. Jean-Pierre fand ich unsympatisch. Ein richtiger Kotzbrocken. Seine Aussagen fand ich schon ziemlich krass.

Carson ist auch etwas Wunderlich. Er war ein Frauenheld, aber er steht Sally ständig zur Seite, wenn sie Probleme hat. Er nähert sich ihr sehr behutsam.

Man bekommt sehr gut in dem Buch beschrieben, wie Sally sich in den 10 Jahren verändert. Fand ich gut gestaltet.

Da ist das Buch schon wieder zu Ende. Das Buch hat alles, was ein Buch haben muss. Es ist verwirrend und natürlich vollkommen chaotisch und auch gewaltvoll. Natürlich auch spannend.

Ich muss ganz ehrlich sagen, dass ich etwas anderes erwartet habe. Aber egal, gut war es trotzdem.

Super Buch

Mord als Kunst

"Mord als Kunst" von Luc Winger

Das Cover ist recht malerisch gestaltet worden. Halt wie Kunst.

"Mord als Kunst" von Luc Winger

Das Cover ist recht malerisch gestaltet worden. Halt wie Kunst.

Ich teile heute mal den Bericht in ein Paar Kategorien ein. 1. Aufbau und Story: Die Handlungen sind gut nachvollziehbar und natürlich ist es auch spannend alles zu verfolgen.

Alkohol und Drogen sind nicht so meins und für mich nicht nachvollziehbar wie man dann handelt.

Die Geschichten an sich finde ich sehr interessant, egal ob es Lucie, Carla, Robert oder Ted ist. Das es zwischen Ted und Carla nicht geklappt hat, fand ich schade, aber ok.

Es wurde auch schon gezeigt, wie jemand sich ändern kann.

2. Liebe und Leidenschaft.
Persönlich muss ich sagen, dass der Autor die Beziehungen gut rübergebracht hat. Man merkt, dass es zwischen Pat und Yves wirklich Liebe ist und nicht nur eine Beziehung wegen Annehmlichkeiten.

3. Drama: Den Prolog fand ich sehr dramatisch geschrieben, da man nicht wirklich wusste, wer es ist. Das es Carla ist, lag nahe.

4. Sympathie Punkte: Patricia, Robert, Yves, Penelope, Ted, Rosa bekommen von mir keine Sympathie Punkte. So richtig warm geworden bin ich mit denen nicht.

Ein wirklich tolles Buch.

Das Geheimnis der Talente

Das Geheimnis der Talente

Das Cover finde ich richtig schön. Das Eichhörnchen mit den grünen Augen versteckt zwischen den Blättern. Wunderschön.

Der Einstieg in die Geschichte ist mir durch den flüssigen Schreibstil sehr gut gelungen. Ausserdem finde ich sie sehr spannend. Die Kapitel haben eine gute Länge und lassen sich dadurch auch bedenkenlos gut lesen.

Die Charaktere sind alle sehr unterschiedlich und sehr gut beschrieben. Melek wirkt gleich zu Beginn sehr sympathisch auf mich. Ich denke, dass sie einiges leisten kann. Erik ist auch sehr sympathisch, wobei er mir am Anfang nicht so gefallen hat. Sylvia gefällt mir auch sehr gut als Charakter. Jakob ist geheimnisvoll.

Levian lernen wir kennen und die Frage um den Dschinn wird geklärt. Levian finde ich sehr sympathisch.

Melek entwickelt sich als Jungenschwarm und Sylvia muss ale Emotionen und Visionen aushalten. Teilweise war das schon ziemlich heftig. Dennoch sehr gut.

Das Buch ist bis zum Ende super spannend und hat mich ganz schön fasziniert.

Ich kann es einfach mit gutem Gewissen weiterempfehlen.

Veröffentlicht am 13.09.2021

Klasse Buch

Monsterherz

"Monsterherz" von Keah Rieger

Das Cover finde ich richtig schön. Ein grünes Monster in der Dunkelheit. Es erinnert ein bisschen an Monster AG, denn das Monster sieht so freundlich aus.

Monsterherz ...

"Monsterherz" von Keah Rieger

Monsterherz kann ich wirklich weiterempfehle. Es ist ein tolles Kinderbuch.

Als ich angefangen habe zu lesen, war ich von der ersten Seite an begeistert.

Der Schreibstil der Autorin ist so toll, das man sich die Orte und Charaktere sehr gut vorstellen kann. So als wäre man wirklich dabei. Richtig gut beschrieben.

Tommy gefällt mir sehr gut als Protagonist. Alle Charaktere sind einzigartig in dem Buch.

Was ich bei einem Kinderbuch noch sehr gut finde ist natürlich die enthaltene Lehre. Man sollte mit sich zufrieden sein und sich selbst so akzeptieren wie man ist. Ausserdem finde ich es sehr wichtig, dass man Selbstvertrauen hat. Dies wird in dem Buch gut vermittelt und natürlich auch das Thema Freundschaft angesprochen.

Was mir auch sehr gut gefällt ist, dass hier auch auf die Emotionen eingegangen wird wie Angst und Mut.

Ein wirklich tolles Buch, dass ich weiterempfehlen kann.